Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ma-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.03.2008 00:28
mal wieder eins dieser emotional geprägten bilder ... ich hab eine zweite version angefertigt da mir die erste nicht gefallen het (wobei ich an dieser auch einiges auszusetzen habe)
zur erläuterung: die grundidee entstand durch eine zeile eines meiner lieblingslieder (heilung von curse) "sobald ich mich wirklich öfne eröfnet sich mit mir viel, ist gestopft in pandoras box, viel zu lang verdrängte gefühle"
das ganze soll das seelenleben darstellen und die schwirigkeit sich jemandem wirklich zu öfnen und die angst vor den daraus entstehenden konsequenzen. denn nun ja pandoras box enthält nunmal allen übel, doch hier ist die frage für wen, für mich, für den der die box geöfnet hat, für den rest der welt, für alles was sich uns in den weg stellt???
daher auch die wahl der farbe rot für den rauch (ich weiß sieht aus wie blubberblasen) der aus der box strömt, da kamms mir auf die zweideutiege symbolik am, den einerseits ist rot die farbe der liebe andererseits ist sie eine sehr agresive farbe und soll hier ebenso für zerstörung stehen.
was vlt auch nich erklärt werden sollte, ihre haare wehen weil durch das öffnen der böx eine menge energie frei wird, trozdem sakt der rauch geradewegs zu boden da die emotionen im gewissen sinne schwerwiegend sind.
naja da emotionen weder rational noch logisch sind, muss es ein emotional geprägtes bild wohl auch nicht sein ^ ^

ich hoffe es gefällt ^ ^
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Lineart

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MilliVanilli
2008-05-01T16:53:12+00:00 01.05.2008 18:53
Ich mag deine Outs, aber das weist du ja scho *_*
Und das mit dem pink drin is glei noch cooler *_*
Von: abgemeldet
2008-04-26T14:30:20+00:00 26.04.2008 16:30
Sikeht klasse aus!
tolle pose
die säulen sehen auch
cool aus
*1geb*
Von:  GreenBerry
2008-04-05T11:24:54+00:00 05.04.2008 13:24
Das Bild finde ich auch richtig toll freue mich schon auf die geile Coloration. ^-^
Von: abgemeldet
2008-03-31T00:52:11+00:00 31.03.2008 02:52
Also einige deiner Bilder sind echt tiefgründig. Ich finde den Gedankengang bei diesem Bild echt toll und bewundernswert. Ja, das ist eine "wahre Metapher". ^^
Von:  nim-chan
2008-03-29T15:23:02+00:00 29.03.2008 16:23
**still schweigend das picu bestaun**
...
..
.
du hast dir ja echt über jedes detail gedanken gemacht *_*
mach unbedingt n colo! das sieht einfach nur zur hamma mässig aus! voll zum eifersüchtig werden >_>
**1+favo**
Von:  Yurelia
2008-03-28T17:01:02+00:00 28.03.2008 18:01
OO Das hast du echt genial hinbekommen. Da hast du diese Gefühle/Emotionen echt gut zeichnerisch dargestellt. ^^
Mir fehlen zwar ein bisschen die Farben, weil es ja echt nur Outlines sind, aber es wirkt trotzdem gut. Besonders, dass du für den Rauch (Ich finde nicht, dass der wie Blubberblasen aussieht. ^.-) die Farbe rot gewählt hast, gefällt mir sehr gut. Denn rot ist ja auch eine Warnfarbe, man sollte also vorsichtig sein, wem man sich öffnet... bzw. sollte man vorsichtig sein, wenn man die Büchse der Pandora öffnet. ^.-
Von:  kiwiTee
2008-03-28T14:46:10+00:00 28.03.2008 15:46
Ich finde deine Beschreibung zum Bild toll, weil sie sehr tiefgründig ist und zum Nachdenken anregt. Daher rührt es wohl auch, dass ich die Farbwahl für den Rauch sehr gut finde, da es einerseits die Liebe, auf der anderen Seit aber auch das Bedrohliche sehr gut trifft!
Mir gefällt auch diese abgewandte, verschränkte Pose dazu sehr!

LG,
BlackAngel-
Von:  kiwinyo
2008-03-28T14:23:12+00:00 28.03.2008 15:23
Das Bild finde ich wirklich sehr gut gelungen,du hast den erschrockenen Gesichtsausdruck gut getroffen ^^
Die Linien wirken leider noch etwas unsauber,vor allem im Hintergrund,da musst du dir mehr Zeit nehmen :)
Ne colo würde dem Bild sehr gut tun :)
Ich würde es irgendwie auch sehr hell halten ^^
Von:  suka-chan
2008-03-28T11:44:17+00:00 28.03.2008 12:44
Eigentlich enthielt Pandoras Box die Krankheiten, aber Übel passt wohl auch. Ihr wurde verboten diese Box zu öffnen, aber das Fräulein war leider zu neugierig und tat es schließlich doch, weil sie wissen wollte, was sich darin befand. Dabei entließ sie einige Krankheiten, zum Glück nicht alle, denn sie schloss die Dose vorher wieder. Aber seit diesem Zeitpunkt erkranken die Menschen auf der Welt aufgrund ihrer Neugier. Vermutlich hätte ich deshalb anstatt Rauch eher Insekten gewählt, weil die schon durch die Plagen eher für Unheil stehen... Aber jedem das Seine.
Von:  Ju
2008-03-28T11:14:39+00:00 28.03.2008 12:14
ein cooles bid zu einen interessanten thema. die sache mit dem rauch und der energie find ich eigendlich sehr spannend.
eine schöne arbeit, großes lob^^. mit ner colo könnte man da noch ganz toll was draus machen. für die energie vielleicht ein helles licht und so weiter.