Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2009 12:32
"Lady and the Tramp" are (c) Walt Disney / Buena Vista Distribution. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.
Mein Disney Drabble Nummer 2: Susi und Strolch

Tiercharaktere als Menschen darzustellen ist, wie mir scheint, alles andere als ne neue Idee. Wie kam ich dazu, mir Lady und Tramp bzw. Susi und Strolch auszusuchen ( ich werd hier jetzt ma die deutschen Namen verwenden )?

Irgendwann beim Blicken auf Susi dachte ich mir, Susis Ohren sehen schon fast aus wie die schicke volle Frisur einer Frau. Da bekam ich Lust sie als menschliche Frau zu zeichnen ... und schließlich auch Strolch dazu, ebenfalls zum Mensch gemacht.

Vorlage zu dem Bild ist das Cover, das für die VHS Veröffentlichung des Filmes irgendwann Mitter der Neunziger herum verwendet wurde - jedenfalls in Deutschland, aber ich nehme schwer an, auch in weiteren Ländern.

Es gibt einige große Fehler im Bild, ächz - aber bisher kann ich es auch nicht *nicht* mögen, denn es war bis heute eines meiner aller arbeitsintensivsten Fanarts. Vielleicht sogar *das* arbeitsintensivste. Es gibt auch einiges an kleineren und größeren Stellen, die ich mag ... den Schein der Kerze zu malen etwa war ein Riesenspaß und eine gute Erfahrung.

Optische Hilfestellung für Susi war Belle, Strolch ist eine Mischung aus Einflüssen von Aladdin und Erik. Eigentlich dachte ich, er müsse zumindest einen Drei-Tage Bart kriegen, schließlich ist er ein Streuner, als Mensch wohl ne Art Landstreicher. Aber die Idee ließ ich dann fallen, da meiner Ansicht nach so´n "ungepflegter Bart" nicht zum Helden eines Disney Zeichentrickfilm aus den 50er Jahren passt. Das *ganze Konzept* von den beiden als Menschen wäre wohl sehr 50er un-Disney! Susi ist wohl eine höhere Tochter, Strolch ein junger Vagabund. Und die beiden rennen gemeinsam herum und VERBRINGEN DIE NACHT ZUSAMMEN? Never ever in den Fünfzigern, zumindest nicht bei Disney.

Interessant, dass aus "Lady und Tramp" "Susi und Strolch" wurde ... ich vermute, damals gab´s noch Umbenennungen, um deutschen Geschmack und Gewohnheiten mehr entgegenzukommen. Wisst ihr auch, dass "Cap und Capper" eigentlich Tod und Copper heißen? Klingt meiner Meinung nach um einiges besser - vermutlich (!!!) griff man hier zur Umbenennung, weil Tod vielleicht nicht wie der deutsche Tod ( also, Sterben ) ausgesprochen, aber immerhin genauso wie der geschrieben wird ... nich so toll für´n Kinder & Familienfilm...?

Verwendete Referenz:
Wie im Kommentar erwähnt, eine Illustration die in den Neunziger für das Cover einer VHS Ausgabe des Films verwendet wurde

Themen:
Pairing (Hetero), Susi und Strolch

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Susi / Lady, Strolch / Tramp

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chepseh
2009-03-27T19:53:14+00:00 27.03.2009 20:53
omg.. naja... tolles bild X3 hoffe es kommen mehr davon *g*

Danke für das Lob, Danke. :) Mehr Bilder über Disney kommen ziemlich sicher, schon mein nächstes wird wieder eins sein.
Von:  Chepseh
2009-03-27T19:51:03+00:00 27.03.2009 20:51
> ich weiß garnicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe
> und jedesmal wenn ich den nochmal sehe, bemerke ich dinge, die mir als kind nie aufgefallen sind...

Awww. Ich hab ihn als Kind recht häufig gesehen, aber das letzte Mal ist schon lang her ( da ich ihn nich selber hab, nur eine Freundin hatte ihn auf VHS...). Kürzlich sah ich ein Bild von einer niedlichen Szene, an die ich überhaupt keine Erinnerung mehr hatte - aber mit dem Bild kam sie zurück!
Von:  JB-Pawstep
2009-03-26T21:01:57+00:00 26.03.2009 22:01
süßes bild^^ ja hast recht das mit den umbenennen der namen in den deutschen varianten ist so ne sache >.> ich ich mein das mit susi und stroch fand ich noch zu verkraften aber als ich erfuhr, dass cap eigentlich tod heisst XD"" omg.. naja... tolles bild X3 hoffe es kommen mehr davon *g*
Von:  Smoji
2009-03-26T12:23:38+00:00 26.03.2009 13:23
echt klasse umgesetzt^^

ich weiß garnicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe
und jedesmal wenn ich den nochmal sehe, bemerke ich dinge, die mir als kind nie aufgefallen sind...