Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Loeffel   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2014 23:10
Ein schnelles Eddie Doodle. Ich gehöre nicht zu seinen Hardcore-verehrern, aber er ist n interessanter Character.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich ihn nochmal richtig versuchen.
Themen:
männlicher Charakter, Horror, Outlast

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eddie Gluskin

Themen:
Outlast, Outlast - Whistleblower

Charaktere:
Eddie Gluskin

Mein Sketchblog:
http://besteck.tumblr.com/

Mein Fanartblog:
http://fanartdrawer.tumblr.com

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-12-06T10:22:58+00:00 06.12.2014 11:22
Ich kenne das Spiel zu meiner Schande leider nicht, hätte aber auch so vermutet, dass es sich um keinen netten und freundlichen Zeitgenossen handelt. Ich muss zugeben, dass er ein deutlicher Grund wäre, es nicht zu spielen - ich als kleiner Schisser bekomm ja bei dem Bild schon Gänsehaut!
Andererseits muss ich sagen: Gut gezeichnet, dass ich auch jetzt schon Angst bekomme ;) vor allem als "schnelles" Bild. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Ich mag auf diesem Bild seine Präsenz. Und damit meine ich nicht, weil er alleine zu sehen ist, sondern dass er wirklich DA ist. Er strahlt einfach Präsenz aus. Die Augen sind einfach fabelhaft und das leichte Lächeln, was irgendwie ziemlich gruselig wirkt, mag ich sehr. Je länger ich ihn anschaue, desto sympathischer wird er mir...ach, verwirrend.
Ich mag aber das Bild. Vielleicht liegt es schlicht daran! ;)
Von:  SailorCherryknoedel
2014-09-09T19:40:55+00:00 09.09.2014 21:40
Das ist ja echt der Wahnsinn! Das Bild hat eine unglaubliche Präsenz. Diese Augen... Genial. Ich bin gerade echt derbe davon fasziniert, wie sie mich in ihren Bann ziehen, obwohl sie eigentlich ganz und gar leer sind. Da sieht ma mal wieder, dass man Kontrastwirkung niemals unterschätzen sollte.
Mit vergleichsweise wenigen Strichen erschaffst du hier etwas Großes. Ich liebe diese bläuliche Note in deinem Doodle, die das Ganze richtig mysteriös und vielleicht auch ein bisschen gruselig wirken lässt.ich hab so einen ähnlichen Ton als Copic, wäre aber nie auf die Idee gekommen, ihn für etwas Anderes als Friede-Freude-Eierkuchen-Motive zu nutzen. Danke für die Inspiration... und dass du dieses coole Bild mit der Community teilst. ^-^
Von:  Fuchsfarben
2014-07-28T18:27:27+00:00 28.07.2014 20:27
Der Bräutigam ruft nach seiner "Braut" xD Eddie hat mir als "Gegner" in den Outlast Spielen bis jetzt am meisten Angst gemacht, naja vllt kann man nicht wirklich von Angst reden, aber bei ihm hatte ich wirklich das stärkste Bedürfnis, so schnell wie möglich weg zu kommen. Er ist creepy und trotzdem finde ich ihn unheimlich faszinierend und interessant, ein sehr toller Charakter, was seinen Werdegang angeht und zum Lachen hat er mich auch gebracht. Als ich das Brautkleid an der Puppe gesehen habe, dachte ich "Na toll, jetzt werden wir bestimmt noch in das Kleid gezwängt xD Vllt sieht Miles ja ganz hübsch aus :D"
Das Bild ruft echt unschöne Momente hervor, so soll das sein! xD Tolles Doodle im Nachtsichtmodus
Antwort von:  Loeffel
28.07.2014 21:22
Miles hat ihn ja zum Glück nie kennen gelernt :'D Weiß nicht ob er Eddie on top auch noch vertragen hätte. Aber ja ... die Hochzeitskleider und Schnittmuster waren einfach nur so: urrrrgh no. Wie gesagt, ich mag Eddie und ich find es faszinierend, dass ein Character mit so wenig screentime so einen bleibenden Effekt auf die Gamewelt gemacht hat bisher. Nächstes Mal will ich ihn mal 'richtig' zeichnen ><
Antwort von:  Fuchsfarben
28.07.2014 23:09
urgs ich verwechsle die Namen xD aber is auch schon ne zeit lang her xD Ja, Eindruck hat er hinterlassen, nen seehr schlechten xD oh da freu ich mich drauf >v< ein schön ausgearbeiteter Psychopath :'D
Antwort von:  Loeffel
29.07.2014 00:48
OH ich hab das gar nicht gecheckt dass dus verwechselt hast xD Sorry!! Und jap, der Eindruck war nicht der beste. Ich wette, er hätte etwas anderes behauptet.
Von:  Nebelgestalt
2014-07-28T05:58:48+00:00 28.07.2014 07:58
Eddie war sehr unterhaltsam :D
Die ganze Zeit fragt man sich, wie kaputt ein Mensch sein kann um die Dinge zu tun die er da abzieht.
Dein Doodle erinnert mich an die Stelle, wo man an dieser verschlossenen Tuer ruettelt und er sich einem waehrenddessen gluecklich in die Optik schiebt. Da hab ich zum ersten Mal richtig gemerkt wie unheimlich die Augen eigentlich aussehen, wenn man diese Nachtsicht an hat.
Antwort von:  Loeffel
28.07.2014 12:59
Das fragt man sich eigentlich durchgängig bei Outlast, nur Eddie setzt da nochmal ganz neue Maßstäbe xDD
