Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SSJUkyo   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.07.2003 20:15
Also das Bild soll sozusagen die inneren Stimmen des Mädchens zeigen. Die eine Stimme, die ihr immer wieder zeigt, dass sie Freunde hat und die andere Stimme, die ihr immer wieder zeigt wie oft sie doch schon enttäuscht wurde. Eigentlich kann man keine von beiden als gut oder böse oder falsch oder richtig bezeichnen finde ich, da jede ihren Standpunkt vertritt und beide auch wahre Situationen zeigen, allerdings das machen, was so oft passiert, sie versuchen nie den Standpunkt des anderen zu sehen.
Ich finde es eigentlich ganz gut geworden, nur die Arme des untersten Mädchens hängen etwas komisch vom Körper weg T.T
Bei den Haarfarben der anderen Personen habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen wie man sieht ^.^
Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über Kommentare freuen
SSJUkyo
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
nicht zugeordnet

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Folken
2003-08-09T19:14:12+00:00 09.08.2003 21:14
Cherry hat wirklich arbeitet geleistet, das merkt man daran das sie so viel schreibt und sehr genau. Sie hat echt Interesse am Bild gezeigt - Lob an Cherry. Die Thematik des Bildes ist heikel aber gut umgesetzt, ich könnte mich nicht so in Bildern ausdrücken...gelungen ist der Ausdruck des unteren Mädchens, wenn auch von Cherry beschriebene Mängel wahr sind. Ich weiß das colorieren mit dem PC schwer ist und du das noch nicht so oft gemacht hast, deshalb sage ich nur dazu, das aller Anfang schwer ist. Auch dein Zeichenstil ist uns erhalten geblieben, was ich wiederum sehr wichtig finde. Sonst finde ich, das die Kästen neben dem Engel und Teufel (die das gute und böse darstellen denk ich) etwas klein ausgefallen sind und wenn sie größer gewesen wären wesentlich besser gewirkt hätten. Der Hintergrund wäre melliert besser rübergekommen. Ich schließe mich Cherry an und sage, das du dich mal selber malen solltest und zwar vor dem Spiegel, das mit den Proportionen haut nämlich immernoch net so hin, /zB die Köpfe sind oben net rund, deshalb sitzen die Haare komisch - und halt sämtliche Gelenke und Schultern/ aber es wird langsam besser! Das mit den Flügeln ist auch so eine Sache, schnapp dir einfach mal einen Clamp X Band (du hast ja ein paar) und schau mal - die erste "Strecke" bevor der Knick kommt müsste eigentlich viel kürzer sein als die zweite, die länger gehört. Und den Gesichtsausdruck des Engels kann ich net recht deuten. Sieht irgendwie fies aus. Gehört aber vielleicht auch so. *schulterzuck*

