Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Schattenfeder   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.11.2020 13:47
Wieder mal ein Thema mit eigenen Charakteren am zuspammen ^^ Das kann ich besonders gut.
Zu sehen sind drei Charaktere, die sich in meiner eigenen kleinen Fortsetzung der Laura Serie "Die Erwachten", grösstenteils in den Grauzonen aufhalten:

Jean-Pierre Batalumiere, der Anführer der französischen Wächter. Von ihm wird eigentlich erwartet, ein ebenso grosser Verfechter des Lichts zu sein, wie es Aurelius Morgenstern seinerseits war. Alles, auch persönliche Gefühle dem grossen Ziel unterzuordnen, das wird von den Anführern der Wächter als selbstverständlich angesehen. Jedoch tut sich Jean-Pierre damit Zeit seines Lebens schwer. Nicht nur liegt das Hinterfragen des status cuo in seiner Natur, sondern er hat sein Herz bereits in Kindertagen an den Anführer der französischen Dunklen verloren: Benjamin de la Tour. Die Zuneigung der beiden zueinander begann bereits Jahre vor der jeweiligen Initiierung in den Kreis der Dunklen beziehungsweise der Wächter und konnte auch dadurch nicht gemindert werden, dass das Schicksal sie auf verschiedene Seiten eines ewigen Krieges zwang. Doch mit einem vorbestimmten Schicksal hat sich Jean-Pierre immer schon schwer getan. Deshalb hat Jean-Pierre auch einem Waffenstillstand zugestimmt, der von den Wächtern in den anderen Ländern nur kopfschüttelnd aufgenomen wurde. Doch was aus Liebe getan wird, ist jenseits von Gut und Böse...

Roman Schwartz ist ein Rebell, ein Unruhestifter und hatte schon in Jugendjahren ein unfehlbares Talent dafür, unangenehme Fragen zu stellen. So unangenehm, dass schliesslich ein Fluch über ihn verhängt wurde, der sein Gesicht und seinen Namen aus dem kollektiven Gedächtnis der Wächter und Dunklen löschte. Seine Fähigkeiten hatte der junge Mann jedoch behalten und ohne jegliche Obligationen konnte er sie geduldig weiterbilden. Zudem konnte Longolius auch das Blut Aventerras nicht aus Romans Adern verbannen, wodurch er schliesslich nach Aventerra hinüber siedelte, wo er viele Jahre verbracht hatte und sich dort mit Wesen jenseits der Fraktionen eingelassen hatte, die ihn allerlei lehrten.
Und genau mit diesen enormen Fähigkeiten bringt Roman Schwartz sich nach seiner Rückkehr als Schlüsselfigur auf das Spielfeld der Wächter und Dunklen. Doch Roman hat keine Intention, sich an die Spielregeln zu halten...

Yannik Anders siedelte mit knapp sechszehn in das schottische Wächterinternat hinüber, um dort ausgebildet zu werden. Zum ersten Mal stand er dort nicht im Schatten von Laura Leander, mit der seine Fähigkeiten auf Ravenstein ständig verglichen wurden und ist zum ersten Mal frei von seiner Mutter, die sich komplett der Sache des Lichts verschrieben hat. Wie viele Jugendliche in seinem Alter hat auch Yannik Mühe, seinen Platz in der Welt zu finden. Zusätzlich zu seinen Alterskameraden stellt sich für den jungen Mann jedoch auch die Frage, was denn seine Berufung im Kreis der Wächter ist. Hatten viele seiner Vorfahren die gleiche Frage, ist nun zum ersten Mal eine weitere Option vorhanden: Die Erwachten. Und Yannik kann gar nicht anders, als den Rebellen gegen das vorbstimmte Schicksal zuzuhören.
Themen:
Fanserie, Laura Leander (Buchreihe)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare