Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Abbadon82   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2011 20:53
Renée d'Herblay verlor einst ihren Liebsten durch den Kriminellen Manson. Von da an wurde sie zu Aramis, um als Musketier eines Tages Blutrache üben zu können. Tatsächlich sollte sie ihm als Partner der Milady de Winter & dem Mann mit der eisernen Maske wiederbegegnen.
Selbst vor Arthos, Porthos & D`Artgnan hält sie ihre Identität geheim & ist mit ihrem Mut, Geschick, Fechtkunst & ihrer persönlichen Vendetta mein Lieblings-Charakter in "D`Artgnan & die 3 Musketiere".
Hier ist Aramis sowohl von ihrer weiblichen & verletzlichen wie auch von ihrer starken heroischen Seite zu sehen. Im Hintergrund sieht man Manson, der bei Francois Mord ein Andenken über seinem Auge erhielt, den unheimlichen Eisenmann & die mysteriöse Milady.

Die Serie (auch bekannt als "Anime Sanjushi") ist eine meiner liebsten Animes aus den 90ern. Wer den Anime nicht kennt & Mantel & Degen-Sachen mag, sollte es nachholen, da er mit guter Story & Charakteren & keinen langatmigen Fillern mit heutigen Animes locker mithält. Ähnlich wie "Kenshin" & "Lady Oscar" belehrt er auch teils mit realer Hintergrundgeschichte.
Themen:
D'Artagnan und die drei Musketiere

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Milady, Aramis

Arbeitsdauer:
ca. 15 Std. auf 4 Tage verteilt

Originalgröße:
DIN A3

Musik:
Anime Sanjushi OST; diverse Dokus im Hintergrund laufen

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Atemue
2014-12-14T20:05:52+00:00 14.12.2014 21:05
D'Artagnan und die drei Musketiere ist neben Versailles no bara (Lady Oscar) einer meiner liebsten Animes und Aramis ist mir mit am lebendigstens in Erinnerung geblieben. Ich mochte den Twist, dass sie eigentlich eine Frau ist, ich hatte ja schon damals eine schwäche für starke Frauen. :D Schönes Bild, gibt die Stimmung um Aramis Charakter wunderbar wider.
Von:  blubbie
2011-06-15T13:23:38+00:00 15.06.2011 15:23
Also...bei dem letzten Mega-Kommentar kann ich wohl nicht mithalten. Aber Aramis ist einer meiner lieblings-Anime-Charas udn es gitb viel zu wenig Bilder von ihr. Danke für dieses tolle hier!:-)
Von:  Aaraty
2011-05-15T21:16:57+00:00 15.05.2011 23:16
Oh mein Gott, oh mein Gott!!!!!! *_________*

Das ist einfach der totale Wahnsinn! Abbadon, du bist absolut spitzenmäßig und beeindruckst mich immer wieder erneut mit deinen wundervollen und ausdrucksstarken, so wie charakteristischen und bedeutsamen Werken. Es ist einfach unglaublich, wie du mich seit neustem stets vom Hocker haust.
Ich kann dir gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich auf deine Bilder freue :)

Auch auf die Gefahr hin, dass dies nun recht albern klingt… aber ich freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind, dass unter einem schönen, großzügig dekorierten Weihnachtsbaum auf den Weihnachtsmann wartet. Nur sind es bei mir eben deine Bilder :D
Klingt ziemlich kindisch, was? ^^‘
Du weißt ja wie das Gefühl ist, wenn du nach langer Zeit endlich mal wieder deinen Lieblingskünstlerbedarf betrittst um dir neues Zeichenmaterial zu kaufen.
Mir geht es da genauso, wenn du ein neues Werk hochlädst.

