Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackphie   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2016 00:58
Bei der jungen Dame auf dem Bild handelt es sich um den OC Josephine von the_Law_lies, die ich auf Grund ihrer Weblogaktion gezeichnet habe.
Ich hoffe, ich habe deine Vorgaben einigermaßen getroffen. :)
 
Ich wollte Josephine beim Lesen zeigen; der Platz unter dem Baum in einem Garten kam mir hierbei interessanter vor als in einem Sessel. Ihre Katze Hope sollte auch mit aufs Bild, deshalb liegt sie neben ihr und genießt die Streicheleinheit (die zufälligerweise dafür sorgte, dass ich kaum Josephines Finger andeuten musste ^^'). Da Josephine diese Pflanzen mag, sind auf der linken Seite zwei Fliedersträuche und daneben eine Rosenhecke. Ich hätte gerne noch ein paar Details wie Blumen und Insekten mit aufs Bild gebracht, aber leider fehlte mir dafür die Zeit (und Geduld ^^). Ich hoffe, der Faltenrock ist auch solcher zu erkennen?
Verwendete Referenz:
Verschiedenste Bilder für Haltung, Pflanzen, Faltenrock, Katze..

Themen:
weiblicher Charakter, Alltag

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2021-05-13T11:10:37+00:00 13.05.2021 13:10
Das ist so schön und strahlt eine so angenehme Atmosphäre aus!
Bin ganz verliebt. Sehr friedlich und ruhig.
Ich bin und bleibe großer Fan von Buntstiften und bin sehr begeistert, wie schön die Farben leuchten und wie perfekt du mit ihnen arbeiten kannst.:)
Großartiges Arbeit.
Antwort von:  blackphie
14.05.2021 10:56
Vielen Dank! :)
Von:  Natsuno
2017-03-30T13:06:47+00:00 30.03.2017 15:06
Mit Buntstiften zeichnen empfinde ich immer noch mit am schwersten, ich weis nicht warum, aber daher mag ich dein Bild, die Katze ist voll süß und ich finde es toll, das du beim Gras verschiedene Grüntöne genommen und nicht einfach alles einheitlich gehalten hast. Das hat sicherlich mit den Blumen lange gedauert, aber die Arbeit hat sich gelohnt, es schaut wirklich sehr hübsch aus ^^
Antwort von:  blackphie
14.05.2021 10:57
Dankeschön! :)
Von:  ShinigamiNoAkui
2016-12-29T18:27:20+00:00 29.12.2016 19:27
das bild ist wirklich gelungen.
die vielen blumen und das gras hat sicher ewig gedauert.
die pose hast du sehr gut hinbekommen.
und die katze finde ich richtig knuffig.
Antwort von:  blackphie
29.12.2016 20:46
Lieben Dank für deinen Kommentar! :)
Von:  Vinyx
2016-10-02T10:38:21+00:00 02.10.2016 12:38
Jetzt komme ich auch hier zu meiner Bewertung, wie von Le Chef the_Law_lies befohlen xD :*

