Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Karamella   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2017 23:02
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Ich war aber nicht ganz untätig in letzter Zeit. Hier wird jetzt also Stück für Stück immer wieder mal was folgen. Und da ich stiltechnisch gerne rumprobiere, werden die Sachen auch etwas variieren.

Das Originalformat des Bildes ist A2, weshalb ich es abfotografieren musste. Beim Hochladen hat es die Qualität dabei leider etwas verhauen. Ich frage mich sowieso schon seit einer halben Ewigkeit, warum es keine großen Heimscanner gibt XD So einen bräuchte ich dringend!

Zum Bild selbst: Die Galaxieidee weiterverarbeitet... Abtauchen ins Meer des Unterbewusstseins, zurück zum Ursprung, die Galaxie der Gedanken... mehr steckt nicht dahinter, aber ich fand's ganz interessant, diese Symbolik quasi zu versinnbildlichen.
Themen:
weiblicher Charakter, Surreales

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WestePest
2017-08-03T08:02:01+00:00 03.08.2017 10:02
Ein sehr faszienierendes Bild, das erste was ich mich gefragt habe, wie man mit Aquarell einen solchen Himmel malen kann.
Diese Symbolik miteinander zu verbinden, eine Klasse Idee sehr gut umgesetzt. Faszienierenderweise wirkt es trotz der dunklen farben nicht düster sondern eher nachdenklich, was wohl des Menschen zu verdanken ist, dessen Proportionen wirklich perfekt sind, gerade die Flüsse...
Ein wirklich tolles Bild weiter so
Antwort von:  WestePest
03.08.2017 10:03
Mehr kann man dazu nicht sagen, dasbBild besticht durch seine fehlerlosigkeit.
Von:  Saki-
2017-07-31T10:53:13+00:00 31.07.2017 12:53
Ein sehr einfach gehaltenes Bild, was aber viel ausdrückt und viel Spielraum
für Interpretationen lässt. Mein erster Gedanke war das es vielleicht das Unterbewusstsein
eines Menschen sein könnte, aber ich lass das mal lieber mit dem interpretieren, in der Schule war ich
unglaublich schlecht in so was. XD
Trotz des einfachen Stils finde ich das es etwas besonderes an sich hast, auch schön das du dich am Aquarell
versucht hast, ist ja nicht ganz einfach mit den ganzen Techniken (nass in nass und so). Du hast aber mit dem
Bild bewiesen das du etwas davon verstehst, auch die Lines wirken sehr sauber.

Eine wirklich gute Arbeit, Daumen hoch!
Von:  ToraEngel
2017-07-29T08:14:12+00:00 29.07.2017 10:14
Ich dachte ehrlich gesagt, das ist digital entstanden, bevor ich das format gelesen habe :O
Aber so find ich es ja fast noch toller.
Die Idee ist super. Von weiten dachte ich erst, was es wohl sein kann, weil so viel Schwarz drin ist. Als Kontrast und bessere wirkung der sterne passt es aber wieder. Obwohl vllt noch was kleines im Hintergrund oder leichte Glanzlichter... Kann es wirklich nicht beurteilen ^^'
Körperform ist super, vllt noch einen leichten Bruch zwischen Rücken und po einbauen...
Farben, Sauberkeit und Idee sind top ☆
Von:  Zadzenea
2017-06-30T09:04:53+00:00 30.06.2017 11:04
Ganz vorneweg: Erst mal dickes Lob an das Format! Würde ich mich echt nicht rantrauen, das muss ja unmengen an Zeit gefressen haben!

Die Pose hast du wirklich toll hinbekommen!
Vor allem die Beinhaltung finde ich echt gelungen. Ich mag ihre Füße total. Bei Füßen, gerade so in der Ansicht von hinten, tue ich mich immer sau schwer. Echt ein tolles Ergebnis!
Auch mag ich bei dem Bild sehr den Kontrast zuwischen dem flächigen Farbauftrag beim Schwarz-weiß und dem tollen detaillierten Himmel! Wirklich sehr gelungenes Konzept!