Zumal ich ja diesmal auch mit einem ganz anderen Bild gerechnet habe, weißt du noch?
Daher bin ich heute besonders von deiner Vielseitigkeit beeindruckt. Ich habe wirklich mit deinem heißbegehrten Werk gerechnet, von dem du so sehr geschwärmt hast und glaub mir, ich hab mir alles vorgestellt… aber nicht das und ich freu mich über diese Überraschung^^

Ich hab’s dir zwar schon mal gesagt, aber du solltest dringend etwas daraus machen :)
Wie sieht es denn diesbezüglich mit deinen kleinen Versuchen aus?

Ich kenn den Anime noch aus meiner frühen Kindheit! Er ist nicht nur ein Klassiker für sich (da muss ich dir absolut zustimmen), sondern hat so viele wahnsinnige und bedeutsame Erinnerungen für mich. Ich muss gestehen, dass ich mich an die Handlung nur noch sehr schwach erinnern kann, aber ich kenne diesen Anime und weiß, dass ich ihn früher immer mit meiner Oma zusammen gesehen habe. Für mich waren das sehr bedeutsame Momente, da meine Oma damals meine zweite, vielleicht auch teilweise hauptsächliche Bezugsperson war. Mein Vater ist leider schon sehr früh verstorben und meine Mutter war geschäftlich sehr oft unterwegs, daher hing ich auch sehr an ihr. Eines Tages zerstritt meine Familie sich aber letztendlich und ich wurde in das Geschehen tief mit reingezogen. Seitdem habe ich sie niemals wiedergesehen. Sie fehlt mir sehr und diese Zeiten werde ich niemals vergessen. Hiermit gibst du mir ein Stück dieser Geborgenheit zurück. <- Klingt fast wie aus einem schlechten Familiendrama, was? ^^‘ Irgendwie haben deine Bilder die Eigenart in mir melancholisches Verhalten auszulösen XD

Na ja, hier geht es aber jetzt um dein Bild :)

Die Geschichte ist einfach wundervoll und so liebevoll im Detail ausgearbeitet. Genau das finde ich auch hier in deinem Bild wieder!
Ich habe oft das Gefühl, dass sich viele Autoren heutzutage nicht mehr die Mühe machen ihre Geschichten so fein auszuarbeiten wie früher und das finde ich sehr schade. Irgendwie hatten die Animes damals doch sehr viel mehr Herz und vor allem Sinn für moralische Wertvorstellungen, Freundschaft und Mitgefühl. Etwas, dass ich heute teilweise sehr vermisse. Dieser Anime hat wirklich sehr viel Potential und er gehört rechtens zu deinen absoluten Favoriten. Zu meinen übrigens auch^^

Ein wundervolles Bild, zu einer wundervollen Geschichte… und man spürt in jedem deiner Striche die ganze Liebe und Leidenschaft, mit der du dein Werk kreiert hast. Du bist ein großartiger Künstler, weil du es immer wieder schaffst all deine Bilder auf ihre ganz eigene individuelle Art und Weise lebendig wirken zu lassen. Auch dieses Kunstwerk hat wieder seine spezielle Art und Weise charakteristisch auf den Betrachter zu wirken. Es ist sehr ausdrucksstark, einzig und allein schon wegen der tollen Farbwahl. Aber auch weil jede Pose absolut vorteilhaft in Szene gesetzt wird/wurde.

Du hast schon in deinem Bildkommentar sehr viel von der Bedeutung deines Bildes preisgegeben, nicht nur was es für dich bedeutet, sondern auch welche Bedeutung es uns Betrachtern beipflichten soll. Ich finde es übrigens sehr schön, dass du uns an deinen Gedanken diesbezüglich teilhaben lässt. Dankeschön dafür :)

