Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Remainaery   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.02.2006 11:56
Thunder... Thunder... Thunder... Thundercats! Hoooooo!

Ein Ausnahmefall irgendwie, aber zu dem hier habe ich durchaus einiges zu sagen. Yay. Also los.

Für diejenigen, die die Serie nicht kennen - sie ist inzwischen gute 20 Jahre alt, also fast so alt wie meiner einer selbst. Irgendwann um die frühen 90er rum muss es hierzulande zum ersten Mal im Fernsehen gewesen sein, 90, 91, 92? Um den Dreh. Nunja, ich erinnere mich an einige Wiederholungen auf Tele5/Kabel1 etc. pipapo. Schlechtes Gedächtnis, wie dem auch sei.

Jedenfalls ist es ein Klassiker innerhalb meiner Kindheitserinnerungen, und ich fand die Donnerkatzies damals ziemlich toll - nun, das tue ich selbst heute noch. Auch wenn ich jetzt meist eher schmunzeln muss, wenn ich eine Episode davon anschaue. Das macht es allerdings eher umso schöner.
Seltsam, dass die Thundercats fast in Vergessenheit gerieten, bis kürzlich eines Tages in einem Gespräch mit Rianq einer von uns (ich glaube, dass ich es war, beschwören kann ich es allerdings nicht) aus irgendeinem Anlass den "Thundercats-Ho!"-Spruch von der Leine lies, und damit ging's wieder los.

Rein zufällig stolperte ich bei AnimeRemix dann über das hier - http://www.animeremix.org/Remix.php?REMIXID=33. Dann begann ich um der Nostalgie willen auch ein wenig im Netz rumzustöbern, schließlich wuchs das Bedürfnis nach einem Thundercats-Bild ungemein - und tada.
Dem gingen zwei mehr schlecht als recht schlicht gezeichnete Bilder voraus (zu denen zumindest zwei spezielle Personen meinen, dass das erste noch das beste gewesen wäre, ieks) - aber irgendwie gefielen mir diese nachher nicht mehr so recht, also hab ich die Idee zum digitalen Malen hin verfrachtet. Und das ist das Ergebnis. Mir persönlich gefällt es zumindest, ungeachtet der kleineren Schwächen und Fehler, die sich eingeschlichen haben - und ich zugegebenermaßen zu faul bin, die noch groß auszubügeln, lala.

Ich war damals ein ziemlicher Fan von Tigra/Tygra (gutaussehend und smart) und Mikat/Wilykat (gutaussehend - hey, das war damals meine Kragenweite! - und eh... weniger smart). Eigentlich mochte ich alle. Auch die Bösewichter. Sogar Snarf! Hossa. Ich hatte allerdings Angst vor Mumion/Mumm-Ra (ich war ein Kind, und da waren wandelnde Cartoon-Mumien noch gruselig, jawohl!). Heute ist Mumion in meinen Augen allerdings der coolste der ganzen Bande. Also musste der mit ins Bild rein, obwohl das die sonstige Darstellung von Helden-Only irgendwie bricht.
Aber was sind schon Helden ohne ihr böses Nemesis, und wir lieben doch alle diese bösen dauernd böse lachenden bösen Wahnsinnigen, mit den von unergründlicher, kosmisch-universaler böser Bosheit getriebenen, absolut unfehlbaren -bösen!- Plänen (die immer fehlschlagen)? Ich glaube, ich will Mumion heiraten. Böse, böse.
Und zumindest haben Kutten und Binden Stil. Nicht wie eine gewisse andere Person in der Serie, die mir heute noch einen Schauer über den Rücken jagt, weil sie keine richtigen Hosen anhat. Leo, mein Lieber, Unterwäsche in der Öffentlichkeit tragen ist kein Fashion-Statement, das ist ein Verbrechen und ein Affront gegen die Ästhetik. Nur weil die meisten Superhelden und He-Man das auch gemacht haben, muss man es noch lange nicht nachmachen. Es gibt nichts lächerlicheres als Männer in kurzen Unterhosen. Das gilt auch für dich, Panthro! [Von Superman reden wir gar nicht erst]

Nun ja. Ich könnte hier noch Romane schreiben, aber ich denke, das muss erstmal reichen.

Painter & PS 7, ca. 18 Stunden (WTF. so lang?! eep.)

