Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Stiffy   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.04.2006 12:11
*ihn ja soooo toll find* *seufz*

Meine Freundin sagte "Was hat der da in der Hand? Nen riesen Dildo?"....... *umkipp* ........... ich weiß, die Gitarre (!) ist nicht wirklich zu erkennen, aber auf die kam es mir ja auch eigentlich nicht an..... (seine Hände waren auf dem Foto in voller Action, heißt: so verwischt, dass man sie nicht genau erkennen konnte.... und hatte keine Lust da ewig dran rumzubasteln...)
Dafür denk ich ist das eigentliche (das Gesicht) recht gut geworden^^

würd mich über kommentare freuen!!
Abgezeichnet:
Themen:
Negative

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaiRaike
2009-08-21T18:21:46+00:00 21.08.2009 20:21
Die Gitarre hat einen etwas gebogenen Hals :D
(deshalb hatte auch ich erst eine etwas unanständige assoziation)
- hat bestimmt schon jemand angemerkt, hab jetzt aber keine Lust alle Kommis zu lesen.

Ansonsten ist das Bild megaklassespitzenmäßigtoll!!
Von: abgemeldet
2006-05-25T14:27:37+00:00 25.05.2006 16:27
*den mund nich mehr zukrieg*
°______________°
geil...
*sprachlöos sei*
Kris
@.@
Von:  -Pain-
2006-04-25T13:47:16+00:00 25.04.2006 15:47
Christus ist toll und du hast ihn wirklich gut hinbekommen. Das Bild sieht super aus, nur leider ein bisschen blass. Ich könnte es allerdings nicht besser machen. das Gesicht ist dir wirklich gut gelungen. Kommt gleich zu meinen Favos^^
Von: abgemeldet
2006-04-12T20:24:04+00:00 12.04.2006 22:24
Hi,
ich halte mich jetzt einfach genau an deinen letzten Beitrag also sorry falls ich etwas wiederhole :)!

Also es gibt bestimmte Kriterien die sehr objektiv sind (ganz geht das nicht): Ich schau mir den Strich an (präzisiere ich nachher noch ^^), die Komposition, die Dramatik usw ... Das kann ich auch an einer Zeichnung machen die mir nicht gefällt. Was meinst du mit: Ab wann würde ich DIESES (?) Bild als gelungen bezeichnen?

Ich sage nicht dass es unrealistisch aussieht, sondern dass du realistisch zeichnen willst, damit meine ich nicht, dass du das nicht kannst.

Ich meinte damit nur, dass du dich auffällig gegen eine Veränderung wehrst, man hat das Gefühl, dass du das in keinem Fall willst. Du sollst so zeichnen wie du willst und auf keinen Fall so wie ich will, darum geht es auch nicht. Ich kann dir sagen wie du dich verbessern kannst und das ist völlig selbstlos, da, bei allem Respekt, es mich nur sehr wenig tangiert wenn du nicht besser wirst. Das Problem mit diesem kurzen Rumgeschreibe ist, dass ich dir nichts zeigen kann, darum bleibt Kritik so leider immer etwas schwammig.

Ich wollte damit nicht sagen, dass du mich so bezeichnet hast! Ich sage jetzt etwas, womit die meisten Menschen ein Problem haben, aber ich stehe dahinter. Meine Qualifikation ist großes theoretisches und praktisches Wissen einerseits, und große Begabung andererseits. Ich bin kein sehr guter Zeichner sondern ein fantastischer. Ich weis wie das klingt, aber ich hasse Leute die dauernd sagen wie schlecht sie sind. Und bevor die Frage kommt: Nein, das ist nicht nur meine Bewertung :)

Tut mir leid da hab ich mich wohl verlesen. Nö das hat nichts mit wichtiger erachten zu tun. Als Physikstudent wirst du IMMER den Namen Einstein hören, ob du willst oder nicht. Also Mensch der sich mit Kunst befasst kommst du um die zwei nicht herum.

