Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taroru   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2021 19:38
'…...Verblüfft schaute Equo der Sturmreiterin hinter her. Noch nie hatte sie diese so Aufgebracht erlebt. Was wollte diese ihr sagen? Und vor allem, warum hatte sie es dann doch nicht getan? Equo konnte ihren Zorn durch aus verstehen. Sie hätte sie alle fast mit in den Tot gerissen. Sie waren nur knapp den Fängen von Sutepp entkommen. Wie sie es hier her nach Tysos geschafft hatte, konnte sie nicht mal mit Bestimmtheit sagen.
Hier war sie zu hause. Sie kannte das die Stadt, den Hafen, dieses Haus. Auch wenn es nicht mehr ihr Haus war. Immer wieder musste sie sich daran erinnern, das es über 200 Jahre her war, das sie mit ihren Eltern hier lebte. Equo beschloss, das die Sturmreiter erst mal Zeit für sich brauchten. Ein wenig Abstand würde ihnen allen sicher gut tun.
Nachdenklich ging sie durch den Garten, der ihr so vertraut war und jetzt doch so fremd. Sie konnte das Meer sehen, wo das Glitzern der Sonne sie Blendete. Sie drehte sich davon ab. In Gedanken ging sie die letzten Geschehnisse durch. Es war ihr Fehler gewesen, sie alleine war dafür verantwortlich. Fast hätten sie alle mit dem Leben bezahlen müssen, für ihre eigene Dummheit. Es war ein Wunder, das sie mehr oder weniger mit ein paar Schrammen davon gekommen ist.
Sie griff nach dem Amulett, das sanft um ihren Hals hing. Kuro hatte dies auf Egons Schiff angefertigt. Es war eine einfache Holzscheibe, mit einem Pfotenabdruck. Eine Formwandlerfeder baumelte an ihrem Ende. An sich schlicht und nichts besonderes. Dennoch hatte dieses Amulett sie alle beschützt. Sie verstand nur noch nicht wie.
Mit einem kurzen Ruck zog sie die Kette von ihrem Hals. Drehte die Scheibe immer wieder zwischen ihren Händen hin und her. Fuhr mit den Fingern die Kanten entlang. Aber sie konnte nichts besonderes erkennen. Was hatte Kuro damit gemacht? Warum hatte es solche Macht? Hatte er das von Eldora, Sukais Großmutter, gelernt? War Sukai deswegen so aufgebracht? War das so ein Hüterin Ding, das sie nicht verstand? Was wollte die Sturmreiterin ihr sagen? Warum ließ sie das Thema unausgesprochen? ........'


Ein kleiner Ausschnitt zu meiner Septembermond Geschichte. Kurze Zusammenfassung, für die die Equo noch nicht kennen. Sie wurde zur Hütterin des Septembermondes ernannt, und soll diesen mehr oder weniger zurück holen. Ansich gehört diese Motiv zu https://www.animexx.de/fanart/zeichner/371111/2719108/? Zweisamkeit passiert quasie parallel zu Equo ihren gedanken :-)

Zum Bild selbst, jap sind alles Punkte, wer mich kennt, weiß das ich nichts anderes kann :-p
Und jap, es hat eine ganze weile gedauert (hatte aber auch viele lange Pausen)