Diese Galaxy-Aussehen der Haare hast du schon klasse hinbekommen.
Was ich echt schön gemacht finde, dass du einzelne Sterne größere gemacht hast als andere, das lässt es richtig funkelnd wirken.
Allerdings beim genauen hingucken, wirken die Abstände noch recht einheitlich. Nicht ganz so ordentlich verteilen ^.° Du kannst ruhig mal einzelne Sternenhaufen machen, während andere Stellen wieder etwas lichter sind ^.° Wenn du dir mal Bilder von solchen Himmeln anguckst, dort wo Galaxien sind, sind meist richtig dichte Cluster von Sternen, während die Bereiche dazwischen sehr dünn besiedelt sind. Versuche das noch ein bisschen auszuarbeiten, dann wirkt es noch überzeugender ^.°
Wäre aber auch die einzige Kleinigkeit, die mir auffiele.
Ansonsten ist das Bild wirklich großartig geworden! Tolles Ergebnis! Weiter so!
Von:  SailorCherryknoedel
2017-06-24T08:07:18+00:00 24.06.2017 10:07
Sehr schlicht, aber dennoch bedeutungsvoll. Ich mag solche Bilder, die nicht viel zeigen müssen und einem dennoch viel geben!

Es ist korrekt, dass die Galaxie-Idee weit verbreitet ist. Aber warum auch nicht? Die Leute malen eben gerne, was ihnen gefällt. Ist ja nichts Verwerfliches dran. :) Und es kommen echt oft sagenhafte Sachen bei raus.
Bei deinem Muster erkenne ich den Grundgedanken eines Galaxie-Effekts auf jeden Fall, wenngleich ich zugeben muss, dass mich der Farbauftrag, sagen wir, nicht vom Hocker haut. Ja, es gibt einige schöne Farbübergänge, dennoch wirkt das Farb"gepantsche" insgesamt etwas kontrastarm auf mich. Als Eyecatcher wären zum Beispiel violette oder rötliche Töne toll gewesen - oder auch Türkis! Außerdem sieht man die Wasserflecken ziemlich stark, was ich schade finde... denn Wasserflecken sind der Grund, warum ich Aquarelle nicht mag. :'D Ich weiß, dass diese Flecken gerne für den Galaxie-Effekt genutzt werden, aber in deinem Beispiel empfinde ich sie tatsächlich mehr als... Flecken. Teilweise! Einige Stellen sind widerum wirklich schön!!

Wenn man emotionale Bilder malen will, bietet es sich an, das Gesicht zu zeichnen, denn darüber können am einfachsten Emotionen übertragen werden. Ein emotionales Bild zu schaffen ohne Mimik - das ist echt grandios! Bei dir reichen Farbkomposition und Körperhaltung absolut aus, um Stimmung zu erzeugen, was ich sehr bewundere.
Apropos bewundern: Die Füße sind ja toll geworden! Ich könnte mein ganzes Leben üben und würde sie sicher nicht so fabelhaft hinbekommen. :'D Generell gefällt mir die Pose sehr gut. Ich denke auch, dass sie anatomisch so hinkommt, bin mir diesbezüglich jedoch bei der Rückenkrümmung nicht hundertprozentig sicher.
Ich weiß, dass das Bild von seiner Schlichtheit lebt - dennoch wäre der ein oder andere kleine Schatten auf der Haut sicher noch von Vorteil gewesen. ;)

Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Danke, dass du das Bild in die Artbase Auswahl gestellt hast! Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, mir dieses Bild genauer anzusehen und zu analysieren.
Ich freue mich auf mehr von dir :>
Von:  Daelis
2017-06-12T07:21:11+00:00 12.06.2017 09:21
Dieses Bild packt einen gleich. Es besticht durch seine Einfachheit, wenn man so will. Eben weil es farblich so sompel gehalten wurde, nicht kunterbunt ist und besonders der weiße Körper vor dem schwarzen Grund so hervorsticht, ist die Wirkung wirklich beeindruckend - bestimmt noch viel mehr auf einem großen Format wie A2.