Du hast dein Bild super interpretiert und ihm Komponenten verliehen, die seine charakteristischen Merkmale sehr hervorheben. Da ist zum einen, wie du ja bereits selber schon beschrieben hast, die verletzliche Seite von Renée, zum anderen aber auch die kühne, starke Seite von Aramis. Renee ist ein Mädchen, dessen Welt soeben in seinen Grundfesten erschüttert und zerstört wurde. Ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmeres gibt, wie den Menschen zu verlieren, der für einen bestimmt ist… den Menschen, der wichtiger als alles andere ist, für den man sein Leben ohne mit der Wimper zu zucken, hergeben würde. Was könnte nach solchen Gefühlen, nach solch einem Schicksal wichtiger, größer und jemals stärker sein? Was gibt dem Leben danach noch einmal einen solch bedeutsamen und tiefgründigen Sinn…? Vermutlich eines der menschlichsten Gefühle… Hass und der damit verbundene Wille Rache zu üben. Ein Gefühl, dass uns anschließend treibt und irgendwo noch am Leben hält.

Und damit wären wir bei Aramis. Fortan getrieben von Hass und Wut, begierig nach Rache, nicht nur für ihren Liebsten! Sondern vor allem für das zerstörte Leben zweier Menschen. Verdeutlicht wird dieses Gefühl im Anime leider nicht so intensiv… damit würde sie vermutlich auch eine äußerst dunkle Seite bekommen, aber man kann sich in etwa vorstellen, was wohl nach einem solchen Schicksalsschlag in einem Menschen vor sich gehen muss. Zumal das Dinge sind, die man nicht in der eigenen Hand hat, sondern abhängig von anderen Umständen sind. Irgendwo wird sie dieses Bild auch geleitet haben, sonst wäre sie kein Musketier geworden.

Es ist einfach unglaublich, wie wandelbar ein Charakter sein kann, sobald äußere, gravierende Umstände Einfluss auf unser Leben nehmen.
Es ist, als hätte man zwei Gesichter… nein, besser noch! Als würde man plötzlich ein völlig anderes Leben leben und das ist neben der beeindruckenden Tatsache von Handhabung und Handlung, auch noch verdammt traurig und so völlig unberechenbar.

Genau diesen Zwiespalt, genau diese Melancholie eines gebrochenen und zugleich rachedürstenden Herzens, hast du perfekt in deinem Bild mal wieder umsetzen können.
Es strahlt so viel Gefühl und so viel Respekt aus… es ist wie Balsam für die Seele^^

Abgerundet wird die tragische Bemühung um Selbsterhalt nur noch von den beiden schuldbewussten maskierten Männern (bin mir allerdings jetzt nicht mal mehr so sicher, ob die Person hinter der Maske nicht sogar ein Mädchen war? Leider erinnere ich mich daran nicht mehr) im Hintergrund. Sie sind sich ihrer Schuld bewusst und dennoch ist es ihnen völlig egal. Ich finde es übrigens sehr sinnlich, dass du sie so groß darstellst!!! Damit hat man nicht nur den Eindruck, dass sie unsere Helden letztendlich vollends in ihre Machenschaften mit reinziehen, sondern auch wie sich die Gewalttätigkeit in einem dunklen und finsteren Schleier über ihre verletzten Seelen legt. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wie tief Renée eigentlich getroffen ist.

Ach übrigens… mit dem tragischen Bemühen um Selbsterhalt, meine ich, dass uns Rache nach einer solch schlimmen Tat irgendwie am Leben erhält. Nicht im Sinne davon, dass wir nun sterben wollen oder so… sondern, dass es etwas gibt, das uns danach noch antreibt um weiterzumachen. Sie ist teilweise dafür verantwortlich, warum man noch einmal einen Sinn im Leben hat, denn im Grunde genommen wissen wir alle, dass es uns selbst nachdem wir uns sehnlichst gerächt haben, immer noch nicht besser gehen wird und der Schmerz trotz allem auch danach bleibt.
Daher glaube ich, dass Rache eine Form von Selbsterhalt ist, damit man irgendwie mit dem Verlust eines geliebten Menschen leben und zurechtkommen kann.
Aber das darf jeder gerne so interpretieren, wie er das möchte^^ Für mich persönlich ist Rache sinnlos, da es den Schmerz nicht wegmacht und uns auch nicht das zurückbringt, an dem wir so verzweifelt versuchen festzuhalten. Letztendlich ist es nur eine Form von hassgetriebenen Handlungen und dies hält uns nach solch einem Schicksalsschlag irgendwie am Leben.

