Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Meiri   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2013 23:47
Mit diesem Bild begründe ich meinen friedlichen Protest gegen das russische Anti-Homosexuellengesetz.

Und weil ich ein Künstler bin tue ich das durch Kunst - frei nach dem Motto "Art is the Weapon", einfach weil das nun mal meine Art ist, meine Meinung auszudrücken.
Mir ist klar, dass das malen von ein paar kleine Bildchen oder der Gleichen nichts ändern wird, nur weiß ich leider auch nicht was ich sonst tun könnte.
Man kann ja auch nicht einfach eine Petition dagegen erstellen, da es um die Politik eines anderen Landes geht. (Oder etwa doch? Weiß das zufällig jemand?)
Die einzige Petition die ich jedenfalls gefunden habe möchte erreichen das Wien die Städtepartnerschaft mit Moskau stoppt und das ist ja eigentlich nicht das Ziel. Das wäre zwar ein Statement, aber mir geht es ja um die Abschaffung dieses Gesetzes.
Jedenfalls werde ich weiterhin meine Meinung, dass dieses Gesetz absolut inakzeptabel ist, verbreiten und vielleicht stolpert ja jemand darüber, der eine Idee hat, wie man etwas in dieser Frage bewirken kann, ohne gleich das russische Parlament zu bombardieren.

Was ich sehr bezeichnend finde ist ja eine kleine Szene die sich zugetragen hat, kurz nach dem ich mein erstes Protestbildchen fertig gestellt hatte.
Das Bild von den beiden Mädchen hab ich im Englischunterricht gezeichnet und als ein Klassenkamerad es sich anschaute hat er mich gefragt "Ist das Paar nicht falsch? Sollte das eine nicht ein Junge sein?"
Meine Lehrerin hat das zufällig mitbekommen und wollte mit Argumenten einlenken, wie zum Beispiel, das es bei Mädchen ja üblich sei das man sich viel umarmt und der Gleichen.
Ich sagte ihnen nur, dass dieses Bild genau das sei wonach es aussieht.
Themen:
Shōjo-Ai

Stile:
Rasterfolie, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amazone_Elenya
2013-11-25T19:13:12+00:00 25.11.2013 20:13
Ich finde deine Reaktion auf die Aussage deines Mitschülers/deiner Lehrerin echt top. :)
Ich selbst bin lesbisch und hatte -welch ein Glück- nie Probleme damit gehabt...
In meiner Familie, meinem Freundeskreis und auch allgemein das Umfeld hier ist recht tolerant.
Mein bester Freund meinte sogar mal, dass er mit mir zusammen auf "Weiberfang" gehen würde xD


Bezüglich des Protestes... vielleicht mal auf Avaaz.org nachgeschaut? Ich denke eine Petition muss nicht vom Staat abgesichert werden oder. Dort kann man -wenn ich es richtig nachgelesen hatte- Online-Petionen starten.

Glaub, letztes Jahr gabs über die Seite auch eine Petition gegen die Todesstrafe für Homosexuell in diversen Ländern...
Von: abgemeldet
2013-09-12T16:43:03+00:00 12.09.2013 18:43
Ich denke, so eine Petition wie das mit der Städtepartnerschaft ist so eher die Richtung, was man von außen tun kann. In dem Land selbst leben ja auch Menschen mit Meinungen. Die sind dann gefragt, wenn es darum geht, dagegen zu rebellieren. Von außen ist immer schwierig. Und in manchen Fällen sogar gar nicht mal so klug, da manchmal das Volk von einem anderen Land ganz anders denkt als man selbst. (Damit mein ich aber eher andere Situationen als diese hier...)

In Deutschland ist die Lage ja zum Glück ganz anders. Ich kenn da so einige Fälle und eigentlich hat niemand Probleme. So ne ähnliche Szene wie du hatte ich auch mal. Da hat ein Kumpel von mir gefragt: "Öööh, zeig mal das Bild da her..." Ich zeig natürlich das Bild und er atmet lustigerweise erleichtert auf: "Ah, das sah eben so aus, als seien das zwei Mädels. Aber das eine ist ja doch ein Kerl! :D" "Junge, das SIND zwei Mädels. ;-)" "WAS. Huh?? Echt????"
Dann hab ich mit einem andren Studenten darüber sinniert, wie man einfach aus einem weiblichen Mangamenschen einen männlichen machen kann und umgekehrt. So nebenbei: Einige Zeit später hat der gleiche Junge, der mein Bild falsch interpretiert hat, einem andren Jungen versprochen, ihm seinen eigenen BH auszuleihen, damit dem anderen sein Busen endlich Form bekommt. Ohne geht einfach nicht, seine Aussage.
Die haben also von vorne bis hinten nur amüsanten Matsch im Kopf. Und ich bin mir absolut sicher, dass die Verwunderung nicht negativ gemeint war sondern... Naja, man sieht eben einfach häufiger Heteropärchen. Und ich denke im Grunde kommt man auch eher dazu Heteropärchen zu zeichnen, wenn man hetero ist und wenn man homo ist eben Homopärchen. Und so weiter. Naja, ich rante. Jedenfalls hör ich manchmal so übers Internet, wie es bei anderen echt homophob zugeht, krieg das in meiner Umgebung aber quasi überhaupt nicht mit... Da sind im Zweifelsfall alle bei einem 'Coming Out' so "Ookay." oder "Hat man dir eh schon angemerkt. :D".

Hmmm.
Jedenfalls finde ich dein Bild niedlich und mir gefällt wie verliebt die sich da in die Äuglein gucken. :-)
Ich denke, die beste Methode um "zu rebellieren" ist eh, es einfach auszuleben und der Welt zu zeigen, wie glücklich man ist. Dann kann keiner mit gesundem Menschenverstand mehr dagegen sein. Die beiden Damen machen es also genau richtig.
Von:  kornblumen
2013-09-12T13:38:48+00:00 12.09.2013 15:38
Ich finde es richtig cool, wie du auf die Worte der Lehrerin und des Klassenkameraden reagiert hast. :D *Daumen hoch* Und schön, dass du dich gegen dieses Gesetz einsetzst. Leider wird hierzulande nicht wirklich darüber berichtet. Ich wollte mich ebenfalls auf diese Art und Weise dagegen einsetzen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die Situation in Rußland wird immer krasser und die Politiker unverschämter. Und die meisten Menschen schauen weg, weil es sie "nicht betrifft", auch wenn sie Russen sind (...oder soll ich sagen, "vor allem"?).
Ich hoffe, mein Mini-Rant war okay, ich finde dein Bild wirklich schön. (: Die beiden Mädels sehen sehr glücklich und verliebt aus. Denen kann Putin und seine kranken Ideen nichts anhaben. ;D
Von:  Oogie-Boogie
2013-09-12T12:02:22+00:00 12.09.2013 14:02
Gute Aussage..... Sehr gute Aussage.
Ich bin auch auf Seiten von Homosexuellen.
Und das Bild an sich ist ziemlich gut.

("Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.")

Gez. Oogie-Boogie, Shoujo Ai Liebhaber