Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2015 17:46
Nach La Vie de Fayette sitz ich derweil in der Planung für eine neue Fanfiction, die unter das Genre „Eigene Serie“ fällt. Natürlich wieder einmal Boys Love, aber auch Mystery. Zwar wird es noch etwas dauern, bis ich dazu komme, die Fanfiction zu schreiben, aber ich hab nach vielem hin und her endlich eine gute Story zu Daniel Ronove gefunden.


Alexis Lane, der von allen nur „Sunny“ genannt wird, geht zur Universität und studiert Literatur. Er will eines Tages Horrorschriftsteller werden, so wie sein großes Vorbild Stephen King. Überraschenderweise erbt er aus heiterem Himmel das Haus seines verstorbenen Onkels Malcolm, der als wahrer Tyrann bekannt war und keine eigenen Kinder hatte. Die ganze Familie hat er schikaniert und offenbar nur Sunny genügend gemocht, um ihn als Alleinerben einzusetzen. Sunny, der schon von klein auf etwas schreckhaft ist, zieht in die riesige Villa ein, in der er mal früher als Kind gespielt hatte. Dabei lernt er Daniel Ronove kennen, der ebenfalls in der Villa lebt und die Aufgabe hat, sich um das Haus zu kümmern. Aus dem Nachlass seines Onkels erfährt Sunny, dass Daniel Angestellter im Haus ist, doch schnell wird klar, dass der fast Gleichaltrige einiges durchmachen musste. Denn er hat am ganzen Körper Spuren von Misshandlungen und spricht seit Jahren kein Wort. Sunny ist recht überrumpelt und weiß erst nicht, was er von diesem Daniel halten soll. Und als er dann erkennt, dass Daniel telekinetische Begabungen hat, kommen ihm nur noch mehr Fragen. Er will mehr über Daniel und dessen Fähigkeiten herausfinden. Und vor allem will er wissen, was für eine Verbindung dieser zu seinem Onkel hat, der als absoluter Menschenfeind bekannt war. Denn Sunny glaubt, sich zu erinnern, dass Daniel schon als Junge in der Villa gelebt hatte. Doch verwandt ist er mit Sunnys Onkel nicht. Warum also lebt er dort und was hatte er mit Malcolm zu schaffen?


Zum Charakter:

Daniel ist ein sehr hilfsbereiter Charakter, der tut, was man ihm aufträgt. Er ist ein friedliebender Mensch und erträgt stillschweigend jede Form von Misshandlung. Seit Jahren hat er kein Wort mehr gesprochen, was unter anderem auch an den schweren körperlichen Misshandlungen von Malcolm Wilson liegt. Daniel lebt im Keller des Hauses und hat einen Kater namens Amducias, den er hegt und pflegt. Seine einzigen persönlichen Sachen sind seine Kleidung, eine Fliegerbrille und eine Murmelsammlung. Manchmal hat Daniel etwas von einem Kind, er kann aber, wenn es die Situation erfordert, sehr ernst werden. Ein weiterer Charakterzug von ihm ist, dass er immer sehr direkt ist, was seine Gefühle betrifft und auch nicht wirklich Zurückhaltung kennt. So kommt es nicht selten dazu, dass er sich Sunny um den Hals wirft und ihn auch ohne zu zögern küsst, als er sich in ihn verliebt.
Seine telekinetischen Kräfte setzt Daniel erst nur versteckt ein, um den Haushalt in der Villa zu bewältigen, da er für seine Begabung oft geschlagen wurde. Hinterher setzt er sie offen ein, nachdem er erkannt hat, dass er Sunny vertrauen kann. Er sieht in seiner Begabung eher eine Art kleine Spielerei und nutzt sie als praktische Alltagshilfe. Als Waffe nutzt er sie nur im extremen Notfall. Tatsächlich kann er seine Murmeln als tödliche Geschosse einsetzen, da diese bei vollem Einsatz eine Geschwindigkeit von bis zu Mach 15 haben können und damit tödlicher sind als Projektile.

Daniel liebt es, dem Regen zu lauschen, er sammelt für sein Leben gerne schöne Murmeln und ist sehr neugierig. Er hat eine Schwäche für Erdbeeren und hat ein gutes Händchen im Haushalt. Was er überhaupt nicht mag, sind Gewalt und wenn er als Freak oder Missgeburt bezeichnet wird. Außerdem reagiert er ganz empfindlich darauf, wenn man über seine Mutter spricht.

Seine Songs sind:

https://www.youtube.com/watch?v=3_r1GWw0F-A
https://www.youtube.com/watch?v=YqUeqNlOJu8
https://www.youtube.com/watch?v=dlr1IO785k0


Ist der Fanfic "The Sound of Rain" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Mystery

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Naschi
2015-06-05T06:51:56+00:00 05.06.2015 08:51
Hallo Slenderman,

das Charakterdesign von Daniel gefällt mir richtig gut. Das ganze Setting um ihn herum macht mich auf deine Fanfiction neugierig. Seine Haut finde ich etwas blass, aber vielleicht liegt es auch daran, das er Literaturstudent ist und nicht so viel herauskommt. Jedenfalls würde ich mir das so vorstellen ^^
Seine Körperhaltung und sein schüchternes Lächeln passen gut zu seiner Charakterbeschreibung. Du könntest nur versuchen bei der Kleidung und den Haaren mehr Schatten zu setzten. Das kann aber auch am Scanner liegen.
Insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut, deine FF werde ich im Hinterkop behalten :-)

Naschi, Helferin der KomMission für mehr Kommentare auf Animexx.
Antwort von:  Sky-
05.06.2015 09:18
Erst einmal vielen Dank für den Kommi. Ja, das mit dem Zeichnen ist so ne Sache... es ist nicht meine größte Stärke. Sie liegt viel eher beim Schreiben, aber für mich gehören die Fanarts halt dazu, weil ich mich dann besser in die Charaktere hineinversetzen kann, weil sie dann viel realer für mich werden. Das mit den Schattierungen kommt tatsächlich leider vom Scanner. Der macht die Zeichnungen so hell, dass ich sie am Computer nachbessern muss, aber dennoch sieht es nie so aus, wie es sein sollte :/
Die Haut ist extra so blass geworden, eben weil Daniel kaum das Haus verlässt und vor allem im Keller des Hauses lebt. Allerdings ist er kein Literaturstudent, das ist Alexis. Daniel ist eher so das Mädchen für alles in der Villa.

Aber freut mich, wenn ich zumindest schon mal einen mit meiner Idee neugierig machen konnte. Ich arbeite schon am ersten Kapitel und werde es dann auch bei Zeiten direkt hochladen.