Durch drei Dinge kann man zu einem guten Zeichner werden: Talent, zeichnen nach der Natur und zeichnen nach Meistern. Du sollst nicht anfangen wie Ingres zu zeichnen, ihn nicht nachahmen oder etwas in der Art, aber du wirst sehr viel lernen wenn du meinetwegen nur eine Zeichnung von ihm kopierst. Das ist ein Fakt, da brauchst du jetzt nicht dran zu rütteln. Wenn ich einer schlechten Sängerin Madonna (urgs, aber okay) vorspiel wird sie dadurch nicht besser stimmt, aber eine gute kann durchaus dadurch noch besser werden.
Tia der Strich, der Strich. Ich kann dir leider nur so viel sagen: Wenn Ingres eine Linie macht dann bleibt das eben nicht nur eine Linie, sondern sie wird alleine, ohne den Gegenstand den sie beschreibt, zu einem interessanten Objekt, deine Linien sind eben nur hmmm Linien. Da ist Schwung und Leben in seinem Strich, ich weis wie abstrakt das ist, aber gewisse Dinge fühlt man eben. Ich kann dir auch nicht sagen was Kunst ist, keiner kann das, aber man kann es vielleicht fühlen. Klar ich könnte anfangen und sagen: Ein Künstler romantisiert, ein "nicht Künstler" nicht, aber Hilft einem das weiter?
Deine Zeichnung lebt sehr vom Hell/Dunkel. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht sonderlich gelungen ist, wenn du mich fragst warum, dann kann ich dir (hier im internet) nur den Rat geben als Vergleich kurz eine gelungene Hell/dunkel zeichnung eines Goya oder Rembrandt anzuschaun, dann siehst du vielleicht den Unterschied. Damit meine ich nicht, dass du so zeichnen sollst, nicht dass wir uns wieder falsch verstehen.

Nein, in den Augen eines normalen Menschen zeichnest du nicht schlecht. Wie gesagt, du erfasst die Form, schon das können nur wenige. Es gibt aber 2 Arten von "guten" Zeichnern: Die einen machen Linien und beschreiben damit etwas, die anderen erschaffen etwas. Unter diesem Gesichtspunkt zeichnest du nicht so gut. Ja mir gefällt das Potential das ich sehe. Wenn du 3-5 Jahre unter konzentriert zeichnen würdest, könntest du ein interessantes Niveau erreichen! Damit meine ich nicht, dass du das machen sollst, ich verstehe ja, dass du nur zum Spass zeichnest, aber das wusste ich ja ganz am Anfang noch nicht :)!

cya
Franz
Von:  Stiffy
2006-04-12T19:39:36+00:00 12.04.2006 21:39
@cHux

Heya^^

> a)nicht gefällt oder b)sie schwach ist
ehrlich gesagt hat das für mich auch etwas mit eigener Meinung zu tun...aber lasse wir das^^
nur so als frage: ab wann würdest du dieses Bild denn als "stark/gelungen" bezeichnen?

> Oh natürlich sieht man wie du zeichnen willst auch ohne Gedankenleser zu sein, schließlich sind hier einige Zeichnungen von dir :)! Realistisch, weicher Strich locker hingeworfen usw ...!
locker hingeworfen???? *umkipp* nagut, wenn du meinst... und wenn du so genau weißt, wie ich zeichnen will, dann sag es mir doch mal...
Realistisch? Jetzt behaupte bitte nicht, dass das irgendwie unrealistisch aussieht, immerhin sind gerade bei diesem Bild keine Proportionsfehler etc... und wenn das stimmt, wenn Schatten da sind, etc...was ist es dann, was den Realismus vermissen lässt? Tut mir leid, aber ein Foto ist dies dann leider doch nicht ;)

> Ich verstehe leider nicht warum dir das zeichnen weniger Spaß machen sollte wenn du dich verbesserst.
Worte sind schwerer zu lesen als Bilder, nicht wahr? Wenn nicht, wüsstest du, dass ich das so nicht gemeint habe, dass ich es so nie gesagt habe... Aber naja, Bilder sind wie sie sind und Worte können verdreht werden, nicht wahr?
Ich habe damit gemeint, dass ich einfach nur zum Hobby zeichnen will, dass ich so zeichnen will, wie es mir gefällt, dass ich nicht aus Zwang Bilder malen muss, die jemandem wie dir gefallen...
das hat nichts mit Verbesserungen zu tun, denn wie willst du mich mit solcher schwammigen Kritik verbessern? Aber dazu komme ich gleich...