Vielen Dank fürs anschauen :-)
Themen:
Eigene Serie, Landschaft

Stile:
Fineliner

Unterthemen:
Gewässer, Garten

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2022-10-21T18:00:27+00:00 21.10.2022 20:00
... O.O Hut ab. Ich hätte nicht die Geduld für all diese Punkte und dann sind es auch noch Finelinerpunkte. O.O Auf der Miniaturansicht hatte ich einfach angenommen, dass es Stifte wären, die sich vermischen lassen, aber nein. Und, egal, wenn du "nichts anderes kannst", das hier ist beeindruckend genug.^^ Und wenn es dir Spaß macht, warum nicht? :D Die Farbübergänge und verschiedenen Tiefen von Schatten und Licht, die du damit erzeugen kannst, sind selbst mit vorhin erwähnten vermischbaren Stiften manchmal echt schwer zu erriechen.
Zum Motiv, ich finde, man merkt wirklich gut, dass sie nachdenklich darüber nachsinnt, was geschehen ist. Sie befindet sich zwar in dem Garten (mein Kopf vervollständigt das Überdachte zu einer Veranda, auf deren Geländer sie die Ellenbogen stützt, also nicht wundern, wenn ich das später schreiben sollte xD), aber gedanklich ist sie ganz weit weg. :) Dass diese Gedanken etwas mit dem Amulett, das sie hält, zu tun haben, wird durch die Art, wie sie es hält, auch sehr deutlich. Man merkt allein, wie der Zeigefinger auf dem Rand liegt, dass es ihr wichtig ist, dadurch, dass sie es von sich weg hält, merkt man aber, dass sie etwas Neues an ihm entdeckt hat, was sie noch nicht einzuordnen weiß. Also, ja, kann sein, dass mein Wissen nach der Geschichte mit rein spielt, aber ich finde es echt stimmig.^^
Das einzige, was ich gestehen muss, ist, dass ich sie nicht als "sie" erkannt hätte, wenn es nicht im Text gestanden hätte.^^°
Davon abgesehen bin ich vom Hintergrund fasziniert. *_* Zugegeben, für mein intuitives Verständnis hätte ich mir noch mehr Abgrenzung zwischen wo Meer anfängt und Himmel aufhört gewünscht, aber die Sonnenreflexion auf dem Wasser ist toll. *_* Und wie die Schatten der Bäume davon abhängen, wie sie zur Sonne stehen! *_* Also, klar, das würde man wohl auch auf einem Foto so sehen, aber es zu zeichnen ist dann nochmal etwas anderes. xD

