Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SilverBird   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.07.2014 08:05
Das hier ist mein Wettbewerbs-Beitrag zum Coloration-Wettbewerb von Amazi.

Es hat mir großen Spaß gemacht diese Lines zu colorieren.
Leider bin ich noch nicht so begabt mit den Ebenen und den Licht/Schatten-Verhältnissen.
Trotzdem finde ich das Bild ganz gut gelungen.

Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2376185/

Themen:
Wettbewerb, Science Fiction, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert, Lineart

Inspiration:
Wettbewerb von Amazi

Dauer:
In etwa 6-7 Stunden - Ich sollte mehr üben...

Mir gefällt:
Das Leuchten der Schläuche, das Weltall

Mir gefällt nicht:
Die Licht/Schatten-Verhältnisse - Ich MUSS mehr üben!

Musik im Hintergrund:
Celtic Woman - A spaceman came travelling, The moon´s a harsh mistress, fields of gold

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Farbenfieber
2014-10-03T12:32:35+00:00 03.10.2014 14:32
Hey :)

Ich finde die Coloration an sich schon ganz gut. Der Weltraum im Hintergrund gefällt mir echt gut - und mir gefällt es ebenfalls, dass jeder Schlauch eine Struktur hat, so, als ob etwas bestimmtes durchfließen würde! *g*

Was die Licht und Schattenverhältnisse angeht: Stimmt, die solltest du noch mehr üben. Wobei ich finde, dass die Tiefe der Schatten schon echt gut gelungen ist. Viel mehr dunkler als der Schatten unter ihrem Kopf sollte es auch nicht sein. Was mir persönlich fehlt sind die Verläufe von den dunklen zu den hellen Trönen. Ich weiß ja nicht, was du für ein Programm benutzt, aber Photoshop hat ein ganz tollen Standart-Pinsel, der immer am Ende der Linie ein wenig ausblasst. Ansonsten findest du diese Pinsel auch überall im Internet zum runterladen :)
Damit kannst du ganz toll die Farbübergänge herstellen. So sehen deine dunklen Ebenen viel zu hart aus, und das ist ja in Wirklichkeit nicht so. Egal wie gut die gegebenen Linearts sind, etwas Realismus muss da immer dabei sein! Das mach ich auch bei den einfachsten Anime-Bildern. Ich habe mir viele Tutorials angeguckt auf Youtube (zum Beispiel von HoneyballCookie), die das sehr schön erklärt hat. Ich bin auch keine Meisterin, aber Übung macht den Meister! :D
Schau dir einfach ganz viele Tutorials im Internet an, befasse dich genug mit Licht und Schatten und versuch das zu verstehen. Ich male auch immer bei colorationen irgendwo eine kleine Sonne hin, damit ich weiß von woher das Licht kommt, damit ich keine unlogischen Licht-/Schatten-Effekte erziele. Gut, bei dem Bild ist es schon ein wenig schwer, da ja die ganzen Leuchteröhren unheimlich viel Licht spenden. Wenn das Licht aus so vielen verschiedenen Richtungen kommt ist das natürlich ganz schwer! ^^

Ich finde die Haare unglaublich cool! (Regenbogen *q*) aber vielleicht hättest du da auch ein bisschen Licht-/Schatten-reinbringen können. Entweder mit dem Pinsel, oder falls du Photoshop hast den Nachbelichter oder wie das Teil heißt. Ich hasse es Haare zu colorieren, manchmal können die echt schwer sein. Aber vor Allem bei deviantart wirst du da auch von tausenden Tutorials überflutet! Und die Augen sind dir super gelungen! :)

Schau dir im Internet am Besten ne Menge an und erschaffe aus dem Stil von allen anderen deinen eigenen persönlichen Stil! :)
Und von der Dauer her: Bei manchen Bildern brauch ich auch nur 7-8 Stunden. Je nachdem wie viel ich ausprobiere. Wenn ich viel ausprobiere, auch mit dem Hintergrund und mir da Tutorials anschaue und so, dauert das natürlich wesentlich länger!

Ich hoffe, ich konnte dir was das Licht/Schatten angeht ein wenig weiterhelfen!
Antwort von:  SilverBird
03.10.2014 19:42
Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar.
Das war wirklich hilfreich und ich werde deine Ratschläge beherzigen und meinen Stil da hingehend abändern.
Von:  odreamtimeo
2014-07-09T15:13:07+00:00 09.07.2014 17:13
ich finde es super =)
*knuddel*
die farb gebeung sieht toll aus