Ersteinmal finde ich es toll, dass Josie hier mit ihrer Katze Hope dargestellt ist. Auch dass sie irgendwo im Grünen sitzt und einfach die Umgebung zu genießen scheint, finde ich sehr passend.
Die Blumen im Hintergrund passen da wirklich super rein. Ich muss da aber der lieben the_law_lies recht geben. Die Rosen hätten wirklich noch etwas genauer ausgearbeitet werden können. Aber das ist jetzt wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.
Die Kleidung finde ich auch sehr passend gestaltet. Wie gewünscht, wurde ein Faltenrock eingebaut und der ist wirklich super gelungen!
Auch das Amulett wurde hier nicht vergessen. Klasse!
Von der Proportion her, finde ich, dass ihre Beine etwas zu breit geraten sind, im Vergleich zu ihrem schmalen Oberkörper. Ansonsten hab ich bezüglich Perspektive von Proportionen nichts auszusetzen.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre noch, dass mir persönlich der Hintergrund zu dominant ist. Ich finde, Josie geht da ein bisschen unter, weil das Gras so viele grüntöne hat.
Ansonsten ist das Thema und sie Aufgabe wirklich super gelungen! Gut gemacht!
Antwort von:  blackphie
17.10.2016 19:51
Danke für dein Lob und die Kritik!
Die Rosenblüten hatte ich in Spiralform gezeichnet, in der Hoffnung, so zumindest die Konturen der einzelnen Blütenblätter anzudeuten. ^^'
Meinst du mit dem dominanten Hintergrund, dass es kein einzelnes Bildelement gibt, auf dem der Fokus liegt bzw nicht so etwas wie Tiefenschärfe vorhanden ist? Ja, stimmt. Ich hatte auch überlegt, den Hintergrund etwas heller bzw blasser zu zeichen, fand das dann aber nicht schön und habe alles mit ähnlicher Intensität gezeichnet. Habe leider auch keine Idee, wie ich das zeichnerisch umsetzen könnte.

:)
Von:  the_Law_lies
2016-09-29T13:50:23+00:00 29.09.2016 15:50
So,... auch, wenn’s ‘mal wieder ein bisschen gedauert hat, komme ich nun endlich auch dazu, deinen Beitrag zu kommentieren! ;) Auch hier noch ‘mal vielen Dank für deine Teilnahme!!! Also,... wo soll ich bloß anfangen...?! :)

Zur Colo:
Ich muss gestehen, dass ich auch kein allzu großer Fan mehr vom Nachziehen von Outlines bin, da ich Finelinern und ähnlichem auch abgeschworen habe, grundsätzlich würde ich aber auf jeden Fall raten, für die Outlines keine Buntstifte, sondern lieber ‘nen Bleistift zu nehmen... Mag nur mein persönliches Empfinden sein, aber ich finde, dass so die einzelnen Elemente noch ‘mal ein bisschen besser voneinander abgegrenzt werden, und generell finde ich auch, dass sich gerade beim Vorzeichnen ein Bleistift wesentlich besser führen lässt als Buntstifte und dass man dadurch die Outlines auch noch ein bisschen sauberer definiert bekommt, aber okay, kann sein, dass ich das einfach anders sehe! ;)

Zum Rundherum:
Dass du dich entschieden hast, Josephine und Hope im Freien zu zeichnen, finde ich total schön! :3 Auch schön, dass du im Hintergrund ein paar Blumen eingebracht hast, die sie ganz besonders gerne mag! Speziell, wenn ich die Rosen betrachte, denke ich, dass man sie noch ein bisschen mehr im Detail hätte gestalten können, nicht nur als einfache Kreise, und man hätte auch generell noch ein paar mehr Details aufgreifen können, aber du meintest ja auch, dass es wohl an Zeit gefehlt hat... :) Dadurch, dass du für das Gras verschiedene Grüntöne verwendet hast, wird dem Ganzen auch noch ‘mal ein bisschen mehr Raum/Dreidimensionalität verliehen! Ich empfinde die Atmosphäre als angenehm friedlich und entspannt, absolut passend, um nach einem harten Tag im Hörsaal oder im Büroeinfach ‘mal die Ruhe zu genießen und die Seele baumeln zu lassen,... es fehlt nur noch ein Soundknopf für Vogelgezwitscher und Grillenzirpen! :D

