Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Critterzoology   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2024 12:33
Pomatodelphis inaequalis, der Langschnauzendelfin, hatte eine wirklich lange Schnauze. Er lebte im mittleren Miozän an der Küste vor Alabama und Florida und ernährte sich vermutlich von Tintenfischen. Seine nächsten lebenden Verwandten leben in den wichtigsten Flüssen Südasiens, der Indusdelfin in Pakistan und der Gangesdelfin in Indien. Diese Illustration wurde für das Steinkern-Magazin angefertigt. Themen:
Tiere (real), Urzeit

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Wale

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-03-21T00:27:51+00:00 21.03.2024 01:27
Das ist wirklich eine ziemlich lange Schnauze! o_o
Die Illustration ist wunderschön geworden. :)
Antwort von:  Critterzoology
21.03.2024 08:22
Ja, das hatte mich auch sehr überrascht. Als ich "Langschnauzendelfin" in der Email des Fossiliensammlers, der den Artikel schreibt, gelesen hatte, dachte ich mir erst dass der nicht so viel ungewöhnlicher als der Schwertschnauzendelfin Eurhinodelphis sein kann, aber dann habe ich den Schädel gesehen und war von den Socken gehauen.