Die zusammengekrümmte Haltung hat gleich etwas in sich Gekehrtes, ein in-sich-Kehren - sehr passend gewählt. Ich finde es schön, dass du die Person schattenlos und unbekleidet gelassen hast und das Gesicht nicht zeigst. So ist es im wahrsten Sinne Jeder, man fühlt und denkt sich als Betrachter mit hinein.

Ich bin noch ganz baff, dass du überhaupt so ein großes Format vernünftig füllen kannst, während einige von uns - mich selbst eingeschlossen - sich schon mit dem "normalen" A4 so schwer tun. Das Schwarz wirkt so gleichmäßig, dass man es gleich für Digital hält! Meine Hochachtung! Erst an den wundervollen Haaren sieht man, dass es sich um Aquarell handelt und es steht in einem wirklich schönen Kontrast du dem festen, gleichmäßigen Schwarz bzw. Weiß des Körpers. Es bricht praktisch mit der schlichten ,eintönigen Welt und gibt Einblick in die facettenreiche, farbenreiche und fließende Welt der Gedanken. Du hast die Metapher wirklich toll umgesetzt und ich kann mich allen hier nur anschließen: Ein schönes Bild, eindrucksvoll gestaltet, mit toller Wirkung.
Von:  chibi_kai
2017-06-09T19:59:35+00:00 09.06.2017 21:59
Also auch wenn du die Idee an sich sehr einfach findest, ich mag deine Umsetzung wirklich sehr gerne, da ist mir egal wie "einfach" du auf die Idee kamst XD.

Ich finde den Kontrast zwischen dem Schwarz und der doch sehr farbenfrohen und lebendigen Galaxie unglaublich faszinierend. Besonders schön find eich hierbei auch die direkte Verbindung der Galaxie, des Ursprungs unseres Sein, zur Figur selbst. Durch die Gestaltung als ihre Haare hast du eine direkte Verbindung geschaffen. Die Galaxie ist hier nicht einfach nur die Umgebung, sondern entspringt direkt ihrem Kopf und somit ihrem Bewusstsein. Was um sie herum ist, ist dabei egal, so nichtssagend, dass es schwarz ist, aber alles was aus den Gedanken entsteht ist bunt und farbenfroh. Diese Art der Interpretation find eich unglaublich tiefgründig und auch vom gestalterischen Konzept her faszinierend umgesetzt!

Schön finde ich ebenfalls, dass du bei der Person gänzlich auf Schattierung verzichtet hast. Du hast eine sehr schwere Pose gewählt (zumindest für mich XD) und diese wie ich finde auch super umgesetzt. Durch den Verzicht auf Schatten, die hier durchaus hätten sehr krass ausfallen können wegen der tiefen Schwärze Drumherum, hast du noch einmal deutlich klar gemacht, dass die Person hier gar nicht das entscheidende ist. Sie ist halt da, aber wichtig ist nicht ihr Körper, sondern das, was aus ihrem Kopf kommt. Auch das ist ein perfekt gesetztes Gestaltungselement!

Die Galaxie selbst finde ich sehr schön gestaltet, ich mag die Wasserkanten, die durch die Aquarellfarben entstanden sind sehr gerne, weil sie einfach eine gewisse Tiefe ins Bild bringen und es auch etwas verschwommen wirken lässt. Es wirkt allerdings noch ein bisschen zu sehr nach einem Nachthimmel, ein wenig mehr Lila und Rot beziehungsweise das Andeuten von Nebelfeldern oder der ein oder andere größere Planet hätten es noch etwas verstärkt wie eine Galaxie erscheinen lassen und es auch optisch noch einmal stärker hervor gehoben. Das ist aber schon wieder Meckern auf hohem Niveau und sollte nur eine Anregung für weitere Versuche an Galaxien sein, solltest du es ausprobieren möchten ^.~

Insgesamt also ein wunderschönes und interessant gestaltetes Bild mit einer tollen Thematik!
Von:  Puppenspieler
2017-06-07T09:41:20+00:00 07.06.2017 11:41
Was für ein eindrucksvolles Bild!

