Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Bando-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2008 08:29
Ohayo!
So, nach längerer Pausierung mal wieder ein Bild von mir.
Pausierung war allerdings unfreiwillig, da mein Scanner verrückt geworden war und ich ihn erst jetzt wieder beruhigen konnte^^""

Mit dem Bild bin ich eigentlich recht zufrieden, zumal es als eine kleine, geschmierte Skizze im krankenhaus angefangen hat. Um schonmal Missverständnisse vorzubeugen: Ich wollte mit den Klamotten jeweils KEINE bestimmten Styles darstellen, ich habe einfach drauflos designet^^
Bitte vergebt mir die grauenhafte Perspektive! *verbeug*
Und gomen dass mein Scanner die Farben so verschluckt hat Oo In echt sind die Farben viel schöner >.<

yours, Bando
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Öl, Aquarellbuntstifte

Gefällt mir:
Die Klamotten^^

Gefällt mir nicht:
Die Perspektive >.<

Gewidmet:
__-Cute_Kille-_ & Shadow *smack*

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  smallAngel1
2008-02-19T15:16:15+00:00 19.02.2008 16:16
O.o das ist ja wirklih toll das Bildi^^
Ich finde die 3 super niedlich. Und es ist dir richtig gut gelungen, wie das Mädchen und der Junge in der Mitte an der Wand lehnen. Und die Klamotten sind wirklich spitze Ich weiß nicht, ob du die Köpfe absichtlich so überdurchschnittlich groß gezeichnet hast, aber mir gefällt dieser Stil sehr gut. Und die Wand ist auch cool gestaltet. +_~
Also ich bin nicht so der Kritiker. xD Ich geb dir ne 1, weil du dir wiklich viel mühe gegeben hast.
Von: abgemeldet
2008-02-18T14:56:53+00:00 18.02.2008 15:56
Hey, das ist ein echt süßes Bild! ^^ Ich mag vor allem die Details und den gut durchdachten, aber simplen Hintergrund. Die Klamotten/Acessoires hast du auch sehr schön ausgewählt, es wirkt nicht einfach "zusammengeklatscht" sondern überlegt. Die verschiedenen Gesichtsausdrücke sind gut gewählt.

Haare und Gesichter hast du erstmal sehr gut hingekriegt, da gibt's nichts zu meckern - außer bei der Figur links, da geht das Auge ganz links auf einmal etwas nach oben, bevor es unterm Haar verschwindet. Der Oberarm ist eine Winzigkeit zu lang, hier immer dran denken, dass der Ellenbogen genau bis über die Hüfte geht. Aber so gravierend ist das nicht. ^^"
Bei dem Mädchen rechts solltest du allerdings noch ein bisschen drauf achten, dass die Oberschenkel nicht ganz so nach "hinten" gebogen aussehen. Durch die Muskelstränge, die oben auf dem Oberschenkelknochen liegen, wirken diese meist sogar etwas nach außen gewölbt (bei Bodybuildern und Radfahrern gut zu sehen). ^.~

Zur Kleidung der drei - Hut ab, da hast du dich echt an schwierige Sachen rangewagt! Die Falten kommen schon sehr gut, könnten aber noch etwas lebendiger werden - sie sind noch recht regelmäßig. Hier gibt's nur leider kein Universalrezept, grundsätzlich ist zu sagen, dass überall, wo Bewegung und damit Krümmung entsteht (also z.B. Gelenke) auch Falten sind. Das kannst du bei Mangaka wie Kaori Yuki oder Arina Tanemura ganz gut sehen (okay, bei ihr wird das zu Overkill...). Die meisten Mangaka setzen Falten sehr dramatisch ein. Schau's dir am besten einfach mal an und versuche nachzuvollziehen, was wo Falten wirft. Aber bitte nicht in den Gesichtern. ;P
Noch etwas zu den Schuhen: die sind ein bisschen "steif". Eigentlich wölbt sich eine Schuhsohle ja, dem Fuß folgend, zwischen Ferse und Ballen etwas nach innen. Bei den Stiefeln des Mädchens meckere ich nicht, es GIBT Stiefel, die so aussehen. V.a. bei den Sportschuhen links fällt diese etwas "gerade" Sohle aber auf. Auch hier empfehle ich es, sich anzusehen, wie Mangaka Schuhe umsetzen, und dann vielleicht auch aus Katalogen etc. Schuhe abzuzeichnen - erstmal in der Profilsicht und dann aus verschiedenen Perspektiven. Oh, und was das Muster auf den Schuhen in der Mitte angeht, hab ich noch eine ältere Zirkelübung für dich. Du entkommst mir nicht! *lach*

Und nochmal die Perspektive... die ist eigentlich gar nicht SO verkehrt, du hast nur die Mauer rechts ein bisschen weit nach vorn gezogen, dass sieht jetzt sehr schief aus. ^^" Fällt aber kaum auf, um ehrlich zu sein. Also einfach etwas weniger Dramatik, dann passt das. *lol* Perspektiveübungen machen wir auch noch.

Okay, das sieht jetzt nach mächtig viel Meckerei aus... ist es aber eigentlich nicht. ^^" Ich denke nur, dass es ganz gut ist, auf Details hinzuweisen. Insgesamt ist das Bild sehr gut gelungen und ich würde auch nichts anderes als die Note 1 drauf geben. Fehler haut auch der beste Künstler rein, das ist nichts Neues, und verbessern kann man sich immer. Du zeigst jedenfalls sehr viel Mühe und Ehrgeiz, und das sieht man einfach. Mal abgesehen davon, dass du die Coloration wirklich schön und sauber hingekriegt hast und das Bild insgesamt dadurch gleich einen guten Eindruck macht. Lustiger Materialmix übrigens. :D Thumbs up! b^.^d

LG lighttracer
Von: abgemeldet
2008-02-14T15:24:12+00:00 14.02.2008 16:24
das is voll geil geworden
ins besondere find ich die kleidung geil
beschwer dich nie wieder das du keine Kleidung oder keine Kleidflten zeichenen kannst.
*droh*
=)
also cih find das wirklich seeeeeeeeeeeehr schön
Von:  Tammi
2008-02-10T17:31:00+00:00 10.02.2008 18:31
uhhh die sind voll süß gezeichnet rate mal wer mir am besten gefällt <3
Von:  Yoko93
2008-02-10T10:10:34+00:00 10.02.2008 11:10
sieht echt hamma aus!
Also mir gefallen die Farben aber...find sie sehhr gut ausgewählt!^^
Und die Klamotten sind auch echt geil! Damit scheinst du dir jedenfalls sehr viel mühe gemacht zu haben!
Also dieses pic is echt volll geil!^^
Von:  Shadow
2008-02-09T19:07:56+00:00 09.02.2008 20:07
Danke ^^
Das ist ya mal süß *-\\
Jetzt habt ihr mir beide bilder gewidmet, eigentlich bin ich ya jetzt dran ^^"
Von:  DemonKitty
2008-02-09T12:57:07+00:00 09.02.2008 13:57
das bild sieht toll aus x3 *eins geb*
und yeah and mich und lilly-chan gewidmet ^o^
*happy*