Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2009 21:54
The musical "Elisabeth" is (c) Michael Kunze and Sylvester Levay. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Wenn irgendjemand von den Produzenten auf die Idee käme, Elisabeth "aufzufrischen" und einer "moderneren Zielgruppe" anzupassen ( NEIIIN! ), würden die Zwei hier vielleicht so reden. :)
Aber mal ehrlich, kann Elisabeth den Tod nicht wirklich Stalker nennen, so wie er teils bei ihr aufkreuzt? Er platzt in ihre Hochzeit hinein, er steht plötzlich in ihrem Schlafzimmer ( iek! ), er gibt sich als ihr Doktor aus...

Wenn ich's schaff ein bis zwei Augen zuzudrücken, was die wirklich historische Geschichte der Kaiserin Elisabeth angeht, kann ich das "Elisabeth" Musical eigentlich sehr sehr gern haben. Und das, obwohl ich es längere Jahre meiner Teeniezeit gar nicht erst hören wollte - zum einen weil ich langweiligen Sissisülz erwartete, zum andere weil ein Mädchen meiner Klasse dass ich nicht besonders mochte total auf das Musical stand. Was für Fehlhaltungen.

Es wird noch drei weitere kleine Cartoons in dem Stil von mir geben, dazu werd ich dann auch noch mehr über meine Gedanken zum Musical plappern. :)

"Meine" Elisabeth und Tod sind an Pia Douwes und Uwe Kröger von der ersten Inszenierung in Wien orientiert.
Themen:
Uwe Kröger, Elisabeth

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Elisabeth, Tod

Unterthemen:
Elisabeth (Musical)

Beschwerde


Kommentare (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2014-01-31T15:41:20+00:00 31.01.2014 16:41
Sorry, dass jetzt hier ein Kommi kommt, aber ich konnte es mir gerade nicht verkneifen xD"

> Und das, obwohl ich es längere Jahre meiner Teeniezeit gar nicht erst hören wollte - zum einen weil ich langweiligen Sissisülz erwartete, zum andere weil ein Mädchen meiner Klasse dass ich nicht besonders mochte total auf das Musical stand. Was für Fehlhaltungen.

Hehe. Als ich mir das Musical angesehen habe, dachte ich mir: Wenn es eine Skala bezüglich historischer Korrektheit gäbe, wobei das eine extrem eine extreme Verkitschung wäre und das andere ein "OMG! Arme Sissi, voll das Opfer und konnte den Kaiser voll nicht ausstehen!" so lägen Musical und die Filme jeweils auf den gegenüberliegenden Enden der Skala. xD
Antwort von:  Chepseh
02.02.2014 13:34
"Sorry, dass jetzt hier ein Kommi kommt, aber ich konnte es mir gerade nicht verkneifen xD"

Da braucht's kein Sorry, ich freu mich riiiiesig! wenn Leute mir noch Kommentare zu eigentlich schon älteren Fanarts von mir schreiben! <3