Zu Josephine und Hope:
An Josephine finde ich besonders ihr Outfit und ihre Pose gelungen! Dass du dich, ihr Aussehen generell betreffend, an meine Vorgaben gehalten hast, muss ich wohl kaum im Einzelnen erwähnen, man kann auf jeden Fall erkennen, dass es sich um Josephine handeln soll! ;) Ich finde deine Farbwahl für ihre Klamotten total hübsch, besonders auch, da du noch ‘mal das Fliederfarbene aus dem Hintergrund aufgreifst, das harmoniert super zusammen! Und ja, den Faltenrock kann man auf jeden Fall ohne Problem erkennen! :))) Mich würde nur ‘mal interessieren, warum du für die Schuhe ein Blau genommen hast, denn das passt nicht sooooo dazu,... hatte das einen speziellen Grund...?! Schön auch, dass du an ihr Medaillon gedacht hast (ein Detail, auf das ich nur zu gerne achte)! :D Durch ihre entspannte Haltung fügt sie sich wunderbar in die Atmosphäre ein! Welches Buch sie da wohl gerade liest...?! Wenn man ihre Proportionen betrachtet, hat sie aber leider ein paar Schwächen, z. B. finde ich ihre Beine und ihren vorderen Arm im Verhältnis zum restlichen Körper ein bisschen zu groß/lang geraten... Übrigens musste ich ein bisschen schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du Hopes Kopf genutzt hast, um ihre Hand zu verstecken! :) Hope schaut auch sooooo niedlich aus!!! Man kann ihr förmlich ansehen, wie sie es, so zusammengerollt im Gras liegend, genießt, sich von Josephine kraulen zu lassen... <3

Abschließend kann ich nur sagen, auch, wenn es ein paar Schwächen hat, finde ich, dass du alles in allem ein tolles Bild gezaubert hast und nochmals Danke, dass du an meiner Aktion teilgenommen hast! :)
Antwort von:  blackphie
17.10.2016 18:56
Zu aller erst ein großes Dankeschön für diesen gigantischen Kommentar!
Leider komme ich jetzt erst zum Antworten. ^^

Ich bin kein großer Fan von Bleistiftkonturen in Buntstiftbildern und wollte es hier mal mit einem reinen Buntstiftbild versuchen. Sollte ich irgendwann mal genug Zeit und Lust gleichzeitig haben, werde ich für mich verschiedene Konturentechniken testen.

Ich finde es toll, dass das "Rundherum" bei dir so eine Wirkung erzielt. :) Tatsächlich sind die Rosen als wirre Spiralen statt als Kreise gezeichnet worden. Da muss ich dann noch üben (wie bei vielem anderen auch), damit dass dann auch so zur Geltung kommt. Aber ja, sie sind sehr ... minimalistisch gehalten. ^^'

Tja und die Schuhe sind blau, weil ich ein absoluter Noob bin, was solche Dinge angeht. Das ist also eindeutig meinem Unvermögen geschuldet. XD Jetzt, wo ich es lese, fallen mir auch erst die proportionalen Fehler auf.
Ursprünglich hatte ich Hopes Kopf nicht absichtlich als "Hand-Sichtschutz" genutzt. Tatsächlich hat sich das zufällig so ergeben und ich habs dann ausgenutzt. ;)

Noch einmal Danke! :D
Von:  Arikayuki
2016-09-22T22:28:05+00:00 23.09.2016 00:28
ein wirklich sehr friedliches Bild ^-^
Mir gefallen die unterschiedlichen Grün-Töne im Gras und in den Blumen. Ihr fliederfarbenes Outfit harmoniert sehr schön damit und Rosen mag ich ja sowieso total gerne (: Hachja, und das süße Kätzchen erinnert mich gleich an meine eigene Süße -^-^-
Antwort von:  blackphie
17.10.2016 18:37
Vielen Dank für deinen netten Kommentar! :)
Von:  Nudelchen
2016-09-22T17:40:56+00:00 22.09.2016 19:40
Das ist ein sehr hübsches Bild! :)
Die Pose des Charakters ist sehr schön geworden.
Und die Katze nebe ihr ist einfach nur total niedlich geworden! *_*
Antwort von:  blackphie
22.09.2016 21:04
Dankeschön! Freut mich zu lesen, dass es dir gefällt. :)