Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ilju   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2014 19:01
Für das Pokemon-Motiv-Losen des Buntstift-Helden-Zirkels entstanden.
In dieser Runde gab es den Zusatz "Silverster/Neujahr".

Das geschenkte Fanart-Tofu-Paket kommt mir sehr gelegen, mir ist nämlich erst reichlich spät aufgefallen, dass ich in der Woche, in der "Abgabe" ist (diese Woche), gar nicht zu Hause sondern auf einem überbetrieblichen Lehrgang bin. Ohne das Tofu-Paket hätte ich meinen Beitrag wohl 2-3 Tage später erst zeigen können.
Also vielen Dank für dieses Geschenk. :)

Wie hoffentlich unschwer zu erkennen, habe ich Kussilla gezogen. Die Idee dazu war dann auch fast augenblicklich da: Kussilla rennt auf eine Rakete zu, um sie zu küssen, die aber kurz vorm Abflug steht (wenn man genau und mit etwas Phantasie hinsieht, erkennt man das auch. Ansonsten geht es leider unter). Die Zeichnung ging dann auch recht flott von der Hand.
ABER! An der Umsetzung hat's dan gehapert. Ein Feuerwerk im Hintergrund war ja klar, aber wie setzt man das um? Hab's auf verschiedene Weisen probiert, aber es kam leider kein zufriedenstellendes Ergebnis bei raus.
Die Koloration von Kussilla kommt mir im Original nicht so blaß vor, das Feuerwerk leuchtet leider tatsächlich nicht. Ich dachte da ja erst an einen Farbverlauf vom Blau/Rot des Feuerwerks zum Schwarz des Nachthimmels, aber auf Photos hab ich dann gesehen, dass es diesen Verlauf so gut wie gar nicht gibt.
Eigenes Fazit: Mit Idee und Zeichnung bin ich sehr zufrieden, mit der Umsetzung/Koloration insbesondere des Feuerwerks dafür so gar nicht. :( Aber ich wusste halt nicht, wie ich's besser machen kann.

Freue mich wie immer über Kommentare.
Verwendete Referenz:
für Kussilla

Themen:
Pokémon, Silvester / Neujahr

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Kussilla (238)

Originalgröße:
2,5"x3,5"

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  darkages
2014-02-13T14:01:22+00:00 13.02.2014 15:01
Die Idee ist sehr niedlich und passend zum Thema gewählt;
die zwei sehen richtig niedlich und pummelig zum knuddeln aus IDD

So; ich hab deine Beschreibung gelesen.
Hier hast du ein paar Tipps; vllt helfen sie dir ja /v\
Den Nachthimmel colorierst du am allerbesten dunkelblau - zu den Seiten hin lässt du ein ganz wenig schwarz "reinlaufen". Weißt du, was ich meine? :'D
Um das nächtliche besser darzustellen, setzt du einfach dunkle, schwarze Schatten in die Pokemon/Menschen/etc. Das, was weiter im Hg steht, colorst du komplett schwarz.
Schau bei dir am besten einfach mal spät abends, oder früh morgens aus dem Fenster. Da siehst du es am besten.
Feuerwerk einzubringen ist immer sehr schwierig. Das find ich auch und ich hab auch so meine Probleme *lach*
Am besten wirst du ums Feuerwerk immer heller und lässt es knapp darum dann einfach weiß; wie bei nem Mond oder so :D
Dann nimmst du die jeweilige Farbe und malst kräftig ums Feuerwerk und immer blasser in den Himmel selbst.
Im allgemeinen benutzt du einfach dunkle, kräftige Farben - drück ruhig ein wenig auf, ums strahlender aussehen zu lassen :>

Ich hoffe, ich konnte helfen IDD
(und es soll NICHT beleidigend oder angreifend sein! Lediglich Tipps ;A;/)
Antwort von:  Ilju
13.02.2014 17:47
Ich hab mich keinen Moment lang angegriffen gefühlt, sondern deine Tipps mit Interesse gelesen. ;)
Was du beim Nachthimmel meintest, ist mir gleich eingeleuchtet.
Beim Feuerwerk bin ich jetzt auch nicht viel schlauer, weil du erst was von einem weißen Rand geschrieben hast und danach etwas davon, die Farbe in den Nachthimmel auslaufen zu lassen. /D Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wir man (=ich) das bei kleinen Punkten/Funken auf kleinem Format hinbekommt.

Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Tipps. Werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren. :)
Antwort von:  darkages
13.02.2014 18:41
Hah IDD
Gut ;u; <3

Ah ja..die weißen Stellen, die du lässt....erm..also ..anders x'D
Ich colorier meistens erst den Himmel an sich und dann, was noch da ist (Wolken, Sonne, Feuerwerk, etc), weshalb ich dann um die leuchtenden Dinge einen weißen Rand lassen muss, damit ich das Leuchten dann durch Farben darstellen kann *lach*
Da hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt *lach*
Und das mit den kleinen Punkten - da lässt du einfach einen großen Kreis um alle herum; schließlich ergeben sie ja ein Gesamtleuchten /v\

Gerne doch :DD
(und noch was...in meiner Gallerie ist eine Silvester-Kakao; vllt kannst du dir ja besser vorstellen, was ich meine, wenn du sie dir mal ansiehst ovô)
Antwort von:  Ilju
13.02.2014 20:00
Danke für den Nachtrag, jetzt hab ich tatsächlich verstanden, was du meinst.
So ähnlich hab ich's gleich als erstes versucht, mit Aquarellbuntstiften. Beim Vermalen mit Wasser ist dann nur viel Farbe vom Feuerwerk verschwunden und ich hab's nicht geschafft, nicht über Kussilla mit drüber zu malen. Darum hatte ich das dann genervt zur Seite gelegt und anders probiert. /D
Antwort von:  darkages
13.02.2014 21:25
Ahh - dann hat's sich ja gelohnt :P xD
Nein; gerne doch /v\

Hm..ja, es ist tatsächlich nicht leicht; aber wenn man es einmal hinbekommt, macht es nen heiden Spaß <3
Vielleicht traust du dich ja irgendwann mal wieder dran ID
Von:  chisai
2014-02-12T02:01:06+00:00 12.02.2014 03:01
Die Idee ist klasse, auf sowas muss man erst mal kommen. :3
Und mir gefällt vorallem das zweite hinten stehende Kussila gut, das sieht richtig knuffig und in seine arbeit vertieft aus, gefällt mir echt.- :3
Von:  horo_koi
2014-02-10T13:14:57+00:00 10.02.2014 14:14
uii wie süß das is x3
da machen sie das feuerwerk zu zweit <3
echt niedlich hihihi
Von:  Big-Pasach
2014-02-08T19:55:29+00:00 08.02.2014 20:55
Die Pokemon sehen total niedlich aus :D
Und ich mag, wie leicht tapsig sie dastehen x3
Die Idee mit den Raketen gefällt mir total, weil man da nen schönen Bezug zum Pokemon selbst hat und es auch irgendwie voll passt :D
Ich mag den Schnee und das Feuerwerk und dass das Feuerwerkt durch die Buntstifte so schön krisselig aussieht :D
Antwort von:  Ilju
09.02.2014 17:10
Danke für deine lieben Worte.
Trotzdem kann ich mich mit dem Hintergrund immer noch nicht anfreunden. /D