Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

rattenscharf   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2009 00:41
Inspiriert von den Autoren Preston & Child.

Die beiden schreiben Hammerbücher! Die besten Thriller, die ich jeh gelesen habe, fesselnd, einfach ein 3-Tage-Buch, man kann es nicht mehr weglegen.

Zwar sind beide Autoren auch 'Solo' unterwegs, schreiben aber zusammen, unter anderem, die Pendergast-Reihe.

Pendergast, das ist die Hauptperson der ganzen Bücher. Der FBI Agent wird durch seinen einzigartigen Charakter, sein übermäßiges kulturelles Wissen und seine fachlichen Kenntnisse, als einen 'interessanten' Zeitgenossen dargestellt, der es vorzieht Morde, am liebten Serienmorde, zu untersuchen.

Im Laufe der Bücher erfährt man immer mehr über den Südstaatler. Wo zunächst seine ganzen Persönlichkeiten aus der eigenen Handlung herausgehalten werden, werden von Buch zu Buch immer mehr Details von ihm erzählt.

Zurück zum eigentlich Bild
In dem Buch Attic geht es hauptsächlich um eine Droge (für Vorgeschichten und Entstehung der Droge müsst ihr Relic lesen)
Die Droge wird aus einer Pflanze gewonnen, die von einem Virus befallen ist. Dieses Virus beinhaltet Hormone, die Lebewesen stetig in ein blutrünstiges und Glaze-abhängiges Reptil mutieren lässt. Zwar verschärfen sich dadurch der Geruchs- und Gehörssinn des Konsumenten, doch als negative Begleiterscheinung ist eine 'Sonnenallergie'. Der Junkie fängt also an die Droge zu nehmen, bekommt eine Allergie gegen Vitamin D (produziert der Körper bei Sonnenlicht) und in dem Buch verkriechen sich dann diese Leute in den leerstehenden U-Bahn-Schächten New Yorks, wo sie langsam aber sich zu Reptilien mutieren. Dem verrückten Wissenschaftler, Kawakita, der diese Droge herstellt, um mit Absicht diese 'Phänomen' zu beobachten, wie sich Menschen in Bestien verwandeln, wird erst zu spät klar, dass er hierbei lebensgefährliche Mutanten züchtet. Denn, wenn diese Junkies kein Glaze bekommen, müssen sie den Hypothalamus (einen Teil des menschlichen Gehirns) fressen, der das gleiche Hormon beinhaltet, wie diese Pflanze mit dem Virus.
Joah, wie es dann weiter geht werdet ihr euch wohl vorstellen können.

Naja und das Bild soll eben Pendergast darstellen, der selber diese Droge zu sich nimmt, zum König der 'Wrinkler' gekrönt wird und nun auch langsam ein Mutand wird.
Themen:
Fantasie, Jhonen Vasquez

Stile:
Bleistift

Wer ist das:
Special Agent Pendergast *dahinschmelz*

Wieso malst du ihn:
Anscheinend find ich Buchcharaktere anziehend *raaawr* Nein, er is wirklich goi ... oder zumindest soweit ich das in dem Buch feststellen konnte^^

Die Autoren-Fan-Site:
Preston & Child

Ali's Steckbrief:
Stecki

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolveruss
2010-05-26T10:29:44+00:00 26.05.2010 12:29
Ahh... ich muss erstmal Relic und Attic lesen... T_T Ich hab irgendwie mittendrin angefangen...
wie auch immer, der Pendergast sieht cool aus. ^^ Gecolort käm der bestimmt gut. ^^