Zum Inhalt der Seite


Fanart

Xenojiiva   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.05.2011 14:23
So, nochmal ein Drache in dem Format meiner Drachenmutter. Ich kann die Drachen find ich in dem Stil momentan am Besten.
Ich übe immer noch und geb die Hoffnung nicht auf ^^
Auch dieser Drache ist für den Wettbewerb meines Frauchens.
Sie sucht einen Partner für ihre Drachin Sayu, ich hoffe immer noch irgendwann auch mal eine Chance zu haben ^^
Mir gefällt er hier sogar besser als Rei.

Mitten zwischen dem fließenden Regen war Rot.
Rot von Blut.
Sein Blut.
Dracon betrachtete das Blut wie es, vermischt mit dem Regen, hinweg floss.
Die Überreste seines letzten Kampfes.
Dracon kämpfte häufig, meist gegen Drachen der bösen Seite, wenn es überhaupt eine Seite und so etwas wie Gut und Böse gab. Er war sich schon lange nicht mehr sicher, was gut und was böse war.
Er wusste auch nicht mehr, warum er eigentlich kämpfte. Zwar hatte er einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit und half manch Unschuldigen oder schwächeren Drachen, wenn sie in Gefahr gerieten. Dann gab es wieder einen Kampf mit einem bösen Drachen. Doch hatten nicht auch böse Drachen ihre Gründe? Dracon wusste es nicht und ging weiter durch den strömenden Regen. Das Blut störte ihn nicht, auch wenn es warm an seiner Flanke hinabfloss. Es war nicht seine erste Verletzung. Seine Flügel wiesen mehrere Risse auf, die seine Flugfähigkeit zwar nicht einschränkten, aber trotzdem da waren. Eines seiner Hörner war im Kampf abgebrochen und sein Körper war gezeichnet von Narben. All dies hatte er sich in Kämpfen zugezogen, dessen Sinn er manchmal selbst nicht verstand. Wollte er stärker werden, stärker sein als Andere? Kämpfte er für ein Ideal? Immer, wenn er sich diese Frage stellte, stellte Dracon nur eines fest, dass er nichts in der Welt hatte, dass ihm das Kämpfen wert war. Sein Glaube in die Welt war gebrochen und trotzdem kämpfte er, denn es war sein einziger Sinn.
Mit dem Blut seines Gegners an den Klauen, der Wunde an seiner Flanke und tief in seine Gedanken versunken schritt Dracon weiter durch den Regen, auf der Suche nach seinem nächsten Gegner, der entweder sein Dasein beenden würde, oder ihm wieder für die Dauer eines Augenblicks einen Sinn geben würde, den Sinn zu kämpfen, um zu überleben. Dabei war sich Dracon nicht sicher, ob er das Blut nicht langsam Leid war und ob es nicht doch mehr im Leben gab, als die Schlacht und den Krieg zwischen dem vermeintlich Guten und vermeintlich Bösen.
Themen:
Drachen

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Dauer:
2-3 Stunden

gefällt er:
ja, gefällt mir

Schuppen:
nochmal die Mühe und wieder sehr schwer

Hoffnung:
ich hoffe er kann Sayus Herz erobern xD

Hintergrund:
ja, er ist einfach grün, ich muss mich dazu durchringen mal einen Hintergrund zu malen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yo-Yoshi-Ku
2011-05-21T17:48:59+00:00 21.05.2011 19:48
Ich finde das Bild nicht schlecht, aber mir fallen ein paar kleine Sachen auf :)
Die Flügelarme, sprich das, wo die Membran weg geht, ist arg dünn.
So würde er sich leider nicht ganz in die Luft erheben können - auch wenn es schwer ist, versuche doch vielleicht einmal ein paar kleine Muskeln anzudeuten :3
Die Flügel sollten auch in etwa über den Vorderklauen beginnen, sprich sie sollten darüber sitzen - bei dir fangen sie ein wenig zu weit hinten an - aber Flügel sind schwer, keine Frage, da ist es selbstverständlich das es dauert bis die stimmen =)
(Man kann sich merken - die Flügelarme sitzen über den Vorderklauen und die Membran muss bis zu den Hinterbeinen gehen, da der Drache sonst nie genug Auftrieb bekommen würde =D)
Ist es beabsichtigt das man seine Zähne so sieht?
Er hätte sonst einen ziemlichen Überbiss -natürlich ist daran nicht Schlimmes, ich hab es auch immer so gemacht, bis ich mir mal überlegt das ich meinen Drachen so eine Maulfehlstellung doch nicht ganz antun will =D
Wenn es so gewollt ist, dann vergiss was ich gesagt habe :D
Weiter so - das wird schon werden :3

Lg Yo-Yoshi-Ku