Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MrsBrightside   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2008 23:06
Manchmal weiß man einfach nicht, wann man ein Bild in Ruhe lassen sollte...

Und hier hab ich mich echt schwer getan!
Die Haare lassen mir auch immer noch keine Ruhe, und wenn man nur lang genug hinschaut, findet man bestimmt 1000 Stellen an denen es noch unsauber oder krakelig aussieht... aber irgendwann ist auch mal gut und meine rechte Hand tut echt weh >_<
Auch jetzt grad beim tippen *auaaa*

Irgendwann zwischendurch kam mein Freund an den Bildschirm (mein größter Kritiker) und bemängelte das schiefe Gesicht, sowie den schmollenden Ausdruck T-T
Aber ich hab es echt nicht hinbekommen es noch zu ändern! Und ich habe auch noch so wenig Übung darin, meinen Figuren richtige Gesichtsausdrücke zu verleihen... bin ja froh, dass ich überhaupt ein Gesicht hinbekomme XD

Bevor einer fragt: es ist mir durchaus bewusst, dass die Haare nicht grade menschlich aussehen!
Und das war wirklich pure Absicht!
Ich wollte, dass vor allem die Haarspitzen an Seetang oder Algen erinnern. Und die Locken sollen wie Korallen aussehen! Ich weiß jetzt nicht wie die heißen... Diese Rohrförmigen, jedenfalls...

Übrigens wollte ich zuerst Arielle zeichnen... aber dann wurde es immer düsterer und ich habe einfach als Experiment die blauen Adern und das dunkle Wasser drumherum gezeichnet...
Jetzt ist es wohl eher eine verwandelte Ursula (ich denke ihr wisst schon... die Meereshexe)

Alles in allem steckt wirklich ein Popo voll Arbeit in dem Bild und ich finde es ist wiederum eine Steigerung zum letzen Bild zu erkennen!

Das ist für mich das wichtigste: das ich das Gefühl habe mich weiterzuentwickeln!
Ich freue mich, wenn andere das auch so beobachten!

Mit lieben Grüßen
Eure Janni


Themen:
Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Arielle

Dauer:
Ohje... bestimmt um die 14 Stunden...

mehr...:
... fällt mir hier grad nicht dazu ein XD

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lilly-san
2008-10-28T10:13:19+00:00 28.10.2008 11:13
Einfac hschön das Bild. Die Haare gefallen mir besonders ^^ Echt klasse die Idee ^^
Von: abgemeldet
2008-10-19T16:09:28+00:00 19.10.2008 18:09
wow... diese locken x_x toll
erinnert mich an meine mutter... die hat auch rote locken xDDDD

nein... einfach nur wunderbar!
Von: abgemeldet
2008-10-02T12:01:36+00:00 02.10.2008 14:01
Wirklich wirklich mega-toll!! Ö_Ö Diese Fantasy-Locken sind Dir absolut gelungen. Die Blauen Adern gefallen mir auch sehr - macht das ganze so mystisch.^^ Und weißt Du, so'n bissel Ungleichmässigkeit und gefällt mir in einem Bild ganz gut - wenns eben "gemalt" ausieht ;)

Geb Dir in jedem Falle ne 1
Von:  Uru_Pon
2008-10-01T20:41:50+00:00 01.10.2008 22:41
Ich finde das Bild alles in Allem sehr gelungen.
Mir gefallen die Farbabstimmungen in dem Bild und es wirkt wirklich stimmig, die Idee mit den Vergleichen von Haaren und Seetang sowie Korallen finde ich unglaublich einfallsreich, eben genau so etwas macht ein Bild interessant. Man erkennt die Mühe und die Ausdauer, dass dann das Handgelenk schmerzt kann ich mir sehr gut vorstellen, jedoch habe ich ein Problem mit der Bildaufteilung...bzw mit dem Körperteil Unterhalb ihres Halses.
Ich komm da nicht ganz hinter was es darstellt, bzw wie der Körperaufbau sein soll.
Ich meine Schultern zu erkennen und ich kann sicherlich auch diese weiterführen zu Armen, jedoch weiß ich nicht, wie ich den Bereich unter der Muschel deuten soll, weil es für mich dann irgendwie doch keinen Körper ergibt. Evtl kannst du mir durch eine Skizze oder eine Erklärung weiterhelfen, damit ich den gesamten Eindruck des Bildes einfangen kann.
Ansonsten eine wirklich gute Leistung, welche ich durch Ausdruck und Farbgebung mit einer 1 bewerten kann :)

glg
Uru_Pon
Von:  Sunnight
2008-10-01T14:22:03+00:00 01.10.2008 16:22
Wow...
was für ein Kunstwerk!
Echt super gemacht^^
Von:  Oogie-Boogie
2008-10-01T14:13:15+00:00 01.10.2008 16:13
Hmmm...
Zuerst mal: Ein riesiges Lob an die Haare. Die sind einzigartig gut...
Aber sie stechen auch etwas zu sehr hervor, so das der Rest des Bildes, der auch sehr gut ist etwas verblasst.
Aber das ist auch alle Kritik...
Atmosphäre, Ausstrahlung, Hintergrund, Gesicht usw. sind großartig.
Also weiter so.^^

Ich gebe dem Bild ohne Gram die beste Bewertung, nehme es in meine Favoritenliste auf, abonniere deine Galerie und schlage das Bild verdient für Aiko's Lieblinge vor.
Sie haben (Bist du der mächtigste Zauberer aller Zeiten?) Talent MrsBrigthside.

gez. Mr.Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2008-10-01T13:33:46+00:00 01.10.2008 15:33
O_O"
Wow.. Das ist echt eine Wucht! Dieses Licht, und diese Haare Q_Q
Wundervoll! q_q Ich möchte mehr davon!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du des öfteren die Nerven verloren hast xD Aber es hat sich wirklich gelohnt, dass kannst du mir glauben ^^b
Weiter So!
Von:  Yalda
2008-10-01T08:16:50+00:00 01.10.2008 10:16
Mir gefallen die Haare sehr gut, aber ich finde auch die Muscheln sehr schön *-*
Von: abgemeldet
2008-10-01T06:47:37+00:00 01.10.2008 08:47
Wow Janni Oo die Haare! Wow!

Also das Endergebnis von dem Bild ist echt klasse Oo Hätte man von der Skizze her nicht gedacht,dass es so abstrakt wird! Gefällt mir echt gut ^^
Finde auch nicht, das die Haare irgendwo krakelig wirken. Ehrlichgesagt sehen die Haare sogar super-echt aus obwohl sie so ungewöhnliche Formen annehmen!
Mir gefallen auch die Kette (sieht aus wie mit Acryl Oo) und das Wasser drumrum *___* du hasts einfach drauf!

Das Gesicht finde ich schön! Allerdings muss ich deinem Freund ein bisschen recht geben mit dem Ausdruck ._____. Ich finde jetzt nicht unbedingt, das sie schmollig aussieht aber irgendetwas stimmt nicht so ganz bzw passt nicht zur Atmosphäre des Bildes.

Aber ich sehe es genauso wie du, dass dieses Bild eine super Entwicklung deinerseits darstellt und das du dich sowieso schon in Lichtgeschwindigkeit verbesserst seitdem ich dich kenne XD Freak,du!

HDL!
Von:  Evolana
2008-10-01T06:24:25+00:00 01.10.2008 08:24
Das Bild ist der Hammer *-*~
Und die Haare sind echt toll geworden und im übrigen finde ich, dass das Gesicht gut ins allgemeine Bild passt <3.
Am besten finde ich den Hintergrund *.* und den Haarschmuck <3<3
Wie tollig <3~