Zum Inhalt der Seite


Fanart

Nabs_Draws   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2024 01:04
There are people out there who put my thoughts about AI in much better words than I ever could and if I would sound like a broken record or a parrot if I gonna repeat what people like Steven Zapata, Karla Ortiz, Sinix or all these other amazing artists already said about it.
But I have a message for those who currently think about giving up on Art because of the AIs and the Layoffs that are surrounding it.
You know, we humans have something that machines do not have. It's a soul. A wide range of complex emotions. A whole lot of experiences. We Humans are unique in our own way and unique in a sense that we have our own voices. Even if you are young and haven't found your yet, I am sure that you will discover it and that you will be able to make the most beautiful artwork that mankind ever has seen. All you need to do is to believe in yourself, in your skills and in your creativity.
Because after all, a artwork is so much more than it being pretty or cool. Even if you draw the most mundane stuff, there is your soul into it. All your emotions. All your experiences. And if that isn't reason enough to stay creative, I don't know what else to tell you! So please, keep creating.

I could ramble so much more about this topic but that would make this post unnessarily long. Instead, let me tell you a little synopsis about this image: Originally I plan to be much softer topicvise with this image. A "Support Human artists" in the background, wholesome and warm colors. Midway through the image I then thought "Nah screw this, I gonna make this image cool. And so this image was done. I think I'm very proud of it because all the practice that I currently put into getting better really shows in my artwork and it makes me truely happy! Hopefully I will get better in drawing elbows better in the future though.
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-04-07T19:11:32+00:00 07.04.2024 21:11
Nur weil andere es auch schon gesagt haben, oder vermeintlich besser sagen, ist es ja nicht weniger wert, wenn man es auch sagt. Und ich finde deine Worte wirklich schön und wichtig!

Das Bild ist ebenfalls toll! Cool wirkt das Motiv auf jeden Fall. ^^
Ich mag das Design des Mädchens sehr. Außerdem ist das Lichtspiel auch super gut geworden!
Antwort von:  Nabs_Draws
07.04.2024 22:01
Ich habe ja nie gesagt, dass es weniger wert ist :) Ich sage nur, dass die erwähnten Personen es besser formuliert haben als ich! :)

Und dankeschön. :)
Antwort von:  Nudelchen
07.04.2024 22:15
Achso, dann habe ich das wohl nicht richtig verstanden. Sorry! ^^'
Von:  Aurora-Silver
2024-04-07T18:31:05+00:00 07.04.2024 20:31
Mir gefällt deine Ansicht und ich unterstütze sie voll und ganz :)
Dieser ganze KI Wahnsinn, der sich mittlerweile ausgebreitet hat, wie die Pest... man kann kaum noch irgendwo online sein, ohne diesen Mist zu sehen. Ich bin froh, dass Animexx KI-frei ist und dies in Zukunft hoffentlich auch nie erlauben wird.

Seiten wie dA und selbst Artstation, ersaufen mittlerweile in diesem Mist und es ist echt traurig, sowas mit anzusehen. Es geht denen meist wirklich nur ums schnelle Geld. Und wenn dann diese AI Bro's noch meinen, sich als professionelle, digitale Künstler bezeichnen zu müssen, will mir die Hutschnur platzen.
Antwort von:  Nabs_Draws
07.04.2024 22:32
Ich bin auch froh, dass Animexx AI frei ist und hoffentlich bleibt. Es würde sonst ähnlich wie Deviantart enden und einfach nur eine weitere Seite der "Dead Internet" theorie werden.

Mich nervt glaub ich nichtmal die AI Bros, die ihre Anime Boobies mit AI erstellen. Mich nervt an der Sache vorallem, dass immer mehr Firmen auf diesen Zug aufspringen. Und gerade die Firmen, die eben Produkte für Künstler machen, sollten ihre Kundschaft nicht so hintergehen. Selbiges gillt auch für die Entertainment Branche, die jetzt zum Großteil (gottseidank nicht alle) auf AI umsteigen und du dir denkst "....das wäre ein Job, den Künstler 10.000 mal Besser hinbekommen hätten, aber okay.."
Antwort von:  Aurora-Silver
07.04.2024 22:43
Jap, den Firmen geht es darum, Geld zu sparen und alle kommen sie dir mit dem dummen Satz "KI ist die Zukunft, du kannst es nicht aufhalten, also schwimm auf der Welle oder falle zurück!" - ich hatte gehofft, dass dieser Hype genauso schnell abstirbt, wie NFT es tut und getan hat, aber ich befürchte, das wird eine Weile unter uns bleiben, vor allem, solange es keine festen Gesetze gibt. Außer eben die aus Amerika glaube, wo es heißt, KI Bilder haben kein Copyright - woraufhin Verkäufe dieser Bilder eigentlich dazu führen, dass das Ganze ein riesen Scam und Betrug ist. Und das sollte eigentlich auf der Hand liegen, wenn man weiß, woraus diese Datensets zum Trainieren der Maschinen bestehen.