> Wenn dir dein derzeitiges Niveau reicht, dann machs einfach folgendermaßen: Zeichne so wie jetzt und denk dir, dass ich ein hmmm Stümper und Besserwisser bin :)!
Auch herrlich, wie einem solche Sachen unterstellt werden, denn das hab ich nie behauptet...
Ich weiß nicht wa du bist, wieso du meinst dich mit Kunst auszukennen? Hast du studiert? Was arbeitest du? Oder was hast du denn selbst bis jetzt gezeichnet? Das würde mich wirklich interessieren...
Dass du ein Stümper bist, hab ich nie behauptet, aber nur weil du mit hohen Namen rumwirfst, kann ich dich sicher nicht als Profi auf deinem Gebiet bezeichnen.

> Wenn du von Ingres und Menzel auf dieser Hochschule noch nichts gehört hast, dann frag deine Lehrer lieber mal ob sie schon mal was von Picasso gehört haben, nicht dass sie den auch nicht kennen
Oberschule ^__~ Auf ner Hochschule bin ich jetzt, studiere aber Medientechnik und nicht Gestaltung *g*
Und vielleicht erachteten sie einfach andere Zeichner als wichtiger ^__~ genauso wie man auch verschiedene Formeln zum lösen einer Gleichung anbieten kann ^-^
Jedenfalls kann ich da ja nix dafür *grins*

> Und es tut mir sehr Leid wenn ich herablassend wirke, das will ich nicht. Ich bin direkt und übe Kritik,
Da hast du allerdings recht: DU ÜBST KRITIK! Aber das war es dann auch schon.
Du sagst "Dsa ist schwach, schau dir ein Meisterwerk an"...... schön, herrlich...
ich kann auch ner schlechten Sängerin sagen, sie solle sich Madonna anhören....
toll, und was bringt das? Entweder der Stil wird kopiert oder sie hört sich das Lied an, weiß, dass es so nicht zu ihr passt, und hat keine Ahnung, was sie davon jetzt übernehmen soll...
Das ist es nämlich, was ich mich frage. Willst du, dass ich wie Ingres zeichne? Und was bringt mir das dann?? Aber ich nehme nicht an, dass du das meinst,....
Dir gefällt nur irgendwas an meinem Strich nicht, was du bei Ingres vielleicht nicht vermisst... es ist toll, dass du weißt, was das ist, aber solang du es mir nicht sagst, bringt es mir nichts.
Definiere doch deine Kritik endlich mal, sag mir, WAS schwammig wirkt, wieso es eine Katastrophe ist... und vielleicht auch, was ich besser machen kann...
Vielleicht stimme nicht nicht allen deinen Punkten zu, aber zumindest habe ich dann eine Chance zu verstehen, was du meinst, habe ich dann eine Chance Kleinigkeiten zu ändern, besser zu machen, zu verbessern...
das kann ich aber nur, wenn du nicht so allgemein redest sondern genauer sagt, was nicht gefällt...
Wenn du Kritik üben willst, gehört genau das dazu: ein Verbesserungsvorschlag. Kein "studiere das mal", immerhin kannst du auch nicht sagen, das Mädel solle jetzt die komplette Popgeschichte studieren ^__~

> wenn du aber genauso gut/schlecht zeichnen willst wie jetzt, dann lass mich doch einfach meinen Mist verzapfen
Ich zeichne nicht schlecht!
ich finde es sowieso krass, wieso "gute" Zeichner immer viel mehr kritisiert werden als Leute, die ohnehin gar nichts können, bei denen alles scheiße aussieht usw...
weil kein Potential dahinter liegt? Okay, verständlich... aber dennoch muss man an "guten" Zeichnern nicht pausenlos herummeckern...
Immerhin, es muss ja auch irgendwas in dem Bild geben, was dir gefällt, sonst würdest du dich nicht damit aufhalten... leider weiß ich das ebensowenig wie den genauen Störfaktor^^...