"(...)so lägen Musical und die Filme jeweils auf den gegenüberliegenden Enden der Skala."
Das drückt's gar nicht schlecht aus...!
Von:  RoseVampireKero
2012-04-27T12:05:40+00:00 27.04.2012 14:05
> > > > Ich wusste doch dass ich den Zeichenstil kenne als ich das Bild auf FB gesehn hab =^-^=
> > >
> > > Ach, das Bild wandert auf facebook rum? Nu ja, Internet, wenn man einmal was öffentlich veröffentlich hat darf man sich über sowas nich wundern...! Ich bin gerührt, dass du meinen Zeichenstrich ohne Probleme erkannt hast!
> > > Naja habs mal auf meiner eigenen Seite geteilt, und eine Eilsabeth-Rollenspielerin fand das bild total süß und will noch mehr sehn, darf ich die ihr zeigen? Biiiteee
>
> Kannst du gern machen - da es ja Fanart ist hab ich an und für sich auch gar keine Rechte an den Charakteren, ich war schon selber so frech sie ungefragt vom offiziellen Musical zu nehmen und in einem inoffziellen Comic zu verwursten. :)
> danke ich soll dich übrigens von elisabeth grüßen und dir ihren dank ausrichten
Von:  Chepseh
2012-04-24T18:44:55+00:00 24.04.2012 20:44
> > > Ich wusste doch dass ich den Zeichenstil kenne als ich das Bild auf FB gesehn hab =^-^=
> >
> > Ach, das Bild wandert auf facebook rum? Nu ja, Internet, wenn man einmal was öffentlich veröffentlich hat darf man sich über sowas nich wundern...! Ich bin gerührt, dass du meinen Zeichenstrich ohne Probleme erkannt hast!
> > Naja habs mal auf meiner eigenen Seite geteilt, und eine Eilsabeth-Rollenspielerin fand das bild total süß und will noch mehr sehn, darf ich die ihr zeigen? Biiiteee

Kannst du gern machen - da es ja Fanart ist hab ich an und für sich auch gar keine Rechte an den Charakteren, ich war schon selber so frech sie ungefragt vom offiziellen Musical zu nehmen und in einem inoffziellen Comic zu verwursten. :)
Von:  RoseVampireKero
2012-04-24T17:27:33+00:00 24.04.2012 19:27
> > Ich wusste doch dass ich den Zeichenstil kenne als ich das Bild auf FB gesehn hab =^-^=
>
> Ach, das Bild wandert auf facebook rum? Nu ja, Internet, wenn man einmal was öffentlich veröffentlich hat darf man sich über sowas nich wundern...! Ich bin gerührt, dass du meinen Zeichenstrich ohne Probleme erkannt hast!
> Naja habs mal auf meiner eigenen Seite geteilt, und eine Eilsabeth-Rollenspielerin fand das bild total süß und will noch mehr sehn, darf ich die ihr zeigen? Biiiteee
Von:  Chepseh
2012-04-12T09:50:09+00:00 12.04.2012 11:50
> Ich wusste doch dass ich den Zeichenstil kenne als ich das Bild auf FB gesehn hab =^-^=

Ach, das Bild wandert auf facebook rum? Nu ja, Internet, wenn man einmal was öffentlich veröffentlich hat darf man sich über sowas nich wundern...! Ich bin gerührt, dass du meinen Zeichenstrich ohne Probleme erkannt hast!
Von:  RoseVampireKero
2012-04-11T17:59:19+00:00 11.04.2012 19:59
Ich wusste doch dass ich den Zeichenstil kenne als ich das Bild auf FB gesehn hab =^-^=
Von:  AJ
2011-02-10T14:42:41+00:00 10.02.2011 15:42
Wirklich genial XDD
Elisabeth ist mein Lieblings-Musical und die Idee find ich klasse und toll umgesetzt :D
Von:  Volturi
2010-04-02T14:43:54+00:00 02.04.2010 16:43
Kann mich nur anschließen. Ich liebe Musicals einfach, dein FA dazu ist einfach zu putzig... *grins*
Und ja, da ist was Wahres dran... ;D
Von:  Phantomouji
2009-09-09T11:26:09+00:00 09.09.2009 13:26
Wie lustig xD
Den gleichen gedanken hab ich auch das der Tod voll der Stalker ist xDD
Die Zeichnung ist auch süß, aber der Colo gefällt mir nicht so, aber ich kanns nicht so erklären...
Egal, ich find das Bild trotzdem süß

LG Sarah~
Von:  Katherine_Pierce
2009-09-08T18:05:05+00:00 08.09.2009 20:05
Ich finds auch voll toll^^
Vor allem die Gesichtsausdrücke sind dir super gelungen^^
Übrigens mag ich Pia&Uwe als Elisabeth&Tod am Liebsten^^

LG
Tarja