Man hat jetzt schon das Problem, dass dank der Nutzung vieler Grafik Engines, viele Spiele gleich aussehen. Man zielt darauf ab, es so real wie möglich zu gestalten, aber ach, ich weiß nicht. Das ist alles einfach ein riesen Mist. Wenn KI dir Sachen im Alltag erleichtern soll, sehe ich noch ein, dass sie nützlich ist. Aber wenn sie aus reiner Faulheit (angehende Künstler oder Menschen wollen nicht mehr lernen oder sehen "dass KI es besser kann" und wollen nicht mehr lernen) oder aus reiner Geldgier heraus dem KI Wahnsinn mitmachen, da habe ich einfach kein Verständnis für.
Antwort von:  Nabs_Draws
09.04.2024 00:40
Ich denke, dass wir gerade noch am anfang stehen. Klar, KI ist gerade überall, aber wir sind mittlerweile auch an den Punkt gekommen, wo KI sich quasi selbst kanibalisiert. Das halbe Internet besteht inzwischen aus KI und allein damit schießen sie sich schon ins Knie. Wie Nightshade bereits herausgefunden hat, fütterst du KI mit KI , vergiftet sich das Datenset von ganz alleine. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das "tool" zusammenfallen wird.
Zumal ist es glaub ich besser ,wenn wir auf die EU Gesetze warten. Wir sind dafür bekannt, gerade in Sachen Urheberrecht, Vorreiter zu sein und soweit ich gelesen habe, gibt es bereits schon einige Orte , die KI als Werbetool verboten haben. Das gillt dann aber auch nicht nur für Bilder Generatoren. Das gleiche gillt genauso für ChatGPT.

Ich denke, in der nächsten Zeit wird die Indiebranche noch mehr boomen als bisher. Es wird immer große Firmen geben, die nicht auf ihre Arbeiter hören. Das gute ist aber, wir haben die Tools und das Know-How in der Hand, um das Ruder rumzureißen. Klar sind diese ganzen Layoffs gerade mega kacke, einen Job zu finden ist wahnsinnig schwer und es sieht aktuell sehr trostlos aus ABER ich denke auch, dass wir Künstler hier die Oberhand haben werden. Wir haben an ein paar spielen wie Palword oder diesen komischen bizarren Kletterspiel gesehen, dass der Hype nur kurz anhällt. Und dann kommen Leute wie ConcernedApe daher und zeigen der Spielebranche, wie es wirklich geht. Stardew hat jetzt mit dem neuen Update wieder eine unfassbar große Spielerschafft dazugewonnen. Es sind immernoch spiele in Entwicklung, wo du die Liebe in jedem Pixel fühlen kannst. Das selbe gillt halt auch für Animation. Im Westen steigen gerade fast alle auf AI auf, und dann kommt Hayao Miyazaki um die Ecke und zeigt mit seinem neuen Film erstmal den Mittelfinger zum Westen rüber und räumt Oscars ab. Das war schon ein richtiger Powermove und das gibt mir auch Hoffnung, dass Menschliche Kunst niemals aussterben wird.
Von:  Kazu-chanX
2024-04-06T19:35:00+00:00 06.04.2024 21:35
Du hast absolut Recht, aber du solltest nicht so tief stapeln. Deine Worte sind auch besonders, weil es deine sind, und ich finde sie sehr leidenschaftlich.:D Das Bild ist natürlich auch cool. Ich warte noch auf einen Anti-AI-Doujinshi.
Antwort von:  Nabs_Draws
06.04.2024 23:17
Dankeschön :) Das hast du auch sehr schön geschrieben.
Ich denke halt, dass meine Stärke nicht unbedingt im Erklären liegt, sondern mehr darin, andere zu ermutigen. Das Erklären überlasse ich dann lieber die, die es können, da ich nur das wiederholen würde, was eben bereits zu dem Thema gesagt wurde. :) Und Karla hat ebenfalls eine wundervolle Rede gehalten, wo ebenfalls sehr viel Leidenschaft drin steckt. Steven Zapata hingegen hat eine mehr poetische Weise, um an das Thema ranzugehen. Und Sinix ebenfalls. Sinix war z.b auch der jenige, der mich mehr über dieses ganze Thema nachdenken ließ, weil er in einen seiner Streams mal sagte "Ich fürchte mich nicht vor AI. Ich fürchte mich lediglich davor, dass Menschen die Bedeutung von Kreativität vergessen und die Skills, die ein Artist (egal ob nun Musiker, Künstler, Designer, Schauspiel und was noch alles unter Kunst fällt), eben einfach aussterben. Und das wäre schade....

Und zum Doujinishi. Wenn ich die Energie hätte, ein Doujin durchzuziehen, würde ich das definitiv machen. Post-apokalyptische, cyberpunk inspirierte Welt wo komische AI Handmutationen die Welt der Menschen heimsucht. Doch nur eine Gruppe von auserwählten Kämpfer, die Artists, sind in der Lage, die Welt von dem Bösen zu befreien und Kreativität in die kalte Graue Welt zu bringen. xD
Antwort von:  Kazu-chanX
11.04.2024 23:08
Du hast da offenbar ungefähr tausendmal so viel Ahnung von wie ich. Ich hatte bei dem Thema einfach von Anfang an ein ungutes Gefühl. Schon allein, dass man diese Programme als "Intelligenz" bezeichnet. Intelligenz ist die Fähigkeit, neue Probleme und Herausforderungen zu lösen, aber alles, was die KI macht, ist Infos und Daten, die schon da sind, geschickt abzugreifen und zusammenzuwerfen. Daran ist nichts Schöpferisches. Die soll mal schön weiter ihre Exceltabellen pflegen oder wofür man sonst Computerprogramme braucht.

Und die Idee klingt richtig gut. Würde ich definitiv feiern.:D
Antwort von:  Nabs_Draws
12.04.2024 21:11
Oder sich hinsetzen und zeichnen lernen, wenn sie unbedingt Kunst machen wollen!
Zeichnen lernen ist jetzt nicht unbedingt schwer und Tutorials gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Man muss halt einfach die Zeit aufbringen und das wollen eben die meisten Leute nicht. ¯\_(ツ)_/¯