> sondern weil die Zeichnung mit ein wenig mehr Mut, deutlich an Güte gewinnen würde.
Ich wiederhole mich jetzt einfach noch mal: welches Ergebnis glaubst du durch mehr Mut zu erhalten? Wie soll das Bild dann aussehen? Was soll Mut bewirken?
Solang ich nicht weiß, worauf du hinaus willst, bringt mir diese ganze Diskussion rein gar nichts, egal, wie sehr ich versuche daraus zu lernen... (zwischen den Zeilen lesen kann ich halt leider noch nicht^^)

bye ^^
Von: abgemeldet
2006-04-12T18:16:28+00:00 12.04.2006 20:16
Hi,
als erstes würde ich gerne klarstellen, dass es ein Unterschied ist ob einem eine Zeichnung a)nicht gefällt oder b)sie schwach ist. A sagt nichts über die Qualität der Zeichnung aus! Mir gefallen die Bilder von Ramirez fast nie, trotzdem sehe ich, dass ihre Zeichnungen gut sind. Die Aussage, dass deine Zeichnung nicht sonderlich gelungen ist, hat also nichts mit deinem Stil zu tun, sondern mit der reinen Qualität.

Oh natürlich sieht man wie du zeichnen willst auch ohne Gedankenleser zu sein, schließlich sind hier einige Zeichnungen von dir :)! Realistisch, weicher Strich locker hingeworfen usw ...!

Ich verstehe leider nicht warum dir das zeichnen weniger Spaß machen sollte wenn du dich verbesserst. Wenn dir dein derzeitiges Niveau reicht, dann machs einfach folgendermaßen: Zeichne so wie jetzt und denk dir, dass ich ein hmmm Stümper und Besserwisser bin :)!

Wenn du von Ingres (Zusammen mit David Hauptvertreter des Klassizismus) und Menzel (zusammen mit Leibl größter Deutscher Realist) auf dieser Hochschule noch nichts gehört hast, dann frag deine Lehrer lieber mal ob sie schon mal was von Picasso gehört haben, nicht dass sie den auch nicht kennen( sorry konnte ich mir nicht verkneifen).

Und es tut mir sehr Leid wenn ich herablassend wirke, das will ich nicht. Ich bin direkt und übe Kritik, wenn du sie annimmst macht sie dich, und darauf schwöre ich, zu einem besseren Zeichner, wenn du aber genauso gut/schlecht zeichnen willst wie jetzt, dann lass mich doch einfach meinen Mist verzapfen :)! Wenn ich sage, dass dein Strich eine Katastrophe ist, dann nicht weil ich dich beleidigen will, sondern weil die Zeichnung mit ein wenig mehr Mut, deutlich an Güte gewinnen würde.

cya
Franz
Von:  Stiffy
2006-04-12T15:58:58+00:00 12.04.2006 17:58
@cHux

Hi^^
Das hat nicht wirklich was mit barsch zu tun... natürlich muss man nicht immer loben (im Gegenteil!) aber zu sagen der Strich sei ne Katastrophe...... das find ich schon ziemlich krass... und dann einfach so anzunemhen, dass ich mich nichts mehr traue O.o ... wie gesagt, es ist so, wie ichs haben will von der Art her... ich mag solche Skizzenartigen Bilder echt gerne und daher muss ich nicht studieren oder so.... wenn ich mehr kontraste, klarere Striche etc haben wollen würde, würde ich sie auch setzen ^__~
davon abgesehen, dass ich bestimmt nicht zeichne, weil ich irgendwem was beweisen will, weil ich ein Kustwerk schaffen will oder ähnliches... Zeichnen ist seit Jahren ein Hobby von mir, das mich beruhigt und dass mir Spaß macht, nichts was ich professionell ausüben will, weil ich dann den Spaß daran verliere.... und solche Kommentare wie deiner, dieses herablassende "rumgeschummere"... soetwas ist in keinstem Fall nützlich sondern verdirbt eher die Freude... denn du machst deinen Kommentar ja noch nicht mal fest und ich versteh nicht wirklich, was du mit "nicht rumschummern" meinst, wenn keine klaren Striche...