Und ich glaub das erste mal ist es mir bei Chris oder den Zwillingen so richtig aufgefallen, noch im Main-Game .. weil ich sie mal mit der Kamera gesucht hatte im dunkeln, und nicht gesehen hab - und erst beim Reinzoomen waren da plötzlich die Augen. Instant nope.
Antwort von:  Nebelgestalt
28.07.2014 15:45
Die Dinge die er sagt sind schon unangenehm. Man kann sich in etwa vorstellen, was Eddie wohl mit Waylon macht, wenn er ihn gefangen hat. Dass das Spiel in First Person ist macht die Sache auch nicht besser, im Gegenteil. Bei den meisten anderen Charakteren weiss ich, dass die einen einfach nur den Hals umdrehen, aber was sich die Barrels da getraut haben... Bin jedenfalls gespannt was sie noch so geplant haben :>
Antwort von:  Loeffel
28.07.2014 16:04
Ja ... trauriger Weise sind das alles so Parolen die man als Frau schonmal auf offener Straße hört. Oder im Internet ließt. Jedenfalls sinds sehr gängige Dinge. Finde ich gut, dass die da auch so absolut unangenehm rüber kommen :'D. Und ja, Eddie macht mit Waylon ja - zum Glück - wahrscheinlich erstmal nicht mehr als das was wir als Spieler auch mitbekommen, aber ich fand das Getatsche und Gestreichel fast noch unangenehmer als die Kreissäge selber.
Im Maingame hatte Rick mich damals SO extrem geschockt, das war das erste Mal das ich in nem Spiel be bleibende verstümmelung am Maincharacter miterlebt hab, und ich dachte ehrlich, dass mich danach nichts mehr so kalt erwischt (Ich trauere immer noch um deine schönen Hände, Miles baby v_v). Joa. Und dann war da halt Eddie und ich war nur noch: 'omG what the fUCK'
Ursprünglich sollte ja schon Miles zumindest belästigt werden. Ich hoffe die Barrels gehen nicht tatsächlich noch auf rape, das wäre vielleicht dann doch etwas ZU triggery und grenzt and geschmacklosigkeit - allerdings muss ich ehrlich sagen, das Team hat mir bewiesen, dass man ihnen alles zutrauen kann, und zwar im besten Sinne. Bisher haben Sie jeglichen unangenehmen Kontext grenzwertig, aber irre gut verpackt ... Also wollen wir mal sehen was Murkoff sonst noch so für Leichen im Keller hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Gogo Red Barrels!! xD
Antwort von:  Nebelgestalt
28.07.2014 17:37
Meinst du das Interview mit Morin und Chateauneuf, wo sie zugaben daran gedacht zu haben Miles Opfer einer Vergewaltigung werden zu lassen? Wie du schon sagtest kommt es immer auf den Kontext an. Wenn man das machen will, nur um zu schocken, dann ist das wirklich widerlich. Aber gerade in Horrorspielen darf man Sachen mit dem Spieler machen, die man sonst nicht tun darf (auch aus einer Game Designer Sicht), z.B. ihn verwundbar und schwach fuehlen lassen. Ich persoenlich fand die Szene in der Waylon, misshandelt und veraengstigt, versucht zu fliehen und Eddie ihn stoppt, zur Bestrafung schlaegt, nur um ihn dann zu erhaengen am schlimmsten. Ich habe das Gefuehl, die Devs versuchten da zu veranschaulichen, wie die Frauen die Eddie umbrachte sich gefuehlt haben mussten, und wie es Menschen moeglicherweise geht, die tatsaechlich einen Partner haben der sie misshandelt. Und es gibt mit Sicherheit Personen, die auch das schon als Trigger schlimmer Erinnerungen empfinden koennen. Deswegen denke ich, muss jeder fuer sich entscheiden ob er ein First Person Horrorspiel spielen will, welches am Anfang warnt, dass es sexuelle und gewaltaetige Szenen beinhaltet.
Antwort von:  Loeffel
28.07.2014 18:01
Absolut deiner Meinung. Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler sehr genau wissen was sie tun und dass sie damit so.... respektvoll(?) und realistisch umgehen wie man bei dem Genre nur sein kann. Meiner Meinung nach ist das auch einer der Hauptgründe, warum das Spiel so gut funktioniert und so einen wahnsinns Effekt hat. Und ja, die Szene war auch sehr schlimm. Wie gesagt, bei mir stand das Anfassen an Platz Nummer eins des Urgh-faktors, aber das Erhängen kommt sehr dicht dahinter :'D
Von:  SlGMA
2014-07-27T23:05:21+00:00 28.07.2014 01:05
Ohhh sehr schön die Nachtsicht der Kamera immitiert (denke mal das du das wolltest).
Spielst du Outlast? ich muss sagen ich hab da zu viel schiss xDDDD
AHHHH kann mir nicht mal ein Let's Play anschauen uhhhhh *creepyyy*

Vielleicht auch da ich weiß wie es endet XDD
Antwort von:  Loeffel
28.07.2014 03:49
Haha, ja, ich spiele es und hab etliche Let's Plays angeschaut... keine Ahnung, normalerweise bin ich ein riesen schisser was Horrorgames angeht, aber das hats mir so angetan ... ich bin ein ziemlich fan und ich glaube ich war einer der ersten Überhaupt die Fanart gezeichnet haben letztes Jahr. Durch Whistleblower ist alles etwas mehr geboomt.

Allerdings kann ich das Game auswendig kennen wies nur geht, es macht mich immer noch jedes mal aufs neue fertig xDD