Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anemia   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.04.2012 02:13
Oh, Animexx hat gar keine Kategorie für die Band Nexx...jetzt komm ich mir wieder vor wie so ein verrückter Freak, der das Unbekannteste vom Unbekannten zeichnen muss. Mh. u_u

Aber wie dem auch sei.
Gestern früh hatte ich einfach Bock, wiedermal traditionell zu zeichnen, weil das wesentliche Vorteile gegenüber dem digitalen Zeichnen beinhaltet. Z.B. kann man die Haare besser gestalten, wenn man einen Stift in der Pfote hält. ^^ Und nein, ich werde mich nicht mit dem Grafiktablett anfreunden. ;)

Meine Wahl fiel diesmal wie gesagt auf Chisa, den Sänger von Nexx (ich habe keine Ahnung, ob die Band noch existiert...), weil er so superschöne Augen hat. Ich denke mal, ich hab die auch ganz gut hinbekommen, ich bin recht stolz darauf, dass sie von der Perspektive her passen, denn meistens versaute ich es immer, wenn ich zwei Augen zeichnete. xD Diesmal nicht, ich mache Fortschritte. :D

Mit dem Gesicht bin ich recht zufrieden, auch wenn die Augen etwas zu weit oben sind. Der Rest aber passt meines Erachtens nach.
Bei den Haaren wusste ich gar nicht so recht, wie ich herangehen sollte, denn die waren recht schwierig...aber so lange man es erkennt, dass es Haare sind, ist doch alles gut, oder? xD

Mit Klamotten habe ich noch immer so meine Schwierigkeiten. Aber wie soll man auch die winzigen, weißen Fäden des Fellchens da rechts darstellen?

Na ja, wie gesagt, ich bin ganz zufrieden damit und gucke nun Chisa gaanz tief in die großen Augen. ^.^
Abgezeichnet: Cure Vol. 97
Themen:
Visual Kei, Portrait, Oshare Kei

Stile:
Buntstifte

Dauer:
auf zwei Tage verteilt, ca. 6 Stunden

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Yuriy_
2012-04-12T09:05:35+00:00 12.04.2012 11:05
endlich ein gezeichnetes bild, was ich re-kommentieren kann!
digital art ist nicht mein spezialgebiet, weshalb ich das nicht so recht beurteilen kann, außer schick und nicht schick xD

also, fang ich mal oben an~
haare sind immer eine schwierige angelegenheit, wie ich finde. aber bei dir erkennt man es auf jeden fall! das pink oder rot? an der linken seite sticht ziemlich hervor. von der technik her sieht es sehr schön aus, aber meines erachtens ist es für den rest der haare zu kräftig und stellt das haupthaar regelrecht in den schatten - was nicht schlecht sein muss.
die stirn wirkt ein bisschen platt und weil er so nach oben schaut und die augen so groß sind, hebt es die platte stirn noch mehr hervor, weil ja automatisch der fokus auf den augen und drumherum liegt. auch sind die augen wortwörtlich hervorstechend, als ob es keine richtige augenhöle gibt. augen liegen ja immer ein bisschen tiefer im gesicht. die augen selbst, wirken schön strahlend! sie schauen einen an und fesseln den blick des betrachters. allerdings ist die iris nicht wirklich rund.
die schattierungen im gesicht wirken sehr fein, sodass das zarte wesen unterstrichen wird - das gefällt mir.
die lippen an sich, wirken durch das rosa sehr kräftig und die unterlippe sehr voluminös. bei der linken oberlippe siehts aber aus, als fehlt etwas und so wirkt es etwas unsymmetrisch.
das ohr selbst ist sehr schön schattiert. es ist allgemein dunkler und hat dann auch noch noch dunklere stellen. das ist dir sehr schön gelungen! doch stimmt meines erachtens die perspektive des ohrs nicht. es scheint, als würde er ein segelohr haben. es müsste mehr anliegen und die ab kopf 'angeheftete' seite müsste hervorstechender gezeichnet werden, sodass der rest etwas dahinter verschwindet, sodass das ohr vornünftig am kopf anliegt. vielleicht kann man sich das verdeutlichen, wenn man sich vor einen spiegel setzt und sich selbst beobachtet wie das ohr in welcher perspektive aussieht. um sich das noch besser vor augen zu führen, macht es vielleicht sinn die hand auf das ohr zu legen - nur damit man es besser sehen kann.
soo~
und nun zum rest des bildes. was ist das rechts oben in der ecke? es ist zwar farbenfroh, wirkt aber wie hingekritzelt, weil einem nichts besseres eingefallen ist und man die ecke nicht weiß lassen wollte. durch das schraffieren aus verschiedenen richtungen, wirkt es unsauber und vielleicht ein bisschen lustlos, auch wenn die akzente, die aussehen wie herzchen, total niedlich sind - eben weil sie wie herzen aussehen ^^
ich denke mal, dass das schwarze, was so strichig ist, dass fell sein soll? an sich sieht dsa gut aus, aber wo kommt es her?
mir fällt es allgemein schwer den 'sinn' der rechten seite des bildes zu erkennen. es sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber ich weiß nicht, was es in bezug zum körper darstellen soll. aber womöglich fehlt mir einfach das viso-gen. ich kenn zwar welche, die sich so auch kleiden und den stil von musik hören, aber beim erkennen der rechten seite, fehlt mir wohl die fantasie xD
die linke seite wiederum hat viel struktur, was sehr schön aussieht!
achja, und die beiden ketten bzw. die obere mit dem stern, wirkt durchaus metallisch und somit realistisch. nur der stern selbst sieht aus, als wenn er einen knick hätte, weil die linke seite dunkler ist, als die rechte. wenn das absicht ist, ist toll, wenn nicht, dann ist es nicht so schlimm^^ es tut dem gesammtbild ja keinen abbruch!

so, das wars von mir und meinem re-kommi!
lg yuriy
Von: RuffysKreationen
2012-04-09T13:11:00+00:00 09.04.2012 15:11
Das sieht sowas von hammergeil aus! O__O
Ich bin total begeistert von Haaren!
Von:  JuyTatzensprung
2012-04-09T11:48:01+00:00 09.04.2012 13:48
mir gefällt sehr das deine zeichnung so viel struktur hat!
die kullerhaugen finde ich auch total geil^^
außerdem finde ich deine kräftige colo sehr gelungen und auch wie du die schatten eingebracht hast:)
Von:  elma
2012-04-09T09:57:20+00:00 09.04.2012 11:57
Ach Gott ist des Bild niedlich, diese kulleraugen QÄQ... Haste wirich rk gezeichnet...