Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Angel_Luriel   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2013 10:04
Die Nerven lagen mal wieder blank, als ich versuchte in den letzten drei Tagen vor der Leipziger Buchmesse 2013 den Spiegelschild noch fertig zu bekommen -_-

Ich wollte unbedingt, dass er nicht gerade wird, weil dann hätte ich einfach ein Brett nehmen können oder so. Er sollte sich leicht wölben, wie das Original, also benutzte ich als Grundplatte einen thermoplastischen Werkstoff. Das hab ich dann zuerst mit Wonderflex versucht, aber das ganze war einfach nicht stabil genug, also ging ich zu einer PVC-Hartschaumplatte über. Die ließ sich wunderbar mit dem Bügeleisen bearbeiten, sodass ich zu meiner gewölbten Form kam.
Als nächstes mussten die Figuren herausgeschnitten werden und das Wonerflex benutzte ich einfach als Rückwand und schon hatte ich eine Grundfigur.
Der Rahmen sollte ursprünglich aus Holz sein, aber keine Zeit, keine Geduld, kein Elan. Also doch wieder Pappe und Pappmasche.
Das größte Problem war die Farbe: ich hatte den falschen Lack gekauft, sodass sie ewig zum trocknen brauchte und ich es fast nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte

Quasi fünf vor 12 ist er dann noch fertig geworden
Der Zeitdruck ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er mir nicht 100%ig gefällt. Z. B. liegt die Spiegelfolie nicht überall komplett an. Na ja egal, fertig ist fertig...

Ich hoffe, er gefällt Euch trotzdem und freue mich über Eure Kommentare XD


Ist dem Cosplay-Kostüm "Link (OoT)" zugeordnet.
Themen:
The Legend of Zelda, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Link

Unterthemen:
Waffe, The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare