Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ChoIzanami   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2011 08:27
Nur eine kleine Bleistiftzeichnung zu Super Smash Brothers Meele.
Die Idee kam mir bei einem Gespräch mit meinem Bruder. Er hatte die Idee mal ein bisschen Humorvolle Sachen über SSBM zusammenzustellen.
Ich habe mir in diesem Bild vorgestellt, was wohl so nach den Kämpfen passiert. Kirby und Pichu sind zumindest schonmal ziemlich müde und die ein paar der Anderen haben ja auch ihre Sachen in die Ecke gestellt xD

Leider bin ich im Umgang mit dem Bleistift noch nicht besonders geübt, vor allem die Schatten sehen mies aus und der Scanner hat auch noch ein paar geschluckt, der alte Fresssack xD
Themen:
Super Smash Brothers

Stile:
Bleistift

Zeit:
alles in allem ca. 4 Stunden

Charaktere:
Kirby und Pichu (hoffentlich erkennbar) xD

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Herzkopfueber
2012-07-03T15:21:43+00:00 03.07.2012 17:21
Aaaaalso. Muss ja mal sagen. Das ist totaaaaaal putzig :3 Ich find das wirklich gut!
Von:  Miyo_van_Paw
2011-08-10T09:49:59+00:00 10.08.2011 11:49
SSBM *__* Das is eins der besten Spiele auf dem Markt! x3
Ich finde das Bild schon ganz gut gelungen^^ Auch die Kämpfer müssen mal ne Pause einlegen (wenn sie nicht grad durch Pummeluff's Gesang dazu gezwungen wurden xD). Ich mag deine weichen Bleistiftstriche, denn sie wirken sehr sanft und angenehm aufs Auge.
Schade nur, dass der Scanner so viel geschluckt hat :( Versuch mal das Bild mit "automatischer Anpassung" oder "Licht- & Schatteneffekte korrigieren" bei irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm zu ändern. Dann glaub ich sieht man deine Schatten auch wieder ;>
Ansonsten weiter so!
Von: abgemeldet
2011-07-12T13:13:58+00:00 12.07.2011 15:13
ein sehr süßes bild^^
pichu ist dir besonders gut gelungen^^
Von:  upanddown
2011-07-10T21:24:39+00:00 10.07.2011 23:24
omg sind die goldig^^
die sind echt gut geworden, den schatten könntest du ruhig noch ein wenig kräftiger machen
Von:  A-C-T
2011-07-06T12:18:46+00:00 06.07.2011 14:18
Die Idee finde ich richtig süß und die beiden sehen wirklich richtig knuffig aus.^O^
Nur schade, dass das Bild nicht in Farbe ist, dann würde es besser zu geltung kommen, denn in s/w geht viel verloren.
Ich würde dir raten die Lines dunkler zu machen, aber das kann ja auch am Scan liegen. (Das kenne ich gut genug. x__x)
Versuch beim Ausmalen der dunklen Stellen keine Lücken mehr zu lassen, dann sieht das gleich viel satter aus. :3

Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen, sieht super aus.^-^
Ich würde mich auf eine Coloversion freuen. :D
LG
Von:  Dunkelseele
2011-07-04T13:29:23+00:00 04.07.2011 15:29
Viell. magst du das gescannte Bild noch einmal bearbeiten bevor du es hochlädst.
Da gibts neben Photoshop auch einige kostenlose Programme für.
Ich selber nutze Photoscape und schlecht ist es irklich nicht.
Damit lassen sich halb gefressene Schattierungen wieder etwas mehr hervorheben usw.
Weil so sieht es schon ein wenig sehr blass aus...was schade ist..
Das Motiv ansich ist aber ganz schön..^^
Von: abgemeldet
2011-07-04T12:59:23+00:00 04.07.2011 14:59
ich denke ein paar flüssige lines würden deiner zeichnung gut tun.
ein bisschen "chaos" in all der ordnung.
versuch mal die lines ein bisschen flüssiger zu ziehen, einfach locker aus dem handgelenk, ruhig auch mal zwei oder drei über/nebeneinander, das macht eine schöne skizze aus, finde ich, ist allerdings auch geschmackssache, ist es aber auch auf jeden fall mal wert, dass du's ausprobierst.
durch das bisschen abweichen wirkt deine zeichnung dann dynamischer & lebendiger. natürlich sollst du nicht direkt "unsauber" arbeiten und schmieren, aber ein bisschen kreative unordnung tut ganz gut, versuchs mal. ^O^
Von:  Eru04
2011-07-03T17:42:13+00:00 03.07.2011 19:42
Knuffiges Bild. Mir gefällt die Komposition des Bildes, also das durch die verschiedenen Größen der Sachen ein Schwerpunkt bildet und es dadurch auch etwas an Tiefe gewinnt.

Bei den Schatten hättest du jedoch kräftig reinhauen können, da ich kaum Schatten sehe. Besonders vermisse ich hierbei den Schatten auf dem Boden, der angibt wo das Licht herkommt. Auch wirkt es durch den Schatten auf dem Boden nicht so, als würden die Figuren und Sachen schweben.

Da ich gerade lese, dass du noch nicht sogut mit dem Bleistift umgehen kannst, hier ein Tip von mir:
Schattiere erstmal ganz leicht mit dem Bleistift die Stellen, die du schattieren wirst. Anschließend kannst du je nach Bereich dunkler werden. Versuch aber wirklich dabei dunkel zu werden, denn bei leichten Schattierung fehlt es oft an Tiefe und die erzeugt man nur durch dunkle Schatten. Falls es zu dunkel wird, gibst ja den Radiergummi. ;)
Von: abgemeldet
2011-07-03T17:26:00+00:00 03.07.2011 19:26
Also das Bild ist sehr niedlich gestaltet und ich könnte es mir gut mit einem leichten Buntstiftcolo vorstellen. Ich weiß allerdings nicht was dieses Dings im Hintergrund sein soll. Steht da DK drauf? ö.ö"
Von:  Kucky
2011-07-01T17:31:41+00:00 01.07.2011 19:31
hehe echt süß^^ die zeichnung gefällt mir schon ganz gut =)