Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
"Der Orden hat... spezielle... Methoden, ja... es ist alles etwas... hmmm... mal sehen, hier und hier... oh... wo sind wir stehen geblieben?" – Hofalchemist
"So ein Pech, Sie haben die Reinigung gerade verpasst. Gefährlich? Nein, wo denken Sie denn hin? Wir würden unsere Schützlinge niemals einer unnötigen Gefahr aussetzen."
– Ordensvorsteher
"Totaler Mist! Bin abgehauen, sobald ich konnte. Hab mich durch die Wälder geboxt und im Alleingang weiter gemacht. Schulde niemandem einen Gefallen, ist das einzig Richtige. Hab ich 'ne Wahl?"
– Kyle
"Nur einmal hab ich nicht aufgepasst. Nur ein einziges Mal. Der Kontakt war kurz, aber so intensiv, das es mich beinahe mein Leben gekostet hätte..."
– Die Weiße Jägerin
Frankenstejin   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2015 00:46
Hier kommt die erste Woche von meinem Adventskalender zusammengefasst. Auf meiner Facebook Fanpage gibt es täglich neue Bildchen. Am Sonntag findet dann ein kleines Voting statt, welches der Bilder euch am besten gefällt. Das "Bild der Woche" wird von mir farbig umgesetzt.

Ihr könnt natürlich auch gerne mitmachen und euer Lieblingsbild aussuchen, das werde ich dann bei der Auswertung berücksichtigen.

Zu jedem Bild gibt es ein Zitat, das die Geschichte "Hunter&Demon" erzählt. Da es eine komplexe Welt ist, kann ich nur ein paar Figuren/Ereignisse anreissen. Es steht euch frei, aus diesen Vorlagen eure eigenen Geschichten zu ersinnen :)

"Je früher die Ausbildung zum Jäger beginnt, desto besser. Wie viele das erste Jahr überleben? Nun ja, der Schwund liegt bei 78%"
– Schwester Martha

Um die anderen Zitate zu lesen, einfach mit der Maus über die Thumbnails der kleinen Bildchen schweben.
Themen:
Fantasie, Dämonen, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Glennstar
2015-12-08T22:15:49+00:00 08.12.2015 23:15
Endlich habe ich Zeit, um deine Bilder zu kommentieren.

Danke, dass du die Skizzen hochgeladen hast!
Ich habe mich sehr gefreut, als ich gestern die Nachricht bekommen habe, dass du ein neues Fanart hochgeladen hast!

Ich finde die Welt, die du mit deinen Bildern geschaffen hast, klasse.
Damit der lange Kommi (gehen wir mal davon aus, dass er lang wird xD aber es geht hier ja auch um 5 Bilder) nicht zu unübersichtlich wird, schreibe ich erst über die Tage und dann einen Gesamteindruck.

1.12.2015
Hier gefällt mir besonders gut, wie du mit dem Schwarz und dem Weiß gearbeitet hast.
Die Szene spielt am Anfang der Ausbildung, richtig? Man könnte sagen, dass das Kind in Richtung Kampf wenig Erfahrung hat und somit noch unschuldig ist, weil der erste Mord noch nicht geschehen ist. Allein durch das Zitat, dass du dazu geschrieben hast, weiß man, wie hart die Ausbildung sein wird und bekommt ein erstes Bild davon, wie sehr die Ausbildung ein Kind verändern wird. Es wird sehen müssen, wie die anderen sterben, vielleicht schafft es selbst die Ausbildung nicht. Immerhin gibt es keine Garantie dafür, dass ausgerechnet die Person, die wir sehen zu den 22% gehören wird.
Auch wenn man das Gesicht des Kindes nicht sehen kann, wirkt es auf mich sehr verunsichert. So als wollte es etwas sagen, traut sich aber nicht wirklich. Wahrscheinlich hätte es sowieso niemanden interessiert, was es sagt.
Krass finde ich, dass Schwester Martha das Wort „Schwund“ verwendet. Da scheint das Menschenleben nicht so viel wert zu sein.
Es ist zwar nicht gesagt, dass sie das wirklich ist, aber ich gehe mal davon aus, dass die Person im Hintergrund Schwester Martha ist. Dadurch, dass sie im Schatten steht und mit dem Hintergrund verschmelzen zu scheint, sieht man sie als Bedrohung für das Kind. Eigentlich könnte man auch daran denken, dass das Kind geschützt wird und ihm aufmunternd die Hände auf die Schultern gelegt werden, durch die Gesamtstimmung, die das Bild erzeugt, passt das aber doch nicht.
Die dunklen Stellen auf dem Arm der Person im Hintergrund wirken fast wie eine Hand. Auch wenn das von der Fingeranzahl vielleicht nicht unbedingt hinkommt, scheint da noch etwas zu sein, dass nach dem Kind greifen will.

