Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

liquid   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.01.2011 16:45
Ich hab dank der Karitas Werbung, wo das Thema: "Sich nicht mehr um die Alten kümmern", gut verarbeitet wurde richtig gehend heute versucht zu verarbeiten, ich habe jedes Mal richtig Probleme damit, weil ich immer Angst habe, irgendwann für jemanden nicht genug da gewesen zu sein bevor dieser Verstirbt, und mir ging es als ich ein kleines Mädchen auch so...

Marco war schon alt und lag ständig in der Ecke, er war die deutsche Dogge, die letzte die wir hatten, da wir kaum den Verlust verkraften konnten. Große Hunde sterben eben früher, Rassehunde eh...
Damals war ich sehr beschäftigt aus meiner Schule mich endlich zu befreien wo ich geschlagen, getreten und richtig gehend Verbrügelt wurde von meiner gesamten Klasse, so dass ich eine gesamte Woche nicht gemerkt hatte das Marco nicht mehr da war.

Ich liebte ihn so sehr, und ich merkte auch irgendwie, der macht nicht mehr lange, ich hab immer panische Angst gehabt wenn etwas unwiderruflich aus meinen Leben ausscheidet, mit dem Thema kam ich nie, und komme ich bis heute nicht klar.

Bei Freundschaften fängt es an die kaputt gehen, beim Tod hört das ganze Spektakel auf.

Im Ganzen ist Destiny or Fate eben am Anfang die Geschichte meiner Kindheit, und so gehört für mich meine Liebe zu Doggen eben dazu.
Und Marco war mein großer Beschützer, er war eine honigbraune Dogge mit schwarzer Maske, er schlürfte am Liebsten schwarzen Tee und unseren Kühlschrank konnte er auch öffnen.

Zu Enchen, der Charakter der nicht umsonst meinen Namen trägt, aber mittlerweile nicht mehr viel mit mir gemein hat, musste natürlich nun dafür Grade stehen, dass ich versuche diese beschissen gute Werbung zu verarbeiten.

Und da ich versuche es etwas weiter weg zu betrachten und ja eh mittlerweile sowas von auf Kühe abfahre, haben beide eben dementsprechende "Fell" Musterung.

Es ist das erste Mal das ich eine Deutsche Dogge gemalt habe.

Referenzen waren alte Bilder mit Marco.

Und ich weiß ich kann keine Tiere malen, aber das war mir auch zweitrangig, hier gings nicht um perfektes Zeichnen, sondern darum dass ich Doggen liebe, und diese die ich im Kopf habe und mit der ich soviel erlebt habe natürlich am Meisten.


Ist dem Dōjinshi "Destiny or Fate" zugeordnet.


Ist der Fanfic "Destiny or Fate" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Marco meine deutsche Dogge die zu meiner Kinderzeit lebte

Themen:
Tiere (real), Punk, Alltag

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Hunde, Eigener Charakter

Widmung:
Alle die Marco kannten und natürlich DoF lesen und mich immer erzählen hören wenn ich von diesen großen liebevollen Riesen rede...

Zeit:
1-2 Stunden

Für alle die die Werbung nicht kennen von der ich spreche:
http://www.youtube.com/watch?v=JUwQx1Dj7KM

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hypsilon
2011-01-17T21:20:26+00:00 17.01.2011 22:20
moi...also ich hab das Bild gesehen und dachte "ein KuhHund?"
und dann hab ich den Text gelesen.
*Li knuddel*
ich versteh das, mein Dad hat Ende letztes Jahr meinen Kater einschläfern lassen und ich hab bis heute das Gefühl, dass ich das hätte verhindern können...
Er war krank, aber noch nicht so krank, dass er hätte erlöst werden müssen...
Ich geb mir immer die Schuld, weil ich nicht so dahinter war mit den Tabletten, weil sie kaum gewirkt haben, aber vielleicht hätts mit der Zeit geholfen, ich weiß nicht, mach mir deswegen echt Vorwürfe und ich hätte unheimlich gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht und ihm gezeigt, dass ich ihn liebe...aber jetzt geht das nicht mehr, ich versteh dich gut. Ich hatte ihn länger als mein halbes Leben...

Schönes Bild.
Von:  So-Chan
2011-01-17T11:28:13+00:00 17.01.2011 12:28
Es sit wirklich ein tolles bild jedoch reizt mich ehr der Text zum bild.
Er lässt mich nach denken und ich erinnere mich an Sachen die ich schon lange versucht habe zu verdrängen, früher oder später holt ein solcher Gedanken/Trauer einfach wider ein.
erst wollte ich nichts zum bild schreiben da es mich zur zeit ziemlich runter reist solch ein Team, doch li hat es einfach verdient ein schönes kommi zu bekommen.

*Knuddel*
Von:  liquid
2011-01-17T09:15:22+00:00 17.01.2011 10:15
> Und ganz ehrlich ich hab geheult, als ich die Werbung gesehen hab.

Ich weine jedes Mal wieder und versuch mich zusammen zu reißen, weil ich es immer auch schlimm finde, klar das mit der kleine am Ende "Ist das Opa?" oder der Blick auf die kaputte Fernbedienung... WO man dem Mann ansieht der se in der Hand hat dass er sich denkt "Er musste die kaputte Fernbedienung kleben, da ihm ja keiner Half, sowas hätt ich doch mit links geschafft." Das schnürrt dermaßen das Herz ein.
Einem wird immer erst bewusst, wie selbstverständlich etwas war, wenns weg ist. So gings mir mit unserem kleinen Dackelmischling...ich war auch schulisch angebunden, hab ihm früh nicht mal mehr Tschüß gesagt und während ich in der Schule war, ist er dann gestorben...sowas ist schrecklich und ich glaube dein Marco wird es gut haben, da wo er ist.

