Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

rannilein   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2010 21:12
Hallöchen ^_^

Mein neuestes Werk.
Bei diesem Bild wurde ich ganz stark von dem Anime Kobato inspiriert. Um genauer zu sein von dem Lied "Magic Number" von Maaya Sakamoto.
Bzw. stieß ich zuerst auf Youtube auf die deutsche Version, also nen Fandub: http://www.youtube.com/watch?v=B4Fv8Kjs6is&playnext_from=TL&videos=T7TD-77Z1h0

Und ich liebe das Lied. Das ist momentan mein "Gute-Laune-Lied"
Und genau dieses Lied, also deutsche, sowie japanische Version haben mich dann zu diesem Bild inspiriert.
Es hat sich quasi wie von alleine gezeichnet - naja, nicht ganz. Ich wollte zuerst statt dem Schirm ein wehendes tuch malen, das hat aber nicht so ganz geklappt, also habe ich mich nochmals von Kobato inspirieren lassen und nen Schirm gezeichnet.

Und auch wenn viell ein wenig Ähnlichkeit besteht, ich habe nix abgezeichnet. >_<

Beim Colorieren hab ich mich dann mal wieder an etwas Neues gewagt. Ich habe die Schatten und Lichteffekte im Haar nur mit dem Tool "Sprühdose" gesetzt. Und ich finde, das hat was. Also mir gefällt das so besser, als wenn ich die mit nem normalen Stifttool setze. =)
Vor allem die Lichteffekte in den Haaren wirken dadurch etwas weicher und nicht so hart an den Rändern.

Während ich den Schirm gezeichnet habe, habe ich gemerkt, das ich wohl öfters mal Schirme zeichnen sollte, denn sie fallen mir echt schwer. Oó

Der Hintergrund ist nun nichts aufwendiges, aber mir gefällts so. Es passt einfach zu der Grundstimmung des Bildes, welches ja ein absolutes "Gute-Laune"-Bild ist.
Und ich hoffe, das es euch auch so geht, wenn ihr das bild anseht, denn mir gehts richtig gut, wenn ich das Lied höre und das Bild dazu ansehe. :)

Im übrigen hab ich mich hinreißen lassen und das Mädchen nochmals gezeichnet mit einer etwas anderen Pose. Ich konnt nicht anders. Sie hatte mir so gut gefallen, vor allem das Gesicht, da musst ich sie nochmals verewigen.
Ich weiß allerdings nicht, wann ich dazu komme, den Outlines Farbe zu schenken. Morgen wollt ich eigentlich nen Lerntag für meine Prüfungen einlegen. Naja, mal schauen. ^^

Also ich hoff, das Bild gefällt euch. =)

LG ranni

P. S. Der Titel 1, 2, 3 ist nen Teil der deutschen Lyriks. Die Stelle hat mir in dem Lied mit am besten gefallen. ^_^
Themen:
weiblicher Charakter, Maaya Sakamoto

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Keks
2011-08-28T13:33:17+00:00 28.08.2011 15:33
Hallöchen :)
Das Bild sieht sehr niedlich aus. Die Farben die du verwendet hast sind sehr kräftig und harmonieren miteinander. Das Kleid an sich finde ich schon sehr süß. Die rote Schleife ist meines Erachtens nach der Eyecatcher im Bild.. vielleicht strahlt das Mädchen deswegen auch so eine gute Laune aus ;-)
Den Schirm find ich auch gut, genauso wie den Hintergrund. Es stören mich aber folgende Dinge am Bild:
Die eine Hand von dem Mädchen sieht schon irgendwie komisch aus, aber ich würde es nicht mal so hinbekommen. Die linke Gesichtsseite ist für meinen Geschmack zu spitz und die Sonnenstrahlen gehen durch das gesamte Bild. Ich habe mich jetzt schon beim betrachten gefragt, wie es wohl in Echt aussehen würde, wenn jemand so "angeleuchtet" werden würde und irgenwie kann ich mich damit nicht ganz so sehr anfreunden. Hoffentlich verstehst du das jetzt nicht falsch,aber irgendwie wirkt das für mich unwirklich. Trotzdem gibts zum Schluss noch was positives: Die Schattierung hast du echt gut hinbekommen <:

Mach ruhig weiter so und beglücke Animexx mit weiteren Gute-Laune-Bildern. ^^
LG Keks
Von:  LunarT
2011-07-26T17:53:01+00:00 26.07.2011 19:53
Ein niedliches Bild :3
Das strahlt so richtig schön Freude aus finde ich :)
Durch die bunte Colo wird dieser Eindruck noch verstärkt.
Jaa Schirme sind echt schwer zu zeichnen finde ich >__< Aber du hast das echt gut hinbekommen ! ;)
Die Sonnenstrahlen passen auch schön zum Bild.
Als kleine Kritik hätte ich aber, dass du vll noch ein wenig an den Händen arbeiten könntest ^^

LG Cherry ~
[FYC]
Von:  Carrie
2010-05-08T21:37:27+00:00 08.05.2010 23:37
wirklich niedlich x3
und so schön fröhlich
das mag ich

mach weiter so ^o^
Von:  Christian-Grey
2010-05-08T19:12:46+00:00 08.05.2010 21:12
wow wieder eine super leistung