Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Haleine   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2008 12:03
Uff. UFF!
Beschreibung kommt... irgendwann.
Ist das Cover von unserem diesjährigen Beitrag zu "MangaMagie". Den fertigen Doji kann man sich unter unserem Gemeinschaftsaccount abgemeldet ansehen ( das heißt, wenn er hochgeladen ist XD)

Goott, ich hab mich bei dem hier so schwer getan. Ich hab zum ersten Mal mit Ölpastellkreiden gearbeitet (ich dachte, das wäre so eine Advanced-Version von Wachmalstifen)
Möööp!
Meine Finger sind immer noch voll geschmiert und tun höllisch weh. Appelpie, ich hasse dich! Wieso hättest dus nicht einfach machen können! *schluchz*
Und schließlich, da ich keinen Scanner besitze, wurde das Ding fotografiert und in Photoshop wieder auf Hochglanz gebracht. Einmal durch einen Filter gejagt, und fertig wars.^^
Themen:
Doujinshi, Wettbewerb

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Erkenntnis:
Es sieht sofort aus wie ein Buchcover. O.O Erstaunlich.

Meine...:
...Finger tun WEH!

Und...:
...Ölpastellkreiden sind ergiebig, aber schwer zu machen

Übrigens:
Nur die zwei Personen wurden gefiltert^^°

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zuzu-
2011-12-26T10:19:33+00:00 26.12.2011 11:19
Hui... ich habe noch nie mit Ölpastellen gearbeitet, aber es klingt gruselig,wenn man deinen Kommi so liest. ^.^°
So.. nun zum Bild. Ich finde es konzeptionell sehr ausgereift. Gut, das Bild ist schon einige Tage alt und du hast dich jetzt wahrscheinlich weiterentwickelt, aber ich möchte dir dennoch auf dieses Bild einen Kommi schreiben, weil du hier noch keinen hast. Hurra, ich bin erste. XP
Bild und Text hast du wunderbar zusammengebracht. Der Text ist hier das Bindeglied zwischen den Bildelementen, was mir sehr gut gefällt. Ich persönlich hätte jetzt zwar eine andere Schrift verwendet, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Das Bild ist insgesamt sehr einfach gestrickt, hat aber eine enorme Aussagekraft. Vor allem das kräftige Blau im Hintergrund sieht einfach nur klasse aus. Auch die Tatsäche, dass man kaum etwas von den Personen wahrnehmen kann, lässt viele Interpretationen zu. Die ich hier nicht genauer erläutern möchte, weil es den Rahmen bei weitem sprengen würde. Die Proportionen der erwachsenen Person scheinen sehr stimmig, auch wenn ich da eben nichts genaueres zu sagen kann, weil nicht genug zu erkennen ist. Beim Mädchen gibt es in der Pose leichte Unstimmigkeiten. DIe Beine lassen eine gänzlich andere Perspektive erahnen, als der Oberkörper. Und auch der Kopf des Mädchens wirkt sehr weit oben. Das wirkt so, als ob sie einen viel zu langen Hals hätte.
Jedes Element des Kindes wirkt so ganz stimmig, nur irgendwie funktioniert das Zusammenspiel hier noch nicht so ganz.

Schade auch, dass beim Mädchen, die Linien, die eine Bewegung und vielleicht auch einen Schatten darstellen so abrupt unterbrochen werden. Plötzlich bricht das Weiß herein und schneidet die Linien einfach ab. Da hätte mir ein weicherer Übergang echt viel besser gefallen.

Insgesamt eine sehr schöne Arbeit, Konzeptionell echt sehr ausgefeilt und man merkt, dass ein gutes Gespür für Bildkompositionen vorliegt. Nur ein paar kleine anatomische Schwächen sind vorhanden, die aber mit etwas Übung durchaus ausgebügelt werden können.

Nur weiter so
lg
tsuki XD