Dein Bild strahlt wirklich so unglaublich viel aus… besonders einen absolut fantastischen, geschichtlichen Inhalt.
Ich könnte noch so viel mehr dazu sagen, aber dann würde ich mich vermutlich noch die ganze Nacht dran halten^^
Es macht nur immer wieder so viel Spaß deine Bilder zu interpretieren, weil du mir einen so großen Spielraum damit lässt… es ist einfach wunderschön!
Ich liebe Bilder, bei denen man sich so viele Gedanken machen kann und die einen sogar noch an alte Zeiten zurückerinnern^^
*Hach* ja, Kind müsste man nochmal sein <3


Ah ja!
Ich muss dich außerdem noch ganz doll für deine wundervolle Coloration loben.
Neben dem tollen Motiv und der wunderbaren Umsetzung, gefällt mir einfach noch deine Art zu colorieren.
Du bist ein wahrer Meister im Umgang mit Copic Markern, weil du es immer weder schaffst deinen Bildern diese Weichheit zu verleihen (ich weiß leider nicht genau wie ich das beschreiben soll^^). Auch die Schattierungen sind fantastisch… sie sind nicht so hart, wie ich es oft von anderen Künstlern gewohnt bin, sondern geben ein wundervolles, einheitliches Bild wieder. Besonders der Tiefgang gefällt mir!
Du hast das richtige Auge für Details und verleihst jedem deiner Fanarts so viel Liebe. Das ist einfach unglaublich!!! Und mir fällt es im Nachhinein wirklich sehr schwer zu entscheiden wer die Charaktere eigentlich mehr liebt… du, oder der wahre Zeichner und Desginer?

Ein wirklich tolles und mal wieder sehr beeindruckendes Werk von dir. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon wieder auf das nächste Bild, mit dem du uns ganz sicher wieder sehr überraschen wirst :D *freuz*

Alles Liebe,
Inky <3
Von:  Chiisette
2011-05-13T20:47:00+00:00 13.05.2011 22:47
Wunderschönes Bild *_* Ich kenne den Anime zwar nicht, aber wenn ich dein Bild sehe bekomme ich richtig Lust ihn mir mal anzusehen XD
Von:  Quasimodo
2011-05-12T15:29:21+00:00 12.05.2011 17:29
Oh wie toll, mein Lieblingscharakter war auch immer Aramis.
Die Serie ist toll und das Bild wunderbar stimmig in all seinen Facetten. Zumindest in meinen Augen. :)
Von: abgemeldet
2011-05-10T03:09:19+00:00 10.05.2011 05:09
as I said in DA... OMG!!! this is very beautiful!!!

Please do an Athos and Aramis, please!please!so we can have a
little fanservice LOL
Von:  Miako88
2011-05-09T14:50:00+00:00 09.05.2011 16:50
Sau geil, das des noch jemand kennt!! ^^
Von:  Saturas
2011-05-09T12:14:31+00:00 09.05.2011 14:14
Das is nem AL würdiges Bild... kann es nur nicht vorschlagen D:
Sehr Tolles bild, ich finde die farben super genial!
Sehr schön ;3
Von:  Zoria
2011-05-09T09:05:58+00:00 09.05.2011 11:05
whaaaaa sehr geil geworden. schön auch mal davon ein bild zu sehen ^^
Von:  Minekin
2011-05-09T08:51:18+00:00 09.05.2011 10:51
total geiles bild!
mir gefällt alles!
farben sind toll, statisten gut gestellt und sehr gut gezeichnet!
ich bin begeistert!