In dem kurzen Textstück sind so viele Hintergrundinformationen angedeutet, dass ich echt neugierig bin, was es mit den ganzen Geschichten auf sich hat. :3 Und es wirkt so, als würde sich alles noch weiter entwickeln, denn dies ist ja ein Punkt, wo sie möglicherweise einen Entschluss fassen wird und dieser wird möglicherweise ihre Beziehungen zu anderen Charakteren verändern und so. Und ein Mysterium ist auch angedeutet. :O Außerdem mag ich den Namen Septembermond. XD
Antwort von:  Taroru
21.10.2022 22:13
vielen dank für deine lieben worte :-)
die geschichte ist noch im entstehen, hat schon viele seiten, einige kapitel... es ist viel passiert, und es wird auch noch viel passieren ^^° also ja, leider gibt es hier nur diese kleinen anspielungen (bin halt einfach arschig langsam, und komme nicht so richtig zu potte, I'm sorry)
und ja... equo ist schwierig als mädel zu erkennen, ich tue mich immer noch schwer damit mädels aufs papier zu bannen ^^° (okay. equo ist auch nicht besonders mädchenhaft, aber das ist eine andere geschichte XD )
irgendwann kann man meine septembermond geschichte, bestimmt vollständig lesen, ich arbeite dran, versprochen :-)
Antwort von:  vallendrael
22.10.2022 08:57
Sehr gerne.^^
So hat sich das auch gelesen. *_* Cool, dass noch mehr passier.^^ (Keine Sorge, das ist verständlich. :) )
Irgendwie ist es oft so, dass einem das eine Geschlecht leichter fällt als das andere. X'D (Na, dann passt es ja wenigstens.)
Yay, cool.^^ Nimm dir die Zeit, die du brauchst, soll ja auch Spaß machen.
Antwort von:  Taroru
22.10.2022 09:36
och also spaß habe ich schon, ganz viel dabei :-D
das septembermond universum artet nur so aus, ich hab so viele dinge gleichzeitig angefangen, und der tag hat leider zu wenig stunden XD (deswegen diese kleinen schritten, im vorwärts kommen ^^° )
Von:  ToraEngel
2021-12-03T17:58:10+00:00 03.12.2021 18:58
Bin immer noch baff jedes Mal wenn ich deine Punktbilder sehe °☆° mein erster Gedanke: mist ich find gar keine Kritikpunkte xD
Dachte erst das Haar ist vllt zu viel oben aber denke wenn sein Kopf so leicht schräg ist passt das schon.
Find die Farbgebung und Szene auch mega. Würde gut als Illustration in ein Buch passen!
LG Tora
Antwort von:  Taroru
21.10.2022 22:10
vielen dank für deinen kommi (es ist mir schleierhaft warum ich nicht viel eher geantwortet habe o.O )
irgendwann bin ich vielleicht sogar so weit, das ich die geschichte als buch binden lasse, dann vermutlich auch mit illus wie diesem :-p (kann sich nur um jahrhunder handeln, bis ich so weit bin XD )
Antwort von:  ToraEngel
22.10.2022 00:14
Toitoitoi ^^ wird schon!
Von:  Dinaera
2021-09-26T13:30:37+00:00 26.09.2021 15:30
Dein Zeichenstil ist echt so der Wahnsinn!!! Man sieht wie viel Leidenschaft und Arbeit in jedem deiner Bilder steckt, es macht eine Freude sie anzusehen <3
Wahrscheinlich würde ich durchdrehen bevor ich auch nur ein viertel der Colo fertig habe XDDD umso beeindruckender finde ich dass du damit ganze Bilder erschaffst, mit so vielen unterschiedlichen Texturen, die aber alle mit Punkten gemacht wurden, wirklich wahnsinnig toll <3 <3
Das hat bestimmt eine schöne Weile gedauert XD glaube ich dir sofot xDD das macht das ganze aber nicht weniger beeindruckend :D
Hier mag ich sowohl die Person, samt nachdenklichen Blick, als auch den Hintergrund wirklich gerne, irgendwie versetzt einen das an einen See im Sommer, man hat kurz davor gegrillt und genießt jetzt den sanften Wind um sich abzukühlen, es fühlt sich wirklich an als wäre man dort <3
Antwort von:  Taroru
26.09.2021 21:09
viele Dank für deinen Kommi, freut mich das dir das Motiv so gut gefällt :-)
das spornt auch immer wieder zum weiter machen an ;-)
Von:  sma
2021-08-14T08:57:08+00:00 14.08.2021 10:57
Oh, da hast du ja tatsächlich ein neuen Bild in die Auswahl eingestellt. :D Sehr schön. ^_^
Und direkt muss ich natürlich mal wieder meine massive Bewunderung für deine Punkt-Kunst ausdrücken! Einfach der Wahnsinn die ganzen Pünktchen über Pünktchen aus denen sich dann das Bild zusammenfügt. :D Ich liebe duesen Effekt bei deinen Bildern echt immer wieder total. <3 Ich finds einfach total spannend auch, wie man ja gerade, wenn man das Bild in größer anschaut, sieht, wie hier wieder teilweise mehrere Farbtöne nebeneinander gepunktet sind und so die Farbflächen wirklich schöne Tiefe bekommen - genauso wirken gerade die helleren Stellen durch das Weglassen der Punkte auch wirklich schön hell. <3 Ich glaube ich hab hier heute mal gar nichts zu beanstanden (hm, naja außer das der Kopf von Equo nach oben vielleicht ein bisschen zu lang geworden ist? Selbst wenn ihre Haare vulominös sein sollen, der Scheitel zeigt ja wie der Kopf verlaufen soll...und das ist ein bisschen zu lang geraten - aber das ist auch echt das einzige hier!), sondern kann nur schwärmen - und weiß so gar nicht, was hier mein größtes Highlight ist. Ich mag die Bäumen - aber auch die geraden Flächen (schöner Kontrast hier auch! :D) des Gebäudes - total. Und dann deine Figur dazwischen, der man das nachdenkliche sofort ansieht. Ich finde den Ausdruck wirklich sehr gelungen und finde auch hier die Details sehr gelungen. Ich meine mit wie viel Liebe zum Detail du die Struktur der Hände gestaltet hast - aber auch beim Ohr! Und dann die Verbände, gerade an der Wange hat das richtig schön Volumen durch die Punktstruktur. Außerdem bin ich wirklich absolut begeistert von dem Faltenwurf der Kleidung. Sieht richtig schön greifbar aus und hat wirklich Tiefe (aber das hat dein Bild sowieso! :D)
Ich finde auch die gewählten Farben schön ausgesucht, eben auch weil das Braun und die Hautfarbe sich sehr schön von dem Grün und dem Blau absetzen. :D So lenkst du den Blick auch wirklich schön, aber trotzdem rutscht der Blick auch mal zum Hintergrund - und insgesamt ergibt sich ein sehr stimmiges Gesamtbild! :D
Antwort von:  Taroru
14.08.2021 19:08
ich hab doch gesagt, das ich eins rein schiebe ;-)
und jaaaa.... der scheitel von equo hat mich auch verzweifeln lassen XD es hat alles nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. seitliche ansichten von ihren zotteln sind echt schwer, gebe dir da also vollkommen recht, das passt nicht ^^ (vertuschen hat nicht so gut geklappt XD wurde trotzdem entdeckt XD )
vielen dank für deine lieben worte :-)
das war bestimmt nicht das letzte bild in dieser richtung :-D
Von:  Isogi
2021-07-26T11:54:20+00:00 26.07.2021 13:54
Ich bin spät, aber das ist ok, weil ich mir aus vertraulicher Quelle hab sagen, lassen, dass du dich über jeden Kommentar freust, also Yes. (Sorry)