[Nicht zugeorndet, hmmm. Schafft mir eine Thundercats-Kategorie her! Das ist ein Ultimatum! Oder ich... äh, gründe eine Partei. Oder schlimmeres! MEEP!]
Themen:
Thundercats

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Leo / Lion-O, Jago / Jaga, Tigro / Tygra, Geparda / Cheetara, Pantro / Panthro, MiniKit / WilyKit, MiniKat / WilyKat, Schnuff / Snarf, Mumion / Mumm-Ra

Beschwerde


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rowan90
2013-01-17T18:19:31+00:00 17.01.2013 19:19
Kindheitserinnerung, yaaaay :D
wunderschönn, mehr gibts nicht zusagen^^ außer vllt: Vote for "Thundercats-zurück-ins-Fernsehen"!!!
Von:  Bloodhound
2009-02-06T09:15:07+00:00 06.02.2009 10:15
ach du sch...öne Welt! Ich glaub ich hab noch nie ein FA zu denen gesehen. Habs früher auch gern geguckt.. obwohl ichs heut peinlich find ^^" früher hab ich mit meinem Bruder auch son Schwert gebastelt XD Thunder thunder thundercaaaaats XD oh gott *g* weiß auch gar net mehr wie die hießen, außer panthro.. das wars denn auch :3 good job
Von:  nessi6688
2008-09-28T21:03:33+00:00 28.09.2008 23:03
Wow, einfach großartig!
Es sieht in Computer-Colo einfach besser aus als meins in Copic...
*___*
Wie hab ich es geliebt...
MfG, Nessa
Von: abgemeldet
2007-10-24T12:14:38+00:00 24.10.2007 14:14
omg!
noch jemand der das kennt!
und sooo schön umgesetzt.
du hast wirklich talent.
Von: abgemeldet
2007-10-24T00:07:33+00:00 24.10.2007 02:07
oÖ'' DAS wahren NOCH zeiten XD...das bild sieht klasse aus!!
Von:  Granny_Tsunade
2007-03-21T19:19:08+00:00 21.03.2007 20:19
Oh mein Gott! THUNDERCATS!!! Wie geil ist das denn? Und ich dachte schon, außer mir kennt das keiner mehr... *freu* Tigro/Tygra war übrigens auch mein Liebling. ^_^
Echt ein tolles Bild. Kommt definitiv zu meinen Favoriten...
LG, Becki.
Von: abgemeldet
2007-01-16T13:44:09+00:00 16.01.2007 14:44
Coool
Ein Thundercats Bild^^
Die find ich supi
Von:  nessi6688
2007-01-07T18:09:18+00:00 07.01.2007 19:09
Hach - wie hab ich sie geliebt! (Obwohl ich damals kaum was verstand XD)
Ich fand den Beginn der Serie immer am Besten, es war doch so, dass der Anführer ganz schnell erwachsen wurde, als sie auf dem Planeten strandeten, oder...? *grübel*
Das Bild ist auf jeden Fall eine großartige Hommage an die Serie!
Ich hab echt nix zu meckern!
MfG, Nessa
P.S.: Weißt Du evtl. ne gute Internetseite zum Thema mit Bildern?
Von:  Amariyali
2006-08-05T17:06:22+00:00 05.08.2006 19:06
Aw... da kommen die ganzen Erinnerungen an die Kindheit wieder hoch ;-; Alex, ich habe diese Serie GELIEBT wei nichts anderes (bevor dann sowas wie Mila Superstar und so kam xD) Die Thundercats waren so genial, und dass es FAs auf mexx davon gibt ist so wundervoll +verbeug+ Vielen Dank dafür...

Das Bild ist vom Stil her absolut genial und wenn ich es nich besser wüsste, hätte ich gesagt, dass es ne Handcolo is... was man mit Computern heutzutage alles anfangen kann o.o Absolut super Arbeit ^^v
Von: Sayaki_Kiramoto
2006-07-20T08:51:23+00:00 20.07.2006 10:51
Hi du!
Kaum zu glauben das du das mit Computer Coloriert hasst..
ich hätte es dir glatt abgekauft wenn du etwas geschwindelt hättest und
gesagt hättest,das du das mit Acryl gemalt hättest.
Denn man sieht es ihm einfach nicht an..
wenn ich mit Computer Color dann sieht man das auch*g*
weil ich da was weiß ich Blitze oder sonst was einfügen muss.
Sonst kann ich nicht Schlafen*lol*
Aber das ist das einzigste Bild was mir unter dem Stich wort
"Thundercats" angezeigt wurde.
Ich bin entsetzt!XD
nicht weil mir dein Bild angezeigt wird,sondern weil
sich sonst scheinbar niemand mehr daran errinert..
an diesen Klassiker der Zeichentrick geschichte..*g*
Alles Banausen!*lol*
Ich bin glaube ich etwas Jünger als du aber als ich noch klein
war,lief die Serie auf Kabel 1 und ich weiß noch das ich da Fan
von war,Leo und Tigro(schreibt man das so??*grübbel*)waren meine
Lieblinge..okay Geparda auch noch..nur mit Schnuf konnte ich nicht
so viel anfangen*g*
Aber das wenigstens einer diese Serie würdigt ist toll!
Ich verstehe sowieso nicht,warum "Thundercats" hier nicht im
Anime Register verzeichnet ist.Denn auch wenn der Anime
im Marvel Styl gezeichnet ist,war es doch ein Japaner der ihn
Erfunden hat und so ist es trotz allem wieder ein anime oder??
naja ist ja auch egal!
Das Bild ist jedenfalls großartik!!
Weiter so!!=^-^=
Gruß Aki