Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Saubere Skizze
Lines
Figur-Colo fertig
Mitternachtselbin   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2013 11:21
Halli, hallo.
Endlich hatte ich mal die Möglichkeit, ein Fanart zu BRS zu machen.
Ist nämlich ein WB-Beitrag zu MiraBlacks BRS-WB gewesen.
Ich mag das Bild ziemlich gerne. Die Pose (endlich mal etwas perspektivisch), den Hintergrund (es hat einen HG!!!), es ist irgendwie alles doch noch Stimmig geworden :)
Ich weiß Buntstift-Colos sind nicht jedermanns Geschmack aber ich mag es gerne, wenn man noch so ein wenig die Struktur sieht. >_<
Verwendete Referenz:
Für das Outfit und Styling diverse Bilder angeguckt.

Themen:
Black Rock Shooter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Arbeitszeit:
ewig und drei Tage ;)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-10-29T07:14:50+00:00 29.10.2013 08:14
Wow, die Colo gefällt mir wirklich gut! *gg*
Antwort von:  Mitternachtselbin
29.10.2013 09:59
Danke dir :) Freut mich sehr zu hören ^_^
Von: abgemeldet
2013-10-28T12:37:25+00:00 28.10.2013 13:37
Das ist dir echt sehr gut gelungen! Sowohl die Zeichnung, als auch die Colo!
Von mir ganz klar ne 1!
Antwort von:  Mitternachtselbin
28.10.2013 15:15
Danke schön für das Lob und die 1 *_* *kekse geb* :) Freut mich, dass es dir gefällt :3
Von: abgemeldet
2013-10-28T10:43:18+00:00 28.10.2013 11:43
Die Stimmung des Bildes gefällt mir sehr. Vor allem finde ich die Koloration gut gelungen. Die Farbwahl gefällt mir hierbei besonders. :)

Buntstift-Kolorationen an sich sind nicht schlechter als andere Kolorationsstile. Es kommt nur darauf an, wie gut sie gemacht sind. Mir persönlich gefällt ein bisschen Stuktur auch besser, als eine aalglatte Fläche. :)
Antwort von:  Mitternachtselbin
28.10.2013 15:17
Danke dir. :)
Ich hab immer das Gefühl, dass vor allem im Mangabereich eher Copic-Colos akzeptiert werden als andere traditionelle Medien. Das ist mein Eindruck gewesen, kann natürlich auch völlig daneben liegen >_< :D
Antwort von: abgemeldet
28.10.2013 22:59
Dein Eindruck ist nicht falsch. Gerade professionelle Zeichner greifen sehr häufig auf Copics zurück (leuchtende Farben, weiche Übergänge, etc.). Das bedeutet aber nicht automatisch, dass alles andere verpönt ist. ;) Probier einfach verschiedene Medien aus und verwende einfach das, was dir am besten liegt. Dass gerade Buntstifte einen eher schlechten Ruf haben, liegt nur daran, dass die meisten nicht wissen, wie sie das Beste aus ihnen herausholen können. Mit der richtigen Kolorationstechnik können Buntstift-Kolorationen nämlich verdammt gut aussehen (es gibt einige gute Tutorials dazu). Schau mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/479554/2288639/
Antwort von:  Mitternachtselbin
29.10.2013 10:01
Ja, ist schon beeindruckend, was man aus Buntstiften herausholen kann. :) Ist aber auch mit ganz viel Geduld verbunden, und das ist mein Steckenpferd. Aber ich hab mich schon gebessert.
Danke fürs Mutmachen ^_^ ich werde sicherlich nicht aufgeben :)