Schöne Ferien noch und willkommen auf Level 10 *grins*

P.S.: *kiriyana tritt* Eigenwerbung ist hier nicht gefragt
Von:  Kally
2003-08-03T14:40:53+00:00 03.08.2003 16:40
muß jetzt erst mal was zu bloody-cherry sagen: sieht man echt selten, dass jemanden eine konstruktive Kritik gelingt. Lob!
Im grossen und ganzen schätze ich die Zeichnung von der Ausführung her genauso ein. Allerdings fehlt mir hier noch das hervorheben der Sachen, die gelugen sind. Es ist thematisch gut umgesetzt und würde durch die vorgeschlagenen Verbesserungen sicher gewaltig an Wirkung gewinnen
Von: abgemeldet
2003-07-18T20:09:50+00:00 18.07.2003 22:09
hm...ja okay...
Der Sinn ist toll...^^'''
Das ganze sieht irgendwie ein bissl platt aus, wo sind die Schattierungen? °-°' die fehlen irgendwie, würde das ganze ein bisschen mehr plastischer aussehen lassen...
Ihre Augen sind so "eckig" - hat sie zu viel fern gesehen? ^^ ich würde ihr mehr Wimpern geben, so mit Schwung und nicht auch so eckig... und ich weiß nicht ob’s beabsichtig ist (wahrscheinlich ist es das) aber nach meiner Meinung (die durchaus falsch sein kann) hättest du ihr nicht nur einen Punkt in die Augen malen sollen. Erschrocken sollte sie aussehen, ja, meinetwegen, aber nicht nur mit nem Punkt... einfach ganz normale Pupillen malen (und Iris und so) die nur ein Stück weiter von den Wimpern entfernt sind, das reicht schon...aber die Tränen find ich gut...^^
Die Augenbraun lassen die Augen auch ein wenig ernster und düsterer, so drohend wirken. Das passt nicht ganz zu den Tränen und der Situation - du hättest sie vielleicht nach oben geöffnet zeichnen sollen (ist schwer zu erklären wie ich mein...)
Ihr Hals erscheint dick, und ziemlich männlich durch den Strich, den du da noch drüber gemalt hast. Die Schlüsselbeine sind zu weit hoch und ziemlich nach rechts versetzt angesiedelt und der Bruststrich dort auch nicht gut aufgehoben. Es sieht dadurch aus, dass die Brust sehr, sehr hoch sitzt, was sie eigentlich aber gar nicht tut (sieht man ja), dadurch wirkt das ganze hängend.
Tipp: entweder den Ausschnitt vergrößern oder den Strich einfach weglassen.
Wenn du ihr mehr Brust gegeben hättest, dann hätten die Arme auch nicht so weit abstehend ausgesehen, mehr Brust und mehr Figur, dann wirken sie besser. Arme sind auch beweglich, an den Ellenbogen, damit meine ich, dass du einen Knick dort mit rein bringen könntest. Auch würde ich sagen sitzen die Ellenbogen etwas weiter unten, sonst sehen die Arme so kurz aus...
Ihre Gesichtform ist etwas schief (genauso wie die der anderen) und ihre Ohren sehr klein…
Körper und Anatomie kannst du dir am Besten vor dem Spiegel verdeutlichen... einfach davor stellen oder eine andere Person am Anfang Modell stehen lassen... ;)
Ihr Haare haben schön Volumen, gefällt mir :)
Nur finde ich, und das liegt am Geschmack, ist der Pony nicht unbedingt passend (<-- liegt aber wirklich am Geschmack, ich mach z.B. nur vier oder zwei Strähnen hin...). Aber oben der "Scheitel", den hättest du vielleicht nicht so hoch abtrennen sollen. Ein bisschen angepasster und ohne diese Schlucht da mitten drin, dann geht’s schon...^^
Bei den kleineren Personen gilt eigentlich fast das gleiche - du solltest dir unbedingt noch mal die Anatomie ansehen und den Körper genauer beobachten, dann haut das schon hin.
Bei dem kleinen "Teufelchen" finde ich, hast du den Brustschnitt gut gesetzt, da sieht das voll und gut aus... :) nur sind da die Beine irgendwie zu kurz... Die Flügel bei dem Teufel hättest du vielleicht größer gestallten sollen…
Die bei dem Engel dafür etwas flauschiger. Die sehen hart und unbeweglich aus…sorry, ist aber so.
Vom Teufel die Gesichtform sieht wahnsinnig männlich aus…weil es so ein Kasten ist, solltest du etwas runder machen und dann geht’s vielleicht…dann kommt’s als Frau durch… ;)
Zu den anderen kleinen Personen äußere ich mich jetzt weiter nicht, sieht man 1. nicht dolle und 2. würde ich mich irgendwann wiederholen.
Ich kenne jetzt deine anderen Bilder nicht, aber vielleicht solltest du es mal mit einem anderen Colorationsmittel, wie Buntstiften oder Tusche versuchen, da kannst du besser schattieren als mit dem Computer…
So, zum Hintergrund noch: gefällt mir nicht, sieht leer aus… Ihre „Erinnerungen“ hättest du vielleicht in Seifenblasen oder mit verschmiertem Rand verpacken sollen, irgendwie, dass sie nicht im Kästchen sind… dann siehts mehr nach ner Erinnerung aus… ;) und zur rechten Erinnerung, sitzen die im Kino??? °-°’

Vielleicht kannst du dir ja einige Bilder von anderen, richtig guten Zeichnern ansehen (zu denen ich nicht gehöre) und dir da einiges abgucken, z.B. Schattierungen und Coloration…

Cherry
Von:  Akusua
2003-07-18T18:58:02+00:00 18.07.2003 20:58
hm.... die idee ist gut..... der ausdruck/sinn dieses bildes erinnert mich irgendwie an mein eigenes ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=179781&sort=datum