Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Das-Huhn   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.12.2007 08:25
Black King/ White Queen
Das ist eine laaaange Geschichte
Auch warum der schwarze König schon leicht grün angelaufen ist.
Nächste Woche werde ich wohl die ersten Seiten des Doshinji hochladen ^^
Bitte entschuldigt die schlechte colo, ich bin noch nicht so gut mit Photoshop. Dafür sammle ich fleisig Tutolriels. Empfelungen werden dankend angenommen... :)
Themen:
Pairing (Hetero)

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-03T08:48:00+00:00 03.12.2007 09:48
den schwarzen koenig und die weisse koenigin gibts jetzt auch in farbe^^
huebsches piccu, was ich von deinen zeichenkuensten halte weisst du ja. der king ist... nun ja... wenn cih das mal eben so ausdruecken darf... heiss!!!!! total >.< der gefaellt mir irre gut, vor allem sein gesichtsausdruck, richtig zum mitfuehlen... (soll er sie loslasse, dann troeste ich ihn XD)
die nase der koenigin sticht mit persoenlich etwas zu sehr ins auge. nicht dass die zu gross waere, nur vllt der outlinestrich etwas zu "protzig". ansonsten waeren etwas mehr geschloessene augen sicherlich auch suess gewesen...
die "schmierschatten" auf dem mond gefallen mir ehrlich gesagt ja sehr gut, vertragen sich allerdings nicht ganz mit dem schraffierten. zudem muss ich eni rechtgeben, das auf einigen kleidungsstuecken die schatten gaenzlich fehelen, auf dem blauen rock sehen sie etwas unnatuerlich aus, so einzeln und jedes fuer sich ohne verbindung. auf der hose hingegen find ich sie toll! vllt koennten da noch merh abstufungen von hell und dunkel im stoff rein, aber darn will ich mal net meckern, denn dass erste was ich gedacht habe zu der colo war "kirei!!!", also wirklich sauber kolloriert! keienne bloeden weissen flecken oder raender um die outis. dafuer schon mal echt meinen respekt! und sogar das gruen des koenigs passt erstaunlich gut- auch als hautfarbe.

gruesse und viel spass beim ausprobieren von enis tipps, ria
Von:  Enisegu
2007-12-01T10:08:38+00:00 01.12.2007 11:08
Nun, ich schätze er hat Höhenangst und der Mond ist somit nicht das beste Ausflugsziel für ihn ^.~
Die Colo-Anfänge sind insofern ganz gut, da sie sauber sind.
Allerdings vermisse ich a) deinen Sil und b) ist es eine Mischung aus schattenloser colo und S
chmierschatten (damit meine ich nicht Wischfinger, sondern diese dunkelwolkigen, unscharfen, nicht immer sinvollen Schatten um des Schattens selbst willen), die ich eigentlich nicht sonderlich mag. Warum sind z.Bsp. auf manchen Kleidungsstücken Schatten und auf anderen nicht? Weiterhin solltest du wieder darauf achten, wo und wie die schatten fallen. Zugegeben, mit ner Lichtquelle ist es bei dem Bild schwer, aber dann leg einfach eine fest. Zu den Schatten der Kleidung: arbeite erkennbare falten Raus, wo Schatten entstehen und denk daran, das sich auch durch die Rundung des Körpers an einer Seite Schatten entsteht.
Arbeite auch ein, dass sich Schatten addieren und es somir unterschiedlich starke gibt.... Kernschatten etc... müsste dir ja eigentlich klar sein.
Es gibt am Ende nur 2 große Colo-Type, zwischen denen dich zumindest bei jedem neuen Bild entscheiden musst:
Cell-Colo (harte Farb-und Schattenkanten wie in Animes)
Smooth-Colo (ich weiß den Namen ncht mehr, jedenfalls sanfte, weiche, verlaufende Übergänge)
Wie überall gibt es da natürlich keine starren Grenzen, aber man sollte es bewusst unterscheiden können.
Für Cell-Colo ist das Auswahl-Werkzeug hilfreich.
Für Smooth ein entsprechend in den Werkzeugeigenschaften weicher gestellter Brush.
Allgemeiner Tipp:
Mach verschiedene Ebenen, je eine für:
- Outlines
- Highlights
- Schatten
- Grundfarben
- HG-Farbe

Wenn du die Grundfarbenebene wirklich schlicht hälst kannst du dann nämlich später immer wieder leicht auf spezielle Bereiche zugreifen obwohl schon Schatten und Licht drüber liegen.
Die Schatten und Licht-Ebenen sind auch für Farbverläufe gut. An der Stelle noch der hinweis: lieber farbige statt schwarzer Schatten - sieht besser aus.
Ach, eins noch: Es hilft, die Ebenen, auf denen man nicht arbeitet mit dem Schloss-Symbol zu sichern. Nichts ist ärgerlicher als nach ner Strunde festzustellen, dass man auf der falschen Ebene gemalt hat... kann böse Effekte mit sich bringen :P

Greetzle dat Eni ^.^