Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

shadowcat13   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2010 13:58
Ich hasse es Hintergrunde zu machen, aber da ich verdeutlichen wollte, wie sehr "Celia" auf das anfertigen von ungewöhnlichen Klamotten steht, wollte ich direkt mal ihr Atelie zeigen.... naja, erschlagt mich ruhig! Themen:
Eigene Serie

Stile:
Computer koloriert, Kugelschreiber

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KoMa-Team
2010-02-24T10:24:37+00:00 24.02.2010 11:24
Sehr schön, dass du dich an die schwierige Aufgabe einen Hintergrund zu gestalten gewagt hast! Eine Zeichnung wird wesentlich lebendiger wenn ein Hintergrund vorhanden ist, gleich wird die Zeichnung einer Person zu einer lebendigen Szene, man kann viel mehr erkennen und verstehen! Perspektivisch sind die regale im Hintergrund vielleicht nicht ganz korrekt, aber man kann sehr gut erkennen was du zeigen möchtest. Besonders die Stoffballen sind sehr gut gelungen und erkennbar. Die vielen Blätter die an die verschiedenen Regale gepinnt sind machen sich sehr gut, eventuell hätte man auf ihnen noch ein wenig "Skizze" einzeichnen können, feine Linien die darauf hinweisen, dass hier Modellzeichnungen drauf sind? Kleine Details wie das Nadelkissen am Fuße der einen Puppe machen das Bild komplett, sehr schön. Bei den Puppen im Hintergrund haben wir uns im ersten Augenblick etwas schwer damit getan zu sortieren wem welcher Arm gehört. Die Pose die du dir ausgedacht hast ist wundervoll, leider klappt es perpektivisch nicht so gut, dass der Arm der Männlichen Puppe sich derart um die Frauenpuppe schlingt, dafür müsste er einen viel zu langen Oberarm haben. Dafür aber stehen die "Füße" der beiden perspektivisch sehr gut am Boden.
Die Komposition des Bildes, mit Celia (das ist sie doch?) im Vordergrund mögen wir sehr gerne. Du hast ihr feine Details gegeben und nicht zuletzt eine auffallende Farbe. Das ist sehr gut, denn das verstärkt das Gefühl, dass sie im Vordergrund steht. Deine Colo ist einheitlich, sauber und sehr leicht. Der Korneffekt den du angewendet hast passt gut zum Stil deines Bildes. Wichtig wäre in der Colo, dass du allem was im Vordergrund steht eine markantere Coloration, z.B. mit stärkerne KOntrasten oder detailierter Ausarbeitung, ein größeres Augenmerk schenkst. Stell dir Vor Celia hätte viel detailiertere Schatten bekommen und du hättest eventuell auch ihren Haaren einzelne Stränen gemalt - dadurch würde das Auge des Betrachters automatisch auf ihr hübsches Gesicht, ihre Haare und das Outfit fallen, denn man erkennt dort mehr. Und so rückt der VOrdergrund nach vorne. Eine weitere Möglichkeit wäre den Korneffekt nicht auf Celia anzuwenden, so unterscheidet sie sich atomatisch vom Hintergrund, jedoch fänden wir die zuvor genannte Version interessanter, da der Korneffekt harmonisch über dem ganzen Bild liegen sollte, genau so wie er es jetzt auch tut. Einen kleinen Tipp möchten wir noch loswerden: Da du die Lichteffekte sehr weich zeichnest und zusätzlich weiß als Farbe dafür verwendest wirken die Oberflächen gerne wie Plasik; Versuche einfach mal nicht komplett weiß zu verwenden sondern eine sehr helle Abstufung der Farbe die du mit Lichteffekten verzieren möchtest, genau so wie du es in der Haarperücke der weiblichen Puppe gemacht hast! Dein Bild zeigt eine lebendige Szene die sofort an den Alltag deiner Figur denken lässt - sehr gut gemacht.