Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rumina-Larissa   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2009 21:13
Name: Dania
Alter: 16
Größe: 189
Rasse: Mischling (Andalusier, Mustand und unbekannt)
Eltern: Mutter Andalusier-Mustang
_______ Vater unbekannt
Herde: keine (bisher)
Charakter: zurück gezogen, launisch, dabei ungerne in Streit verwickelt, sehr Herdenorientiert.

Geschichte:
Dania ist die Mutter eines Leithengstes welchen sie die ganzen Jahre mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, als ihr Sohn die Herde seines Vaters nach dessen Tod übernahm. Mit ihrem Alter auch jede Menge Lebens- und Überlebenserfahrungen gesammelt weis Dania schnell woran sie bei ihren Gegenüber ist und was diesen warum wie reagieren lässt.
Hat sie deswegen auch viele Patenrezepte gegen Kummer und Alltagsfragen, hat sie deswgeen für jeden schnell ein offenes Ohr... vertraut aber im Gegenzug niemanden ihre Sorgen an.
Macht ein Tumor in ihrem Bauch der Stute Sorgen während sie alleine durch die Wildnis streift. Von ihren eigenen Sohn ausgestoßen als Dania dessen Partnerin die Leitung überlassen wollte. Diese ihre Chance aber nutzte um einen Spalt zwischen der ungeliebten Schwiegermutter und deren Sohn zu schieben. Hatte die Jungstute etwas gegen Dania wenn diese sich ihres Gerechtigkeitssinnes wegen bei einem ungerechten Streit selbst gegen die stärksten Mitgleider der Herde stellte. Ihre Worte meist auf nackter Wahrheit beruhend der anderen gehörig gegen den Strich ging.
Deswegen bis ins Mark verletzt wie alles so weit kommen konnte fand Dania im folgenden Streit mit ihrem Sohn zum ersten mal keine richtigren Worte. Verließ darauf die Herde und alleine zurehct kommen zu müssen, sich verraten und verlassen fühlend. Mit ihren gesammelten Wissen kein Hindernis, würde die Einsamkeit nicht die Hoffnung mürben.
Ist sie eigentlich strikt gegen Streit, Machthungrigkeit und Tod weis Dania beim Anblick der endlos einsamen weite nicht emrh ob es wirklich richtig ist wie sie zum Leben steht. Ob es wirklich das richtige ist immer Rücksicht zu nehmen, es allen gerecht machen zu wollen. Sieht sie jetzt was es ihr gebracht hatte, dem Tod bald ins Gesicht sehen müssend auf ihre vielelicht letzten jahre von dem verraten zu werden was sie ihr liebstes nennen wollte.
Daher müde geworden weis Dania nicht wei weit sie gehen würde um wieder die Nähe eines Partners haben zu dürfen Ist sie nur im äußersten Notfall noch einmal an der Position einer Leitstute interessiert, merkt sie selber wie das begehren nach einem Hengst der sie geliebt oder auch ungeliebt beschützt sie zermürbt.
Abgezeichnet: mehrere
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-16T13:35:19+00:00 16.01.2009 14:35
die manipulativen stuten sie immer alles für sich haben wollen sowas lieb ich ja
die arme tut mir echt leid
vielen dank für deinen beitrag
Von: abgemeldet
2009-01-15T17:16:11+00:00 15.01.2009 18:16
ich finds klasse^^
wie bekommst du die Beine immer so gut hin, bei mir sehen die immer so doof aus^^'
Von:  Fleur_de_Lys
2009-01-15T16:25:21+00:00 15.01.2009 17:25
Ist das eine Schönheit! ^^
Das Muster an den Hinterbeinen hat was, auch so sind die Farben genial! *schwarzweiße Pferde anluv* <3