Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Critterzoology   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.02.2024 02:15
Das Haifossil mit der Nummer "SNSB-BSPG 1899 I 2" aus dem späten Jura von Eichstätt wurde erst der Gattung Hybodus zugeordnet, und "Hybodus fraasi" getauft. In den 80ern wurde es einer anderen Gattung zugeordnet und zu "Egertonodus fraasi" umbenannt. Diese Einordnung wurde jedoch in späteren Publikationen mehrmals angezweifelt in den Jahren 2008 (https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1475-4983.2007.00737.x), 2015 (Im Buch "Solnhofen—Ein Fenster in die Jurazeit" vom Verlag Dr. Friedrich Pfeil) und schließlich 2023 (https://www.mdpi.com/1424-2818/15/3/386). Im Moment ist nicht bekannt, welcher Gattung das Fossil angehört, oder ob es gar einer gänzlich neuen zugeschrieben werden kann. Themen:
Tiere (real), Urzeit

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Fische, Haie

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-02-20T20:22:43+00:00 20.02.2024 21:22
Das scheint ja ein sehr interessanter Fall zu sein, wenn die Zuordnung so zweifelhaft ist.
Auf jeden Fall sieht das Tier, so wie hier dargestellt, wirklich cool aus.