Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ein Layer Skizze für den Körper und ein Layer für die Skizze Kleidung.
Die Flächen sind eingefärbt… danach habe ich jeden Charakter einzeln mit Schatten und Highlights koloriert.
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2023 12:11
Dieses Bild stammt aus 2021… ich habe über Jahre hinweg immer wieder daran gearbeitet.*
 
 
Für das Bild habe ich das Artbook und ein altes J-Pop-Magazin verwendet, damit ich die Posen und Farben richtig hinbekomme. Beim digitalen Malen kann ich viel mehr mit Referenzen arbeiten als traditionell. Der eigentliche Aha-Moment war für mich war, dass das Bild mit gefärbten Outlines viel besser aussieht. Da ich meistens so clever war, Haut, Kleidung und Haare jeweils auf eigenen Ebenen zu zeichnen, konnte ich also alle Lines einfärben. Das erschlägt nicht so sehr wie schwarze Outlines. 
 
Das ich den Hintergrund in einem sanften Braunton gestaltet habe, war auch eine gute Idee. Ich habe mich dabei an dem Magazin orientiert, dass einen pastellblauen HG gewählt hat. Ich habe zusätzlich noch die Streifen eingefügt. In Wirklichkeit sind das alles große Rechtecke, die über den Rand herausragen. 
 
All meine Sailor-Moon-Bösewichtinnen-Bilder dienen zwei Zwecken: 1. Irgendwann mal in den nächsten 20 Jahren, wenn ich sie alle gezeichnet habe, wollte ich sie farblich sortiert auf einem Bild anordnen xD 2. Funktionen des Programms ausprobieren und üben. 
 
 
 
 
 
*Eigentlich fehlte nur noch Selene (links), aber ich hatte einige Stunden an Frust geschoben, weil ich die Verwendung von Werkzeugen nicht so gut im Kopf habe und ich trotz Tutorial jedes Mal an Referenzebenen scheitere (am Ende hatte ich die Ebenen markiert mit dem Leuchtturm und Antioverflow etc. eingestellt - und dann konnte ich alles anmalen außer die von mir gewünschten Flächen). Am Ende habe ich doch wieder mit dem Zauberstab die Flächen markiert und angemalt. 
 
 
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Byruit / Viluy / Yui Bido, Sailor Aluminum Siren, Berthierite

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goesha
2024-04-25T06:02:21+00:00 25.04.2024 08:02
Sehr hübsch! ^^
Ich finde es gut, dass die drei Frauen etwas kurviger sind und das auch nicht alle die gleiche Hautfarbe haben, dadurch wirkt es doch etwas realistischer.
Antwort von:  Venedig-6379
25.04.2024 08:41
vielen Dank ^^ Bei den Hauttönen, Haarfarben und Kleidungsstücken habe ich die Farben mit dem Pipettentool aus dem Artbook oder Screenshots vom Anime übernommen und teilweise noch ein bisschen angepasst. Das ist für mich ein Vorteil digitaler Bilder.
Von:  Kita
2024-04-20T12:55:57+00:00 20.04.2024 14:55
Die eingefärbten Outlines sehen super aus! Finde auch die Idee, die drei zusammen zu zeichnen, toll.
Ich bin immer begeistert, wenn Leute digital arbeiten können xD ich schaffe es höchstens noch Outlines zu machen, für Colo bin ich immer zu ungeduldig ^^"
Antwort von:  Venedig-6379
21.04.2024 11:47
Ich hatte vor 5 Jahren mal die Idee alle Charaktere nach Farben zu zeichnen, so ein gigantisches Bild. Ich habe bislang 1 Gruppe und 1 Einzelchara geschafft XD Und die werden dann auf einem großen Bild zusammengesetzt. Wer weiß, ob das überhaupt so geht, wie ich es mir vorstelle.
Antwort von:  Kita
21.04.2024 17:25
Tja, das weiß man immer erst, wenn es mal so weit ist xD
Von:  Oogie-Boogie
2023-07-20T10:00:12+00:00 20.07.2023 12:00
Ein böses Trio des Wassers.^^
Super!
Antwort von:  Venedig-6379
21.07.2023 10:19
Ja, ich würde sagen, Viluy ist noch die netteste und Berthier die fieseste (zumindest zu Beginn).