Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das Grundgerüst aus Maschendraht
Das fertige Pappmaché
Mit Gesso grundiert
MYM   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2012 15:39
Der Helm!
Ich hab mir so lange den Kopf zerbrochen wie ich den am besten mach.
Das Grundgerüst hab ich aus Maschendraht gemacht. Und verdammte scheiße hat das lange gedauert die Hörner zu machen und was hab ich mir die Hände dran aufgeratscht >_____<
Allein das hat mich schon nerven gekostet.
Dann hab ich angefangen Pappmaché um die Hörner zu machen. Und natürlich wurde es weder glatt noch rund! Also hab ich die noch in Pappmaché-Pulver eingekleistert. Das was ich noch da hatte hatte nur noch für ein Horn gereicht. Und das Wochenende vor der DoKomi hab ich nochmal ganz Flensburg nach dem Scheißzeug abgeklappert aber in jedem Bastelladen wars ausverkauft!!! §$%&#
Also hab ich mir selber so ne Pampe gemacht.
Als ich alles soweit fertig hatte hab ich das Nähzimmer in ne finnische Sauna verwandelt damit das alles gut trocknet und hab ab und an mit 2! Föhnen nachgeholfen
Bis alles trocken war hats ungefähr 2 Tage gedauert und dann hatte ich noch einen Tag zum anmalen.
Ich hab alles mit Gesso grundiert und hab dann alles nach und nach angemalt...
Ich liebe ihn obwohl er ein bisschen drückt. Aber ich hab nen Wikingerhelm verdammt xD

MYM


Ist dem Cosplay-Kostüm "Snotlout Jorgenson (Rotzbakke)" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Drachenzähmen leicht gemacht

Charaktere:
Rotzbacke

Unterthemen:
Hüte/Mützen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pentragon
2014-05-23T09:41:04+00:00 23.05.2014 11:41
Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Ich arbeite auch viel und gerne mit Maschendraht und weiß, wie übel man sich daran aufratschen kann >< aber das Ergebnis macht sich echt bezahlt, die Hörner sind große Klasse geworden! Schade dass es nachher vom Zeitplan so eng wurde und du nur so kurz Zeit zum anmalen hattest. Aber du hast es ja geschafft :)
Antwort von:  MYM
23.05.2014 12:36
Naaaw. Danke. ♥
N bisschen mehr Zeit wär echt gut gewesen.
Aber ich mag meinen Helm ;D