Ich glaube ja nichtmal an dem Himmel, aber ich glaube daran dass sein Leben spannend war, und dass das oft viel spaß machte, und das macht es wett, auch das ich danach um ihn bis heute noch trauere und immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschichten von ihm erzähle.
>
> Das Bild ist schön, ich mag den Hund und hab ihn auch gleich erkannt, ich finde Doggen total hübsch. Und irgendwann mag ich auch mal eine haben, aber das wird nur nen Wunsch bleiben.

Doggen sind wunderbare geschöpfe, so sanfte Riesen, die absolut Familientauglich sind, weil se auch die "Kleinsten" beschützen, man konnte mich mit ihm als Kleinkind alleine lassen weil er sich um mich dann kümmerte, er war sehr loyal und auch kein dummes Tier, und hatte eine Ruhe mit mir wie kein Mensch, ich durfte ihm am Schwanz ziehen und am Ohr, und Marco hat nur den Kopf weggezogen, nie geknurrt, nie gefletscht... Seine Ruhe würd ich heut manchmal brauchen!
Aber Doggen sterben eben zu früh, über 10 Jahre wird keiner, es ist schon echt toll wenn sie so sieben werden wie Marco eben.
Und brauchen eben ein Haus zum Leben, wir hatten damals Wohnfläche von 250qm² und zusätzlich eben auch nen Möbelladen.
Außerdem Sabbern Doggen eben so heftig dass du danach ne neue Inneneinrichtung gut möglich brauchen kannst.
Aber sie sind die elegantesten Tiere die ich jemals sah, ne Dogge rennen zu sehen, mit ihrem absolut Sehnigen Körper ist echt Beeindruckend.
Ich liebe sie, sie sind meine Liebesten.

> Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und Kopf hoch.
> Lg =3


Lieben Dank, ich versuch einfach mit dem Thema endlich fertig zu werden! Und hab mich eben auch entschieden, meine Dogge auch mit in die Geschichte aufzunehmen. Egal wie schlecht ich sie zeichne XD''''
Von: abgemeldet
2011-01-17T07:06:42+00:00 17.01.2011 08:06
Hoi,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hab auch ziemliche Verlustängste...der Gedanke, das jemand irgendwann nicht mehr da ist, ist der schlimmste überhaupt.

Und ganz ehrlich ich hab geheult, als ich die Werbung gesehen hab. Einem wird immer erst bewusst, wie selbstverständlich etwas war, wenns weg ist. So gings mir mit unserem kleinen Dackelmischling...ich war auch schulisch angebunden, hab ihm früh nicht mal mehr Tschüß gesagt und während ich in der Schule war, ist er dann gestorben...sowas ist schrecklich und ich glaube dein Marco wird es gut haben, da wo er ist.

Das Bild ist schön, ich mag den Hund und hab ihn auch gleich erkannt, ich finde Doggen total hübsch. Und irgendwann mag ich auch mal eine haben, aber das wird nur nen Wunsch bleiben.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und Kopf hoch.
Lg =3
Von:  VanDitch
2011-01-16T20:56:36+00:00 16.01.2011 21:56
Als ich das klein gesehen habe dachte ich erst das wäre ne Kuh - schande über mein haupt x,x'''...

aber find ich gut getroffen das Tier. Sieht gut aus (kann ich nicht!) und auch die Dame daneben ^^ passente Pose. Wirkt aber in gesamten bisschen traurig ;/.

Weiter so ♥
Von:  Mir_Rage
2011-01-16T20:16:47+00:00 16.01.2011 21:16
Naaa da sag ich mal "Mmmmmmmuh" ^^

Aber ein "aussagekräftiges Thema" wie ich mal finde... Es manchmal echt erstaunlich "traurig" wie schnell dann wieder Menschen/Tiere/Dinge in Vergessenheit geraten, nur weil man "weitermachen" muss...
Von:  Reiko-Sama
2011-01-16T18:54:18+00:00 16.01.2011 19:54
ich kenne ja deinen Douji und die Namensgleicheheit ist ja nicht von ungefähr xD Und mir nicht unbekannt.

Gut es ging hier nicht ums perfekte zeichnen,aber troctzdem sind die Hinterläuft zu gerade xD das musste raus..*schmunzel*
Ich hab ja selbern Hund wie du weißt und wie es ist als Kind von den kammeraden verstoßen zu erden kenne ich auch. ich wurdnur selten verprügelt.. aber das ich wegen meinen Augen unnormal bin und nicht dazu gehöre, wurde mir schion deutlich geteigt.. und alleine diese gesten tun weh ^^'

Ich kenns also aus eigener erfahrung.. und in dem Zusammenhang hast du das Bid gut hinbekommen...est strahlt auch das richtige feeling aus ^^

und Kühe Rocken *Hitler liebt*
*___*

(Ja.. ich hab mir heute ne Kuh geholt als ich bei reena harvest moon anspiielen durft.. und hab se Hitler genannt xD)
Von: abgemeldet
2011-01-16T17:25:36+00:00 16.01.2011 18:25
Kein Kommi neeeeeeein D=

So dann leg ich mal los *muha*

Ein sehr KUHltiges bild... sehr KUHlturel und KUHrios (ich bin so toll). Ich mag die Dogge, auch wenn die so megalange Beine hat °° Ui. Aber warum kuhgt ihr beide so traurig? Irgendwie finde ich das schade, weil das Motiv an sich eigntl sehr witzig rüber kommt. Und das Outfit is so typisch Enchen XD