Mir gefällt der gedankliche Ansatz hinter dem Bild herausragend gut - und die Umsetzung dazu ist wundervoll. Man sieht wirklich, wie sie sich einfach treiben lässt, einfach abtaucht, und das ganze Bild wirkt dadurch angenehm ruhig und entspannend zu betrachten. Trotz der Dunkelheit ist es nicht erdrückend oder einengend, und das finde ich großartig.
Auch finde ich es, dass es eine tolle Wirkung erzielt, dass du auf Schatten verzichtet hast. Es ergibt aber auch nur Sinn; wo kein Licht ist, ist kein Schatten...

Und ihre Haare sind einfach unglaublich! Mir gefällt es sehr gut, dass die Sterne in unterschiedlichen Farben daherkommen, denn- es ist doch auch so, wenn man in den Nachthimmel hinaufschaut. Es ist kein uniformes Weiß.
Wenn ich ganz doll nach einem Kritikpunkt suche, dann ist es der, dass mir die Sterne ein bisschen zu gleichmäßig verteilt wirken - aber ehrlich, das ist schon meckern auf SEHR HOHEM Niveau.

Ich finde das Bild im großen und ganzen einfach nur klasse und bin ehrlich beeindruckt! Auch von dem Format, auf so großem Papier könnte ich nicht zeichnen. Großes Lob!
Von:  Wei_Ying
2017-05-31T19:39:20+00:00 31.05.2017 21:39
Mir gefällt das Bild ziemlich gut. Vorallem dieses Galaxy-Style-Haar und die Idee, die da hinter steckt.

Bekanntermaßen ist Fantasie nicht begrenzt und somit auch die Gedanken sehr freiräumig, man könne also auch 'galaktisch sagen. Dein Werk erzeugt ein wundervolles Freiheitsgefühl, etwas wunderbares, wie ich finde. ♥
Zeichnerisch ist das sowieso toll gelungen. Die Colo in den Haaren ist einfach wundervoll, ich weiß wie schwer es ist mit Aquarellen umzugehen, aber dir sind die Übergänge und Verläufe verdammt gut geglückt. Ebenso die Anatomie der Person.
Ich habe nicht wirklich was zu bemängeln, es stimmt einfach, das Gesamtbild *_*

Weiter so!

Liebe Grüße, Viktor
Von:  Fruchtzwerg90
2017-05-18T13:34:38+00:00 18.05.2017 15:34
Sehr cooles Bild, was vor allem durch seine Wirkung überzeugt. ^^
Es lässt sich auch gar nicht so viel dazu sagen. Die grundlegenden Sachen sind alle soweit ok. Proportionen vom Körper sehen gut aus, Gestik ist top. Die Linien sind schön und vermitteln das Gefühl von Rundheit, obwohl auf Schattierung verzichtet wurde. Perfekt! Der rechte Fuss wirkt etwas deplatziert, find ich. Könnte für meinen Geschmack näher an den linken Fuss ran und von der Ausrichtung etwas gedreht, damit die Knie näher aneinander sind. So wirkt es, als würde das rechte Knie direkt nach hinten gehen. Dieses kleine, halbkreisförmige Detail am rechten Fuss müsste anatomisch betrachtet andersrum aussehen. Dieser kleine Hohlraum auf der Fussunterseite ist innen, so wie du es beim linken Fuss auch dargestellt hast. Insgesamt könnten meiner Meinung nach mehr solcher kleiner Details der Anatomie dargestellt sein. Besonders am Rücken ist noch viel ungenutzte Fläche.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern, super Bild! ^^