Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2008 14:07
Die beiden ungleichen Helden des Manga „From Eroica with Love“. Ich stelle mir die Situation so vor, dass die beiden gerade eine schwere, angstgeladene Mission hinter sich haben, in der jeder um das Leben des anderen gefürchtet hat. Drama, Drama!

Aber jetzt sind sie sicher. Das Bild muss nicht unbedingt als Boys Love gedeutet werden, aber ich dachte ich ordne es in die Kategorie ein, da deren Fans es auch interessant finden könnten. Bzw. gerade die...?

„From Eroica with Love“ ist für mich persönliche eine echte Perle unter den Manga. Hier in Deutschland hat er bisher wohl höchstens Geheimtipp-Status. Oh, ich könnte laaaang über ihn schreiben, aber wer will das lesen? Jedenfalls, wer Shojo Manga und Shonen Ai Manga mag, aber findet, irgendwie wiederholt sich da alles nach ner Weile, der kann bei Interesse mal auskundschaften, ob ihn Eroica nicht glücklich machen könnte. Und auch das Wiederholungsgefühl nehmen kann.

Ich bin momentan einigermaßen zufrieden mit dem Bild, aber - alles hat nicht ganz die Intensität die ich eigentlich wollte. Sowohl von Schattierung als auch von der Pose. Große Erleichterung nach der Angst sollte man sehen. Irgendwie scheint mir auch meine perspektivische Verkürzung von Dorians Armen nicht ganz gelungen – in den Vorskizzen fand ich es noch überzeugender (Dorian ist der Blonde). Vielleicht lade ich eine dieser beiden auch hoch, mal sehen.

„From Eroica with Love“ is © Yasuko Aoike / Akita Shoten. Feel free to correct me if something is wrong or missing.
Themen:
Shōnen-Ai, From Eroica with Love

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Conny_Chiwa
2009-02-08T15:44:59+00:00 08.02.2009 16:44
Du hast einen wunderbar feinen Strich und eine sehr schöne, sorgfältige Art mit dem Bleistift umzugehen.
Die Schraffuren sind sehr ästhetisch. Und der Glanz im schwarzen Haar ist einfach wunderbar...

An den Händen musst du vielleicht noch arbeiten. Es sei denn, es gehört zu deinem Stil, sie so vereinfacht zu zeichnen...