2.12.2015
Wenn ich das Bild alleine gesehen hätte, dann hätte ich gedacht, dass diese Person, hoch konzentriert an etwas arbeitet und es nur noch das Buch vor ihm (sagen wir mal, dass es ein Mann ist. Ich gehe auch davon aus, dass das hier eine männliche Person ist, aber es könnte auch eine Frau, die unter dieser breiten Kleidung steckt. Das einzige, was man erkennt ist der Arm, der Rest ist ja bedeckt.) gibt und sonst nichts mehr.
Mir kommt direkt jemand in den Sinn, der so lange arbeitet, bis das Problem gelöst ist und nicht einmal darauf achtet, ob er genug isst oder genug Schlaf bekommt.
Durch das Zitat wirkt er ein wenig zerstreut. Vielleicht antwortet er so nichtssagend, weil er wirklich gerade in etwas anderes vertieft ist, vielleicht weiß er aber auch nicht wirklich, was er sagen soll. Genau kann man das nicht feststellen, weil man ja auch keine Ahnung hat, mit wem er redet. Es könnte ja auch sein, dass er Selbstgespräche führt.
Besonders gut gefällt mir hier das Licht, dass von der Arbeitsfläche ausgeht, so als würde die Arbeit alles erleuchten. Vielleicht tut sie das auch. Es kann ja gut sein, dass der Hofalchemist an etwas arbeitet, das den Kampf gegen die Dämonen leichter macht.
Den Lichtfaden, der aus dem Buch aufsteigt, mag ich besonders. Auch wenn ich mich frage, warum der Alchemist gar nicht darauf achtet, sondern etwas ins Buch schreibt. Ob er es nicht bemerkt hat? Oder war das vielleicht einfach nur nicht das, was er erreichen wollte?

3.12.2015
Bei dem Zitat für dieses Bild musste ich lachen. Das macht jetzt womöglich nicht den besten Eindruck, aber es ist so albern, dass erst gesagt wird, dass nicht viele die Ausbildung überstehen und dann ein Ordensvorsteher erzählt, dass man den Schützlingen niemals einer unnötigen Gefahr aussetzen würde. Sollen sie sogar selbst schuld sein, dass sie gestorben sind? Wenn man das hier so liest und mit dem anderen Bild verbindet, könnte man das fast denken. Oder das war eben eine nötige Gefahr, die man riskieren musste? Dieses Bild gibt auf jeden Fall schon mal einen schönen Einblick in die Moral der Welt, die du da für die Jäger und Dämonen geschaffen hast.
Das Bild wirkt sehr ruhig und doch stelle ich mir irgendwie vor, dass das Mädchen im Käfig Schmerzen hatte. Wieso hat man sie wohl einsperren müssen? Wahrscheinlich war sie besessen oder so und hatte deshalb gereinigt werden müssen. Ich frage mich, ob das wohl geklappt hat und was dieses schwarze Band an ihrem Handgelenkt ist. Ob sie wohl gefesselt worden war? Oder hat das eine ganz andere Bedeutung?
Die schwarzen Kerzen sind eine gute Idee. Sie geben dem Bild etwas Dunkles und dass, obwohl sie ja eigentlich Licht bringen sollen. Das stärkste Licht scheint von dem Mädchen auszugeben.
Zum Schluss bleibt nur noch die Frage, wer in diesem Bild wohl angesprochen worden ist. Ist der derjenige, der sich das Bild ansieht oder vielleicht die Person, die da gerade aus dem Hintergrund aufzutauchen scheint?
Besonders gut gefällt mir hier die Stimmung, die du rüberbringst. Ich mache mir richtig Gedanken, um das Mädchen und frage mich, ob sie jetzt zu den 78% gehört, weil sie einfach so schlaff in der Luft schwebt. Vielleicht ist sie aber auch einfach „nur“ ohnmächtig und wacht gleich wieder auf.

4.12.2015
Was mich ein bisschen stört ist, dass Kyle scheinbar keinen Hals hat, dadurch passen Kopf und Schultern für mich nicht so ganz zusammen.
Er ist also geflüchtet. Klar ist leider nicht, wovor.
Der erste Gedanke ist wegen der vorherigen Bilder natürlich, dass auch er eine Ausbildung zum Jäger gemacht hat, es könnte aber auch etwas ganz anderes sein. Natürlich geht man davon aus, dass der Orden durch seine Handlungen die Kinder quält und dass das Leben der Kinder wertlos ist, aber wir wissen ja nicht, was außerhalb in dieser Welt noch alles passiert. Das soll keine Entschuldigung für den Orden sein, aber das ist das, was mir eingefallen ist, weil ich direkt darauf gekommen bin, dass Kyle vom Orden geflohen ist.
Was wohl die dunklen Stellen, um seine Augen sind?
Der dunkle Hintergrund lässt es so aussehen, als wäre Kyle gerade immer noch auf der Flucht und könnte jetzt gerade weitergehen, weil es dunkel ist und ihn seine Verfolger so schlechter finden könne. Falls er verfolgt wird, aber ich gehe davon aus, dass diejenigen, vor denen er geflohen ist, sich das nicht einfach gefallen lassen. Wenn er die Möglichkeit gehabt hätte zu entscheiden wohin er gehen wird, dann hätte er nicht fliehen müssen.
Auch, dass er sagt, dass er niemandem etwas schuldig wäre…das klingt ein bisschen so, als hätte er selbst das Gefühl, dass er doch jemandem etwas schuldig wäre. So als müsste er sich vor sich selbst rechtfertigen, dass er vielleicht andere zurückgelassen oder sie ausgenutzt hat. Denn einfach war seine Flucht bestimmt nicht.

