Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

smallAngel1   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.06.2008 14:46
Ich weiß selbst nicht, ob es so eine gute Idee war, das Bild hochzuladen. Ürsprünglich war es für einen WB mit dem Thema "Jungs zeichnen was mädchenhaftes und Mädchen was jungshaftes" gedacht. Also dachte ich: zeichnest mal nur einen Jungen und das auch noch von der Seite, ist mal was Neues *lach*
Das Bild soll einen Typen darstellen, gerade von seinem Motorrad gestiegen ist und sich jetzt auf einen Angriff gefasst macht. Leider habe ich wieder mal die Colo verdorben und überhaupt bin ich ziemlich unzufrieden damit. Aber nun habe ich mir einmal die Mühe gemacht. Außerdem hab ich schon ein ganzes Stück nichts mehr hochgeladen...

Hoffe es gefällt wem.
Bye, Angel
Themen:
Shonen Jump

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Medien:
Buntis, Gimp

Zeit:
5-7 Stunden

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taminki
2008-09-14T16:17:27+00:00 14.09.2008 18:17
Ich finde, es ist ziemlich gut geworden. Ich schließ mich der allgemeinen Meinung hier mal großteilig an. Ich schreibe jetzt nicht nochmal auf, was die anderen schon geschrieben haben. Du sagst, du zeichnest nicht so oft Leute von der Seite? Dafür ist es aber ziemlich gut geworden! Schade nur, dass du keinen Hintergrund gemacht hast, das wäre sicher toll geworden.
Ich hatte auch überlegt mitzumachen, beim Wettbewerb, und hatte auch als erstes die Idee ein Motorrad zu malen.XD Hab mich dann aber nicht getraut. Das einfach zu probieren finde ich sehr mutig von dir. Bravo! Schön weiter üben!
Von: abgemeldet
2008-09-14T15:14:45+00:00 14.09.2008 17:14
Oha, da hast du dir was schwieriges ausgedacht! ;)
Das Motorrad hast du richtig gut hingekriegt und der typ hat tolle Klamotten an! XD
Mir gefällt sein blick! X3
Die Farben wirken noch etwas blass aber insgesamt ist es gut gelungen!^^
Von: abgemeldet
2008-09-08T17:24:11+00:00 08.09.2008 19:24
also zuallerst mal: tolles bild^^
die idee is klasse un du hast es gut umgesetzt^^
ich finde das motorrad is dir sehr gut gelungen^^ war bestimmt schwer zu zeichnen, ich kann sowas nich xDDD
das einzige was ich zu bemängeln hätte, wären, wie bereits erwähnt wurde, die unterarme°^^
aber insgesamt gefällt mir dein bild sehr gut^^
Von: abgemeldet
2008-09-02T13:35:21+00:00 02.09.2008 15:35
von der anatomie des jungen her find ich deine arbeit gut gelungen. mir gefallen die arme besonders.

was die colo allerdings angeht:
die flächen sind sehr körnig und uneben geworden. schattierungen sind zwar da, aber noch zu schwach, sodass sie leicht übersehen werden können. besonders beim motorrad fehlen viele schattierungen.

du hättest mit getuschter outline dein bild etwas mehr hervorheben können.

aber deine idee passt sehr gut zum wb^^. danke für diene teilnahme!

mfg
kamui
Von: abgemeldet
2008-08-21T11:17:27+00:00 21.08.2008 13:17
Oh mein Gott, ich hatte echt gedacht, ich sei hier schon gewesen... tut mir leid, ich hab mir diesmal echt zu lange Zeit gelassen. m(_ _)m

Ich kann dir aber sagen, dass ich das Bild gleich auf den ersten Blick toll fand und das auch immer noch tue. Schon allein, weil du ein tolles Thema gewählt - ich liebe PS *gg* - und das konsequent umgesetzt hast. Vor allem das Motorrad war sicher schwierig, aber man sieht, dass du weder abgezeichnet noch einfach nur den Kopf benutzt hast, sondern eben den schmalen Mittelweg, der wichtig ist. Damit fügt sich das Motorrad harmonisch in dein Bild ein und sieht nicht aus wie in einer schlechten Collage.
Vor allem hast du aber das Wettbewerbsthema gut getroffen - immerhin hätte das auch ein lüstern sabbernder Pin-up Boy auf der Maschine werden können, etwas also, das eher Mädchen zeichnen. Du hast den jungen Mann aber betont hart und cool dargestellt. Das ist gar nicht so einfach, Hut ab. ^^ Ein bisschen Meckerei hätte ich in Sachen Unterarme (obwohl das hier einige schon angedeutet haben) - Es gibt natürlich Muskeln an den Unterarmen, nur sind sie nicht, wie am Oberarm, nur um die Gelenke gruppiert, sondern langgestreckt, sie ziehen sich also vom Ellenbogen bis zum Handgelenk (siehe hier: http://static.twoday.net/medical/images/Bild0731.jpg ). Deshalb ist die kleine Beule da nicht so ganz logisch. Aber keine Panik, das passiert jedem. ^^ Ich hab neulich mal wieder sechs Finger pro Hand zu Stande bekommen. *kicher*