> Man sieht wie du zeichnen willst, nur ist das alles zu hmmm flau
Es ist toll, dass du scheinbar besser als ich zu wissen glaubst, wie ich zeichnen will O.o ... so was will ich auch können *gedankenleserin werd* *umkipp*

Denn: Zu Inges und Menzel... um ehrlich zu sein, es mögen große Künstler sein (von denen ich zwar auch auf meiner Fachoberschule Gestaltung noch nie was gehört hab) aber ich kann an den Bildern nichts finden, was ich in irgendeiner Art und Weise ähnlich machen würde, was ich auch gerne so könnte... Sie gefallen mir einfach nicht (meine Meinung!), seien sie auch noch so toll (ich find auch die Mona Lisa nicht schön ^__~)... Außerdem will ich nichts kopieren oder so, ich will einfach nur aus Lust und Laune zeichnen und ich hasse es, irgendwie verglichen zu werden (immerhin bin ich nicht wie Inges!)...
außerdem: wenn du sagst es sei nicht mein Stil, was ist es dann? Meine Angewohnheit? Mein leidiges etwas? Meine Güte, auch okay, solange ich bei mir selbst bleibe!! (Und des Stil von Inges gab es bestimmt vorher so auch nicht und der musste erstmal geboren werden... wer weiß mit wem er/sie (?) zuvor immer "verglichen" wurde, was dann nicht eingehalten wurde... ^__~)

> Und wenn ihr dem Einfluss eines großen Künstlers nicht gewachsen seid, dann zeugt das nur von eigener Schwäche
Solche herablassenden Kommentare finde ich z.b. einfach nur schrecklich! Sie helfen einem in keinster Weise weiter...
Und was soll das schon heißen "nicht gewachsen"?? Es ist ja nicht so als würde ich sonst untergehen ^__~ Wie gesagt, ich zeichne aus SPAß!

> aber ein gewisses Talent ist vorhanden, also üben
Ich zeichne seit ich einen Stift halten kann, und nur weil es nicht die Art von Bild ist, die du vielleicht als "toll" bezeichnen würdest, hat das noch lange nichts mit üben zu tun, einfach mit anderen Geschmäckern,.... und sowas abwerten..... -.-* naja, ich wiederhole mich eh nur

Ich glaub das war jetzt alles, was ich loswerden wollte *grins*

schöne Ostern^^
Von: abgemeldet
2006-04-12T09:01:23+00:00 12.04.2006 11:01
Hi,
oh ich muss hier niemandem etwas beweisen, nehmt meine Tipps an oder lasst es :)! Ach niemand soll Ingres nachahmen, dem ist hier sowieso keiner von euch gewachsen, aber studieren kann helfen. Und wenn ihr dem Einfluss eines großen Künstlers nicht gewachsen seid, dann zeugt das nur von eigener Schwäche. Ich weiß was eine gute Zeichnung ist und daher sehe ich, dass das keine ist, aber ein gewisses Talent ist vorhanden, also üben. Ich hoffe das kommt jetzt alles nicht zu barsch rüber, aber dieses andauernde Lob irgendwelcher Leute bringt wesentlich weniger.
cya
Franz
Von:  littleblaze
2006-04-11T22:22:51+00:00 12.04.2006 00:22
> Hi,
> oh das hat nichts mit Stil zu tun :)! Und wie kommst du darauf dass ich eine fette Umrandung will? Empfelen würde ich dir z.B. mal eine Zeichnung von Ingres zu studieren, oder Menzel. Man sieht wie du zeichnen willst, nur ist das alles zu hmmm flau. Ich versteh was davon, also würde ich mir an deiner Stelle mal oben genannte anschaun :)! Man sollte sich immer über folgendes im Klaren sein: Die Linie ist nicht nur da um den Gegenstand zu beschreiben, sie IST der Gegenstand, und als solcher muss sie fließen und leben, tut sie das nicht ist die ganze Zeichnung tot.
> cya
> Franz

Schöne Worte ^__^ Und was hast du persönlich selber geleistet??? Vielleicht solltest du erst einmal selber zeigen, was du kannst bevor du eine tolle Zeichnung kritisierst......und warum sollte man Zeichnungen von irgendwem studieren? Dann fängt man nur an sich Sachen von anderen zu übernehmen und das ist doch wohl nicht das Ding. Wäre doch blöde, wenn nachher jeder wie Ingres zeichnen würde ^__~
Von:  Cesia
2006-04-11T19:09:11+00:00 11.04.2006 21:09
*prust*
OMG!
Das dachte ich am Anfang auch..weil es so langsam geladen hat.
Man habe ich schlimme Gedanken.
Also das Gesicht finde ich perfekt..nur Schade das alles andere so skizziert wirkt..O__ô....aber das weißt du eh schon..alle anderen haben genug auf dir rumgetrampelt.
*das Pic als favo nehm*
*luv*~~~~