Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tenebrae   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2013 01:39
Mein zweiter Beitrag für die Terranigma M-STA.

Ich fand den Ältesten immer voll gruselig und ich fand extrem beruhigend, dass mich mein Gespür nicht getäuscht hatte, mehr will ich aber auch gar nicht über ihn verraten, falls jemand das Spiel nicht kennt und evtl. noch vor hat es zu spielen. (lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es ein uraltes Spiel ist. ^^)

Weiteres auf der Karte sind im Hintergrund die "noch schlummernde", zerstörte Erde, die auf den Erwecker wartet, die blauen, Irrlichter - ähnlichen Teile sind meine Interpretationen der Seelen die man im Spiel häufig vorfinden. Dazu möchte ich mich auch nicht weiter aussprechen, da ich sonst wieder in einem Spoiler ende... *räusper* :)
Ansonsten hat es mir Spaß gemacht den Ältesten selbst zu Interpretieren, ich hab im www eine Zeichnung gefunden die wohl aus dem Terranigma-Manga stammt, an der ich mich etwas orientiert habe, ansonsten habe ich mich an der Spielfigur und dem Lösungsbuch Design orientiert, ansonsten ist er aber recht frei interpretiert, auch die Kleidung ist eher "frei nach" gezeichnet. :)

Wie bei meiner ersten Karte schon geschrieben, ist es eines meiner Lieblings Spiele, aus Super Nintendo Zeiten.

Ich hoffe auch mein 2. Beitrag gefällt und ist zur M-STA zugelassen. :)

Ich hatte großen Spaß beim zeichnen und colorieren. :D

LG Tene


✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖✖

Niederträchtiges Werbungs-Dingens

➲ Bei interesse findet man auch diverse Skizzen und WIPs auf meiner "Gesichtsbuch" Seite, TenebraeART, welch glorreicher Name... *hust*

➲ Klein Tene macht auch beim Asian Fairy Tales Art Project mit, wen es interessiert, WIPs gibt's auch bei FB zu sehen. (Comming Soon)
Verwendete Referenz:
siehe Beschreibung

Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Terranigma

Stile:
Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: keine/Glatze, Haare: lang, STA

Medie:
Aquarell, Polychromos, Tusche(Auftrag: Isograph und Pinsel), Liner

Status:
vergeben an die Terranigma M-STA auf KK

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Murtagh
2013-12-04T16:59:36+00:00 04.12.2013 17:59
So, jetzt kommentiere ich das endlich mal.
Ich mag ja das Gesicht total. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie gut du solche echten Charaktergesichter hinbekommst. Bei mir sähe das nur albern aus, wenn ich es mit Falten und Runzeln und so versuchen würde, denke ich. XD
Und ich mag auch den Bart sehr!
Die Farben sind auch cool, gerade die Kombination aus Blau und Rot wirkt irgendwie unheilvoll, das passt gut zum Motiv.
Sehr schick, wie immer. :)
Von:  Otomo-san
2013-11-19T14:44:54+00:00 19.11.2013 15:44
Gesicht ist klasse und der Hintergrund mit den blauen Irrlichtern bringt die richtige Atmosphäre.

Grüße Otomo-san


www.otomosan.de
Von:  Farbfaenger
2013-11-18T19:56:15+00:00 18.11.2013 20:56
Ich glaube, das kann das erste Fanart zu ihm sein, das mir bisher begegnet ist. Und noch dazu ist es absolut episch, du hast ihn perfekt getroffen, fand ihn immer genauso gruselig. Das Leuchten sieht großartig aus!
Und mir ging es ähnlich wie dir, hab leider auch oft im Gefühl, was noch im Plot passieren wird, dadurch zerstört man sich oft so ein bisschen die Spannung und den Überraschungsmoment.
Von:  Calyses
2013-11-18T10:46:05+00:00 18.11.2013 11:46
Gespür für Plot in Videospielen?
Das ist manchmal eine wirklich ambivalente Gabe. Zum einen ist es sehr schön, wenn man am Ende merkt, ich habe recht behalten, zum anderen kann es richtig schön Plottwists zerstören.
Passierte mir so in Xenoblade. Person XY wurde gerade "Offscreen" umgebracht. Ich so: "Ich glaube nicht, dass xy tot ist. Wahrscheinlich passiert später das und das... (Wegen Spoilergefahr keine genauere Beschreibung)
Kenneth guckt aus Neugierde im Internet nach und der Blick, mit dem er mich bedachte: "Du hast recht - Schon wieder! Woher weißt du das?"

Aber nun zum Bild:
Der Herr sieht wirklich unheimlich aus. Die Irrlichter tragen ihren Teil dazu bei und geben dem Vordergrund eine Diffusität, die von der Erde im Hntergrund ablenkt.
Von:  erinys
2013-11-18T07:59:36+00:00 18.11.2013 08:59
Einfach nur WOW.*_*
Die Lichter haben so einen wundervollen Schein und die Kombo rot- blau leuchtet nochmal zusätzlich so wunderschön.
Und dein alter Mann sieht einfach überzeugend aus- bei mir sehen die immer wie kleine Mädchen mit Strichen im Gesicht aus. O_o
Wunderwunderschönes Bild.
Von:  kiwinyo
2013-11-18T07:59:06+00:00 18.11.2013 08:59
Ahh wie toll.
Du hast ihn unheimlich toll umgesetzt.
Ich mag diesen düsteren Hauch auf der Karte, passt einfach perfekt.
Auch die Aufteilung gefällt mir gut.
Du kannst so toll alte Männer zeichnen <3
Von:  -Ume-
2013-11-18T03:33:00+00:00 18.11.2013 04:33
Ich kenn das Spiel leider nicht, aber die Karte ist wirklich spitze!!
So wie er aussieht, kann ich gut nachvollziehen, dass du ihn gruselig fandest! :D
Du hast ihn echt super gezeichnet - sein Gesicht wirkt durch die tolle Colo sehr plastisch!
Auch sein Stab und der Hintergrund sind wirklich klasse geworden!