Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Silver_Nightfox   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.08.2009 19:46
Serie
jap. Titel - スキップ・ビート!
engl. Titel - Skip Beat!

Charaktere
Ren Tsuruga
Kyoko Mogami

Allgemein
Hm, irgendwie habe ich mich mit dem Bild schwer getan. Was aber nicht an der der Skizze oder den Outlines lag. *seufz*
Grund dafür war einfach die Kolorierung. Habe bestimmt 1 kompletten Tag daran gesessen, wenn ich die Pausen dazwischen abziehe. (T T)

Koloration
Hört mir auf damit. Ich habe allein für das Hemd von Ren 3 Stunden gebraucht und danach hatte ich Schmerzen im Handgelenk. (T T) Da habe ich mal wieder die Leutchen beneidet, die mit dem PC kolorieren. Anklicken, Farbe wählen, Highlights setzen. Fertig!
(T T) Tja, das geht bei Handzeichnungen leider nicht. Dann hat mir auch noch die Farbe nicht gefallen. Ich hätte heulen können.

So, jetzt mal meine verwendeten Materialien und die Menge davon, um überhaupt den Effekt zu haben, wie ich ihn wollte.

Rens Haare bestehen allein um die Helligkeiten zu erzeugen aus 5 verschiedenen Buntstift Arten (Brauntöne von light zu dark brown).
Kyokos Haare sogar aus 7 verschiedenen Brauntönen.
Um dann die hellen Passagen zu verdeutlichen, schnell noch weiß rübergesetzt. Ich habe noch nie soviel weiß verwendet. Unglaublich!

Rens Hemd wurde erst mit einem Braunton kolloriert. Dann wurde mit schwarz der Faltenwurf gesetzt. Um den Hauptton vom noch zu verstärken, habe ich erst Pastellölstifte verwendete, die mir aber nicht gefallen haben. Also alles wieder runter und mit Pastellkreide per Wischtechnik überzeichnet. Pfu... Kein Wunder das ich dafür 3 Stunden gebraucht habe.
Kyokos Kleid ging schneller. Aber auch dafür habe ich anschließend 1 Stunde gebraucht und 3 verschiedene Rottöne sowie 1 Violettton (Buntstift).

Die Hautpartien waren da schon leichter. Habe extra von Faber Castell nochmals neue, supertolle Buntstifte (Fleischfarbe hell, natur und dunkel) geholt.

Hintergrund
Das ist ein Foto von mir. Aufgenommen im April 2008 an Dänemarks Küsten. Ich weiß nur nicht mehr den Ort. Kytkenberger Weg oder war es .... Habs vergessen! Sorry!
Insgesamt gibt es diesen Bild mit dem selben Hintergrund 2 Mal. Einmal das Foto ohne Veränderung, nur im Kontrast heller eingestuft und dann dieses Bild. Da habe ich den Hintergrund mit einem Malfilter versehen. Aber ihr glaubt doch nicht, das mir noch einfällt von gestern abend, welcher es war. Peinlich!

Bearbeitung am PC
Naja, das bezog sich vorallen auf den Hintergrund und auf die Kontrastverstärkung des Bildes selbst.
Damit das gezeichnete Bild nicht zu stark auf dem Hintergrund scheint, schnell noch Weichzeichner drübergelegt und voilá... Das Bild war fertig.

Jetzt kann ich nur hoffen, das es euch gefällt und das es gleich beim ersten Mal hochgeladen wird. *hoff*
Abgezeichnet: (admin)
Themen:
Skip Beat!

Stile:
Computer Grafik, Buntstifte

Charaktere:
Kyoko Mogami, Ren Tsuruga

Komplettdauer des Bildes:
36 Stunden, ohne Pausen gerechnet

Aufwand:
Sehr extrem und unglaublich aufwendig

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lumpazi
2011-04-02T16:12:35+00:00 02.04.2011 18:12
wow *__*
das ist echt geil :D
Ich liebe Skip Beat!
ich mag es total, also dein Fanart ♥
Von:  GnaCat
2010-06-23T22:49:22+00:00 24.06.2010 00:49
Heeeey~ ich kenne das original und muss sagen ich mag deins :3
Von: abgemeldet
2009-11-14T16:51:33+00:00 14.11.2009 17:51
tolles bild! sticht aus den anderen gleich heraus! :D
Von:  xXKieuXx
2009-11-14T14:35:14+00:00 14.11.2009 15:35
das ist echt hübsch... obwohl ich ren nicht sofort erkannt hab ^^'

Naja mein fehler

Grüße
Von: abgemeldet
2009-10-23T17:50:12+00:00 23.10.2009 19:50
das is dir suuuper gelungen *skip beat fan ist xD*
Von: abgemeldet
2009-09-17T15:16:52+00:00 17.09.2009 17:16
Das Bild ist echt super!!!
Die Farben sind super und die Schattierungen und alles ... einfach wow!!! x3
Von: abgemeldet
2009-08-25T21:39:54+00:00 25.08.2009 23:39
Besonders gut gefallen mir die Haare! Farbe als auch Stil!
Desweiteren finde ich die Schatten der Haut und die Falten des Hemdes sehr gut gelungen! (krieg das immer net hin >.<)

Super gemacht!
Von: abgemeldet
2009-08-25T21:28:32+00:00 25.08.2009 23:28
sehr sehr schöne zeichnung
finde ich richtig gut
die colo ist auch schön
immer weiter so
LG abgemeldet
würde mich auch über einen Kommentar freuen
Von: abgemeldet
2009-08-25T17:51:05+00:00 25.08.2009 19:51
wau find das echt hübsch^^
der hintergrund auch echt toll :D
aber echt schönes liebes paar^^