Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gela-The-Heda   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2015 10:50
Erstes Kärtchen für die MSTA "Japanische Märchen und Sagen" von Pure.
Märchen: Das Mädchen mit dem Holznapfe
Link: http://www.zeno.org/M%C3%A4rchen/M/Asien/David+Brauns%3A+Japanische+M%C3%A4rchen+und+Sagen/M%C3%A4rchen/Das+M%C3%A4dchen+mit+dem+H​olznapfe
Ein sehr hübsches Märchen, was mir von Anfang an sehr gefallen hat. Ich habe mir den Moment rausgesucht, wo Hatschibime an ihrem Hochzeitstag von dem Holznapf erlöst wird. Auch wollte ich typische Kleidung aus dem 8. Jahrhundert verwenden. Keine Ahnung, ob das so richtig ist. Es war schwer anständige Referenzen zu finden.
Material: Copics, Buntis, Uni Posca Marker (aufgeschwatzt von Cyprinus xD)
Themen:
Japan (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DreamyInWonderland
2015-11-13T13:08:46+00:00 13.11.2015 14:08
Schönes Kärtchen. Das Kimono strahlt richtig und ich mag solche Szenen. Mir gefällt es, wie sie ihre Hand auf ihrem Gesicht liegen hat. Die Pose passt sehr gut. Der Hintergrund unterstreicht ebenfalls das Thema, Japan. Gelungen ~
Von: abgemeldet
2015-11-13T12:51:16+00:00 13.11.2015 13:51
Hallo!

Ich finde die Srruktur ihrer Haare sehr schön, denn durch die Glanzeffekte und die zarte Aufhellung einzelner Partien gelingt es dir, den wächsernen Anstrich zu verdeutlichen. Die zerspringenden Scherben ließen mich erst an Ton o.ä. denken, aber ihre überraschte Miene und die filigrane Nase werden durch die Handgeste erst richtig in Szene gesetzt.
Ich finde es fast schade, dass der Bildrand schon dort endet, wo die Ärmelschleppen beginnen müssten. Das Fischschuppenmuster erscheint mir nicht authentisch, doch es ist mit Liebe gefertigt. Bei den Papierschiebetüren warst du auch kreativ, da mag ich die kleinen Akzente auf den hellen Bereichen.
Toll, dass du dich dieser Geschichte angenommen hast! :)

Viele Grüße, Morgi
KommMission-Unterstützerin, für mehr Kommentare auf Animexx