Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tyrakos   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2014 18:14
Nachdem ich mir viele Info´s und Tipp´s geholt habe, habe ich es versucht und mit viel Geduld, Spucke und wer weiß wievielen defekten Nerven tatsächlich eine Krone gebastelt die sogar echt gut aussieht^^
Für meine erste Bastellei in diese Richtung finde ich es doch sehr gelungen. Den einzigen offensichtlichen Fehler den ich eingebaut habe, ist zu vergessen die Krone vor dem lackieren glatt zu schleifen.
Ich stand unter Zeitdruck (wie das immer so ist) und habe es einfach völlig vergessen.

Material:

Papier, Moosgummi, Draht, Kleber, Bastelmasse(Fimo), Perlen, Pappmache, Gesso, Farbe in Gold und Silbergrau und natürlich klarlack

Herstellung:

Erst aus Papier eine Volage gebastelt und diese auf das Moosgummi übertragen.
Aus dem Moosgummi habe ich zwei Rohlinge ausgeschnitten und diese mit Daht in der mitte zusammengeklebt, damit die Krone biegsam ist, und sie an meinen Kopf angepasst werden kann.
Um die erhebungen für den 3D effekt zu bekommen habe ich mit Bastelmasse (Fimo)die Grundstruktur aufgebaut.
Das ganze habe ich nach der Trocknungsphase mit ganz viel Pappmache beklebt und wieder trocknen lassen. Oben auf den Spitzen habe ich dann die Perlen geklebt, damit ich das beim Anmalen gleich mit drin habe und nicht zusätzlich häßliche Ränder vom Kleben entstehen.
Und dann mit Gesso grundiert um eine bessere haftung der Farbe zu erzielen. Das war ein Tipp der sehr hilfreich war. Vielen dank
Leider habe ich vorher das Glattschleifen vergessen, was besser gewesen wäre für die Optik. Aber ich hatte bisher nicht das bedürfnis alles zu entfernen und nochmal neu zu machen.
Dann die Goldfarbe aufgetragen und mit dem Grau die Schattierungen gesetzt. Dabei hatte ich hilfe^^
Nachdem alles getrocknet war habe ich sie lackiert.

Fertig *freu*

Sie wirkt zwar etwas schief wenn man das Bild ansieht wo man von hinten drauf guckt, aber das liegt an meiner Kopfform. Die ist halt so^^

Arbeitszeit:

Ca. 3 Wochen durch die ganzen Trocknungszeiten.
Ich habe dann auch später festgestellt (nach dem tragen auf der LBM) das sie nach weiteren 4 Wochen erst richtig trocken war, da ich sie dann nochmal hervorgeholt hatte um die Foto´s zu machen. Jetzt sitzt sie auch viel besser als vorher.

Zufriedenheit

Bis auf die Tatsache daas ich meinen Kopf nicht zu sehr neigen darf, weder nach vorne noch nach hinten, sehr.
Ich bin stolz auf die Arbeit und von mir selber begeistert das Sie so toll geworden ist.
und für das neigen ohne probleme fällt mir sicher auch noch was ein^^

Vielen dank fürs lesen und eure Aufmerksamkeit.
Eure Tyrakos


PS: Wer mir folgen will kann dies auch auf Facebook tun.
https://www.facebook.com/pages/Tyrakos-Cosplay-weils-mir-spa%C3%9F-macht/760122074050991
Themen:
Cosplay-Accessoires

Kosten:
ca. 30 Euro

Dauer:
ca. 3 Wochen

Zufriedenheit:
4/5 (weil rutscht häufiger vom Kopf)

Optik:
4/5 (weil abbschleifen vergessen)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Serenity-Hime
2014-11-02T18:14:33+00:00 02.11.2014 19:14
Sehr sehr schick geworden
Für das Problem mit dem Rutschen findet sich sicher acuh noch eine Lösung^^
Mach weite so mit basteln, Du wirst immer besser und die Ergebnisse sind toll, auch wenn das Schleifen schonmal durch den Zeitplan rutscht;)
Antwort von:  Tyrakos
02.11.2014 19:33
vielen dank^^ Ich gebe mir mühe und das nächste wird noch besser werden.