Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2010 09:35
The musical "Elisabeth" is (c) Vereinigte Bühnen Wien, Michael Kunze and Sylvester Levay. The musical "Tanz der Vampire" is (c) Vereinigte Bühnen Wien, Michael Kunze and Jim Steinman. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Vor kurzen hab ich mich näher vertraut gemacht mit der Musik zu "Tanz der Vampire", und wurd inspiriert zu ein paar kleinen Parodien (wie schon bei "Elisabeth"). Demächst werd ich sie wohl hier hochladen. Aber erstmal: CROSSOVER! :D

Mir fällt auf Anhieb das ein oder andere ein, was TdV und Elisabeth gemeinsam haben. Beide hatte ihr Debüt in Wien, beide sich sehr erfolgreiche, ursprünglich auf deutsch produzierte Musicals, BEI BEIDEN GIBT ES EINE PROFESSIONELLE VIDEOAUFZEICHNUNG MIT DEM TOLLEN ORIGINAL CAST DIE *NIEMALS* IN DEN HANDEL KAM VERDAMMT NOCHMAL *hust* und etc.
Tja, und dann ist da natürlich auch noch, dass es in beiden zwei zentrale Jungs gibt, zwischen denen mehr oder weniger andeutungsweise was läuft!

LEICHTE SPOILER ÜBER DIE MUSICAL STORIES!
Auch wenn ich hier den Tod "Nachmacher" meckern lassen, es ist wirklich nur als Witz gemeint (Herbert protestiert ja auch), zwischen Rudolf x Tod und Herbert x Alfred sind, wenn man dann ein biiiischen stärker hinschaut, imho starke Unterschiede. Schon allein, weil der Tod kein echter Mann, noch nicht mal echter Mensch ist. (Herbert ist zumindest ein Vampir-Mann) (Wobei man über den Tod diskutieren kann, ob ihn manche Produktionen nicht doch schon fast zum Mann machen ... wie das klingt) Und während Rudolf dem Tod zumindest auf gewisse Weise zugetan ist, erwidert Alfred so gar nichts von Herberts Gefühlen. Und, und, und.

Eigentlich kam Herbert x Alfred, wenn man bedenkt dass sie auf zwei Filmfiguren aus den sechziger Jahren basieren, sogar viel eher als Tod x Rudolf - also hätte Herbert genauso sein Recht "Nachmacher" zu den anderen zu sagen.
Themen:
Shōnen-Ai, Tanz der Vampire, Elisabeth

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Alfred, Herbert, Rudolph, Tod

Unterthemen:
Elisabeth (Musical)

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RosalieHaleSS
2015-08-08T19:17:08+00:00 08.08.2015 21:17
Wie cute und der tod erinner mih bissl an uwe hihi *uwekrögerfanbandevooooraus*
Antwort von:  Chepseh
10.08.2015 20:48
Ich hab mir auch seine Darstellung von 1992 als Vorbild für meinen Comic-Tod genommen (bei einem der Comics schreib ich im Kommentar auch länger darüber).
Großes Danke für deine Kommentare, es gibt mir immer wieder neuen Antrieb wenn ich solche Rückmeldung bekomme!
Von:  Alaiya
2014-01-31T15:49:39+00:00 31.01.2014 16:49
In der bekanntesten japanischen Produktion von Takarazuka Revue (einer rein weiblichen Truppe), wird der Tod ja (natürlich) auch von einer Frau gespielt. Ironischer Weise betonen sie dabei auch hier die Homoerotik - nur eben da zwischen Tod und Elisabeth.
Antwort von:  Chepseh
02.02.2014 13:39
Bei Takarazuka kann man m.E. nach eigenem Gusto entscheiden, ob man da nun seine Yuri-Träume verwirklicht sieht, oder ob man die von Frauen gespielten Männer als die perfekten Männer empfindet und die Bühnenromanzen daher eher als hetero - oder irgendwie so im Graubereich zwischen Yuri und Hetero.

Zu Shakespeares Zeiten (oder auch zu anderen Zeiten und an anderen Orten) wurden ja alle Frauenrollen von Männern gespielt; von dem was ich darüber las scheint es das Publikum damals ähnlich mit dem "Man kann sich aussuchen welche Perspektive man drauf hat" gehalten zu haben.
Von:  Shigeko_Kari
2011-07-11T12:17:32+00:00 11.07.2011 14:17
Hahaha wie geil xD
und süß noch dazu :3
Von:  RoseVampireKero
2010-12-05T14:22:23+00:00 05.12.2010 15:22
Ich geb Herbert recht, er ist kein Nachmacher =^-^=
Von:  risakura
2010-06-16T15:07:26+00:00 16.06.2010 17:07
ich finde das eine tolle idee
besonders, weil der spätere tod mate nach nik breitenbach die rolle des herberts übernommen hatte ^^
echt toll das Bild *O*
Von: abgemeldet
2010-05-19T17:49:33+00:00 19.05.2010 19:49
Ich habe beide Musicals gesehen. Und mag beide. Aber dein Bild mag ich definitiv auch.
Von:  monsieurlefrere
2010-05-18T18:25:39+00:00 18.05.2010 20:25
Aww der Tod is toll geworden *O*
Das Bild war ne tolle Idee und wurde schön umgesetzt <3
Von:  Bartimaeus
2010-05-10T14:24:22+00:00 10.05.2010 16:24
ich kenn zwar nur tanz der vampire, aber egal XD
das bild ist trotzdem klasse XDDD
ich glaub ich muss mir dieses elizabeth mal angucken XD dein bild hat mich jetzt neugierig gemacht X3
*1 geb und in favos steck*
Von:  namenlos
2010-05-02T17:17:44+00:00 02.05.2010 19:17
Ich kenn ja Elisabeth nicht wirklich, hab nur ein paar Lieder, aber Tanz der Vampire kenn ich dafür umso besser. Ich liebe Alfreds Blick und wie er so "herumhängt". xD

Läuft zwischen dem Tod und Rudolf echt was oder läuft da genauso viel wie zwischen Herbert und Alfred, also im Sinne der eine läuft vor dem anderen davon? Ich liebe diese Szene, wo Alfred wegläuft, viermal abbiegt und dann direkt Herbert wieder in die Arme läuft. Und das Gute ist, egal wie oft man den Film zurückspult, er macht immer wieder denselben Fehler. ich glaub meine Videokassette hat mittlerweile nen ordentlichen Schaden. ^^

Super Bild, kannst echt gut Chibis zeichnen. ich freu mich auf die weiteren Comics von Tanz der Vampire! ^^