5.12.2015
Die Weiße Jägerin ist dir richtig gut gelungen!
Sie strahlt Stärke aus und sieht so aus als würde sie nicht aufgeben, egal wie auswegslos die Situation zu sein scheint. Durch das Zitat merkt man, dass sie bereits viel erlebt hat und weiß, was sie tut. Sie ist sich dessen bewusst, dass ein Fehler sie sofort das Leben kosten kann und passt dementsprechend auf. Ans Aufgeben scheint sie jedoch nicht zu denken, denn es sieht so aus als machte sie sich gerade bereit zum Angriff.
Durch die dunklen Stellen an ihrer weißen Kleidung, scheint etwas Düsteres nach ihr greifen zu wollen. Wer wohl ihr Gegner ist?
Als ich ihre Augen das erste Mal gesehen habe, dachte ich für einen Moment, dass sie blind sei. Warum, kann ich gar nicht so genau erklären, aber es wirkte einfach so. Fast habe ich damit gerechnet, dass in dem Zitat etwas über ihr Augenlicht steht und darüber, dass sie dennoch weiterkämpft, aber es ist wohl anders gelaufen. Mir gefällt das, denn durch die Zitate bekomme ich noch einen neuen Blickwinkel auf die Geschichte.
Sie scheint eine starke Kämpferin zu sein, auch in der Lage auf sich allein gestellt aufzupassen und mit viel Erfahrung. Wenn sie diejenige wäre, die hinter Kyle hergeschickt wird, dann hätte er keine Chance auf Flucht, das jedenfalls sagt mir mein Gefühl.


Ich bin sehr gespannt, ob die nächsten Bilder einige der Fragen beantworten werden oder, ob ich mich jetzt jede Woche fragen werde, worum es gehen könnte. Mir würde beides gefallen. Denn bereits jetzt spinnt sich mein Gehirn schon eine gewisse Hintergrundgeschichte zusammen. Ich freue mich auf weitere Charaktere und mehr Hintergrundinformationen x3
Das ist ein toller Adventskalender! Er gefällt mir sehr! Es ist wie es sein sollte, ich freue mich auf mehr und kann es kaum erwarten, das neue Türchen zu „öffnen“.
Die Idee mit ein paar Bildern in Farbe ist super, ich bin gespannt, welche Bilder es werden.
Fand die Abstimmung letzten Sonntag statt oder geht es noch bis diesen Sonntag?

Liebe Grüße
Reika


P.S. Meine Vermutung war richtig xD Es ist ein langer Kommi geworden, haha.
Deshalb auch keine Zusammenfassung mehr, ich hab jetzt schon Schiss den Kommis abzuschicken...
Antwort von:  Frankenstejin
09.12.2015 00:15
Ui Ui Ui da hab ich ja viiieeel zu lesen gehabt :D Und mal wieder riesig gefreut über die ganzen Gedanken, die du dir machst. Echt cool das alles zu lesen. Ich werd dir noch ausführlicher antworten die Tage. Du kannst bis zum nächsten Sonntag deinen Favoriten aussuchen :)
Antwort von:  Glennstar
09.12.2015 00:18
Freut mich, dass dir meine Gedanken wieder gefallen haben :)
Danke, ich freue mich schon auf die Antwort und bin sehr gespannt.
Mein Favorit ist Bild Nummer 1
Antwort von:  Frankenstejin
17.12.2015 23:09
Hey Reika, ich glaube ich komm nicht dazu dir noch eine längere Antwort zu schreiben. Ich hoffe, dass ist nicht schlimm ^^ Aber ich denke, dass auch die kommenden Bilder noch mehr Fragen aufwerfen als welche zu beantworten.
Von:  Euleweis
2015-12-07T11:28:00+00:00 07.12.2015 12:28
Sieht wirklich cool aus! Sehr faszinierende Atmosphäre. Eindrucksvoll. :)

LG Euleweis
Antwort von:  Frankenstejin
07.12.2015 19:41
Danke :D Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Hast du auch einen Favoriten?
Antwort von:  Euleweis
08.12.2015 11:56
Die 3 finde ich besonders faszinierend. Der Käfig, die darin schwebende Person, die dunkle Gestalt ganz hinten und noch einige andere kleine Details machen das Bild sehr interessant. :)
Von:  Oogie-Boogie
2015-12-07T03:39:07+00:00 07.12.2015 04:39
Entschuldige ich sollte mehr sagen:
Die Atmosphäre und der Einsatz von Schwarzer und weißer Farbe ist Fantastisch.
Diese Kontraste sind wirklich fantastisch eingesetzt.
Antwort von:  Frankenstejin
07.12.2015 19:40
Vielen Dank für dein Kommentar, fleißiges Oogie-Boogie :D
Von:  Oogie-Boogie
2015-12-07T03:36:36+00:00 07.12.2015 04:36
Kriegerin und ihrer Nonne...
Sieht gut aus.