Ich meine, ich habe ja bei den Fotos immer schon meine Bewunderung zum Ausdruck bringen können, also dürftest du nicht überrascht sein, dass es mir auch so gefällt!
Das Licht ist irre schön! Nicht so hell, wie du vielleicht wolltest, aber dennoch eine schöne Stimmung!
Ich mag auch, dass man owohl die Farben sehr ähnlich sind, sehr deutlich den Horizont erkennen kann. Sehr hübsch geworden!
Besonders gefällt mir nach wie vor das Dach und die Perspektive davon. Super gelungen und die harten Schlagschatten von den Pfosten sind so ein superschönes Detail. Großer Fan!

Das einzige, was ich zu meckern habe: Sollst du Lügen?
"Zum Bild selbst, jap sind alles Punkte, wer mich kennt, weiß das ich nichts anderes kann :-p"
Fette Lüge.
Du bist Punkten gewöhnt und bist damit am geübtesten, aber du kannst noch viel anderes und ich akzeptiere kein Nein.
Antwort von:  Taroru
26.07.2021 22:06
natürlich freue ich mich über jeden kommi ;-) und da spielt es keine rolle, wann was kommt ^^

ich danke dir jedenfalls für deine worte, und freue mich das dir der scann auch so gut gefällt :-D

und, ich würde es dennoch abstreiten :-p beim rest fehlt mir die übung, und auch beim punkten lerne ich noch dazu :-p
Von:  Nudelchen
2021-07-21T18:23:18+00:00 21.07.2021 20:23
Das ist ein wirklich tolles Bild!
Der Charakter wirkt ja ziemlich mitgenommen. Aber mir gefällt ihr nachdenklicher Blick sehr gut. Er passt auch super zu diesem kleinen Story-Ausschnitt.
Außerdem bin ich immer wieder unheimlich begeistert von deinem Stil. Der sieht so cool aus und ist auch so beeindruckend!
Antwort von:  Taroru
21.07.2021 22:48
Vielen Dank :-)
Equo, hatte verdammtes Glück (eigentlich die ganze Gruppe) aber es führt einfach zu weit, das hier ausführlich zu schreiben ;-) und da ich nicht Spoilern mag (und das ja fast schon ein Spoiler ist, wenn ich bedenke wie weit hinten das in der Story passiert... aber nun ja XD
ich freu mich jedenfalls das es dir gefällt :-)
Antwort von:  Nudelchen
04.08.2021 20:42
Achso, verstehe. Trotzdem sehr interessant. Es macht auf jeden Fall neugierig darauf, was da passiert ist.
Antwort von:  Taroru
04.08.2021 20:55
dann habe ich mein Ziel ja erreicht :-p
es sollte neugierig machen :-D