Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mooncake   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2018 11:18
Mein 3. Beitrag zum ZD mit den oben genannten Wörtern.
Die Story:
"Ich werde dir das nehmen, was dir am wichtigsten ist - Dein Leben!" Mit diesen Worten kündigt der Serienmörder S seinen Opfern in einem Brief den Mord an ihnen. Die Bevölkerung lebt in Angst und Schrecken, die Polizei tappt im Dunkeln. Als S seinem nächsten Opfer den Brief schreibt, geht ihm nach "Ich werde dir das nehmen, was dir am wichtigsten ist" die Tinte aus. Hm, und was ist jetzt mit "dein Leben"? "Was sollts" denkt er sich, "ich bin eh schon so bekannt, der wird schon wissen was gemeint ist."

Nach dem Tod seiner Frau zog sich der Maurer M von der Außenwelt zurück. Zwar geht er noch seiner Arbeit nach, gilt unter seinen Kollegen jedoch als verschrobener Mann, um den man besser einen Bogen macht. So wechselt er jahrelang kein Wort mit einer Menschenseele, und bekommt auch nichts von den Gräueltaten mit. Lediglich den Garten seiner verstorbenen Frau pflegt er voller Hingabe, wovon durch seinen nicht vorhandenen grünen Daumen jedoch nicht viel mehr als ein Orangenbaum übrig geblieben ist, der ihn täglich an sie erinnert und dementsprechend kostbar für ihn ist. Als er einen Umschlag mit der Hiobsbotschaft des Serienmörders erhält, überkommt ihm eine furchtbare Angst: Man will seinen Orangenbaum fällen! Beim bloßen Gedanken schaudert es ihm. Was würde ihm im Leben denn noch bleiben, wenn man ihm auch noch das letzte Vermächtnis seiner Frau nehmen würde? Er war doch jetzt schon nicht viel mehr als ein Toter unter den Lebenden. M errichtete eine Mauer um den Baum, um ihn zu schützen und bewachte ihn mit einen Fernglas, sobald er von der Arbeit nach Hause kam. Doch er wurde immer unruhiger und verfiel dem Wahn, er kündigte seinen Job, um den Baum nun besser bewachen zu können.
Als S ihn so vorfindet, schauert es ihm. "Der Typ ist ja irre", denkt er sich. "Ach, ich geh heim", denkt er sich nach kurzer Überlegung. "Der ist schon so gestraft mit seinem Leben, mit dem Tod würde ich ihm ja einen Gefallen tun, kein Bock auf Nettigkeit" und kehrte mit diesen Gedanken wieder um.
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-10-27T12:56:53+00:00 27.10.2018 14:56
Grüß dich Mooncake,
du hast es tatsächlich aus diesem Konvolut an negativen Worten, ein buntes, humorvolles Werk zu zaubern, dass sich förmlich selbst erklärt. Das ist etwas, dass dir hier von mir auch eine Menge Punkte eingeheimst hat: Farbaufbau, Umsetzung und die urkomische Geschichte drum herum, die sich wie ein guter Witz liest. Der seichte Farbauftrag spiegelt die Leichtigkeit der Story wider, ganz im Gegensatz zu den eher destruktiven Wörtern, die eine eher schwere Stimmung erwarten lassen.
Der verdatterte Blick des Täters wäre in einer Totalen sicher eindrucksvoller gewesen und auch der Grimm des entfernten Gärtner-Gesichts hätte in einer etwas größeren Variante deutlich mehr hergemacht. Das Farbspiel, die weiche Pinselführung und die bunte Geschichte, die sich in deinem Bild nachvollziehbar selber erzählt, stärken dein Werk jedoch enorm.
 
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, der mich selbst jetzt noch zum schmunzeln bringt.
 
Beste Grüße,
Vincent
Von:  Shirogarasu
2018-10-26T06:17:14+00:00 26.10.2018 08:17
Ich finde deine Idee richtig klasse und kreativ! Es war wirklich witzig die Story zu lesen (vor allem beim Ende musste ich schmunzeln) und die Umsetzung gefällt mir auch :) Den Himmel und das Grün finde ich besonders gut ♡
Von:  sma
2018-10-22T09:46:52+00:00 22.10.2018 11:46
Das waren aber auch echt keine einfachen Worte zu denen ihr euch bei der Aufgabe eine Geschichte und ein Bild ausdenken solltet. :O
Ich finde du hast dir aber zu deinen drei Begriffen eine tolle Geschichte ausgedacht, die du auch Zeichnerisch gut umgesetzt hast. :D Mein Highlight ist ja der Serienmörder vorne xD.