Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ShuxBohemia   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2012 14:54
uhm.... technisch gesehen ist dies wohl eine meiner schlechtesten zeichnungen °D° habe unsauber gearbeitet und grösstenteils gekritzelt... aber mir geht es hierbei eher um den hintergrund, um die gefühle, die in dieser zeichnung stecken

vor einigen monaten haben wir mit unserem ersten prüfungsteil der ausbildung begonnen - die VA, wie man bei uns in der schweiz so gerne sagt ;) und dies ist das titelbild dazu



everyone has their own option... their own ideas of what true beauty is!

bodymodification, ein wort, das man in der heutigen zeit immer öfters zu hören und auch zu sehen bekommt
tätowierungen, piercings und andere modifikationen wie implants, cuttings, brandings, gar amputationen lassen sich in diesem einen wort eingliedern
meist ist es die ästhetik, der wunsch nach einem schöneren äusseren, die anpassung seiner ganz persönlichen ideale, die die menschen dazu bewegt, einen eingriff in die natur vorzunehmen. doch wird dieses streben nicht von allen akzeptiert und vorurteile sind kaum zu vermeiden.
sprüche wie 'du bist doch krank, sowas zu machen' oder fingerzeigen und angestarrt zu werden sind nicht selten.
doch sollte man, bevor man so reagiert, erstmal überlegen, was in diesen menschen vor sich geht, warum sie das tun.... und vielleicht daran denken, dass diese person vielleicht genau auf derselben wellenlänge sein könnte, wie man selbst

jeder hat sein eigenes schönheitsideal und das sollte man auch akzeptieren - nicht unbedingt verstehen, aber akzeptieren. denn egal, wie sehr man damit rechnet, überall anzustossen.... worte können immer verletzen und einen persönlichen traum zerplatzen lassen. bei manchen schneller bei manchen weniger, doch spuren und teils sogar tiefe wunden hinterlassen sie immer!
Themen:
Gefühle

Stile:
Bleistift, Kugelschreiber

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-01-21T19:31:41+00:00 21.01.2012 20:31
Das sieht so brutal gut aus! Diese details einfach wahnsinn!
Die Augen gefallen mir auch echt mega mäßig!
Weiter so *-*
Von:  ShuxBohemia
2012-01-20T20:07:26+00:00 20.01.2012 21:07
> P.S.: Sry, dass der Kommi so erschreckend lang ist...^^'


ach was, mach dir wegen der länge des kommis keine sorge, ich freue mich sehr daruber *D*
und stimme dir auch voll und ganz zu. das ist auch meine meinung, habs oben nur nicht erwähnt. aber danke, dass du dies nun für mich tust ^^
der grund, warum ich das nicht erwähnt habe ist wohl, weil sich bodymodifikation auf seinen eigenen körper bezieht und so auch keine andere person zu schaden kommt, wenn man das nun so will (um mich diesbezogen noch kurz zu rechtfertigen ^^')

aber dankeschön für das kommi - und auch danke, dass es dir gefällt! <3
das freut mich riesig~!
Von: abgemeldet
2012-01-20T18:52:26+00:00 20.01.2012 19:52
Also erst einmal finde ich, auch wenn du selber vielleicht nicht zufrieden bist, dass das Bild sehr schön und ist und eine ausgeprägte interessante Stimmung hat.

Abgesehen davon möchte ich dir aber auch noch in deiner Meinung zustimmen und vielleicht das ein oder andere aus meiner Ansicht hinzufügen, was häufig missverstanden wird, wenn man es nicht erwähnt, auch wenn ich annehme, dass du es dir schon so gedacht hast.
Also, auf jeden Fall sollte man das Schönheitsideal eines anderen akzeptieren, aber niemand sollte denken, bloß weil er das Recht hat in seiner Meinung akzeptiert zu werden, dass er damit auch das recht hat sie an anderen, die vielleicht nicht dieser Meinung sind auszuleben.
Man die "Regel" des Akzeptierens nämlich grundsätzlich auf alles ausweiten. Auf sexuelle Neigugen ebenso wie auf irgendwelche spychischen Störungen. Man muss verstehen können, dass es Menschen gibt die sich zu bestimmten Dingen gezwungen fühlen. Je nach dem was für Dinge das sind kann man sie den Leuten aber trotzdem nicht durchgehen lassen.
Etwas zu akzeptieren und etwas einfach unkommentiert zu lassen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Akzeptanz von Jedem gegenüber Jedem setzt vorraus dass meine Recht dort aufhören wo die eines anderen beginnen und das für jeden im gleichen Maße.
Leider ist diese idealistische Vorstellung eine Utopie, aber je mehr von uns begreifen, dass man so handeln sollte, je näher können wir an so eine Vorstellung heranreichen.

LG Kurookami

P.S.: Sry, dass der Kommi so erschreckend lang ist...^^'