Mm, hier wurde auch der Faltenwurf der Kleidung angemerkt. Okay, da kannst du ein bisschen mehr reinbringen, aber das ist wirklich schwierig und braucht eine Menge Übung, weshalb ich das nie jemandem ankreiden würde. Hier http://gacktxx.deviantart.com/ kannst du mal gucken, die Dame hat eine Menge guter Faltenwürfe am Modell in ihrer Gallery. Vielleicht einfach mal abzuzeichnen versuchen, oder auch nur genauestens anstarren, bis der Bildschirm Löcher hat. ;P Mach dir am besten bewusst, warum wo Falten sind, oder betrachte Fotos bzw. dich im Spiegel. Und damit du mich nicht für einen Besserwisser hältst, muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich das selbst nicht gut hinbekomme - Übung lighttracer, ÜBUNG! *maunzel*
Dreidimensional wirkt der Junge allerdings trotzdem, weil du Details wie die Kette am Gürtel und das Halsband erste Sahne hingekriegt hast. Auch sein Gesicht und das Haar sind gut gelungen, Profile sind schwer! *selbst gern verhau* Und ein großes Lob für die Füße, das passt wirklich gut. ^^

Also ich hoffe, weiterhin so außergewöhnliche Bilder weit entfernt vom Mainstream von dir zu sehen - obwohl, da wirst du mich nicht enttäuschen, das passt gar nicht zu dir. ^^

*knuffel*
Von: abgemeldet
2008-07-15T21:03:48+00:00 15.07.2008 23:03
Also ich finde das Bild jetzt auch nicht schlecht.. o.O
.. weiss gar nicht, was du hast.. o.o?
Der Junge ist dir super gelungen.. (so ne seitenansicht ist doch eigentlich mega schwer, nicht?.. mal ich kann es gar nicht.. >.<).. die Kleidung finde ich auch supa.. *nick* ... auf jeden Fall erkennt man echt gut, was du mit dem Bild zeigen willst XDD.. die Arme und Hände sind auch toll gemacht.. ^-^
.. nur finde ich es schade, dass du den Hintergrund nicht selber zeichnest.. ich finde, es würde besser wirken, wenn du den Hintergrund selber zeichnen würdest.. zumindest nen Boden oder so nur leicht andeuten, weil i-wie schweben die 2 XD..
Meiner Meinung nach hättest du ruhig etwas mehr Falten bei der Hose machen können und mehr Schatten setzten.. und vllt schwarze oder Outlines machen können... naja.. XD
Das Motorrad schaut witzig aus.. XDD i-wie gefällt es mir.. XD
lg mirmo
Von: abgemeldet
2008-07-12T18:14:35+00:00 12.07.2008 20:14
:D Also ich finde das Bild auch nicht so schlecht.
Kann mich den anderen nur Anschließen.

Was mir jedoch nicht so gefällt ist, das es keine Outlines gibt. Hast du gleich die Bleistiftskizze angemalt? (also mit den Bunststiften die Bleistiftstriche nachgezogen)
Das sieht zumindest bei den Armen für meinen Geschmack nicht so gut aus. Dadurch wirk es an manchen Stellen etwas gräulich und verschwommen. :D Der vorteil bei schwarzen/kräftig farbenden Outlines ist einfach, das die einzelnen Flächen abgegrenzt sind. Dadurch wirkt die Colo teilweise auch besser.

Wo hat der eigentlich seinen Helm? xD Ohne Helm darf man nicht fahren.
Von:  _Elendil_
2008-07-09T06:41:19+00:00 09.07.2008 08:41
Wow, der Junge ist dir echt gut gelungen. Vom Motorrad ist gar nicht zu reden. Ich bin echt beeindruckt.
Die Colo ist überhaupt nicht versaut, mir gefällt es, dass du die Schatten sehr schlicht gesetzt hast, das gibt dem Bild seinen ganz besonderen Charme (und wenn der Scanner daran Schuld ist, dass die Farben gefressen wurden.... egal.... das kennt man zu genüge ~.~")
Das Motorrad ist wirklich gut geworden. Die Farben gefallen mir ^_^~
Alles in allem ist die Komposition des Bildes gut gelungen, reich es ruhig in den WB ein ^.^
*1 geb* hdl, deine Elendil
Von:  sasory
2008-06-23T16:27:21+00:00 23.06.2008 18:27
Wow^^ schönes bild! das du so unzufrieden bist kann ich iwie nciht verstehen... den jungen von der seite und besonders das motorrad (hast du dafür ne vorlage verwendet? °v°) sehn richtig gut aus finde ich^^ aber bei der colo scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein... sie sieht so verschmommen und farbunintensiv aus....^.^°

trotzde ist es sehr schön geworen!!^^

LG, sasory
Von:  KyuuteHyde
2008-06-23T13:05:05+00:00 23.06.2008 15:05
Also als erstes mal:
WOW
Das ist echt krass! Ich weiß gar nicht, warum du hier nicht zufrieden bist. Das Bild ist fantastisch geworden und schon alleine die Idee genial. Solltest du auf jeden Fall für den Fun-WB einreichen. Mal sehen.... wenn ich diese Woche wie geplant mit der BA fertig werde, dann versuche ich auch noch, etwas für den WB hinzubekommen ^,^"
Gerade die Profilansicht ist wahnsinnig schwer, aber ich finde, das hast du genial hinbekommen. Mir gefällt die Hose sehr gut und ich muss sagen, dass du mit dem Thema der Klischees sehr gut umgegangen bist ^^
Die Coloration ist dir auch wirklich gut gelungen, finde ich. Sie wirkt jetzt vielleicht etwas blass, aber ich denke, dass das viel am Scanner liegt. Das Problem der Scanner-Bunti Unverträglichkeit kenne ich nur zu gut -,-"
Wow, und das Motorrad! Ich glaube, so eines könnte ich nie zeichnen. Das ist wirklich schwer und du hast es super hinbekommen. Ich mag Rot-Schwarze Motorräder XD Ich bin nicht ganz sicher... das kann ebenfalls sehr gut am Scanner liegen, aber im Motorrad hätten vielleicht etwas stärkere Schatten gesetzt werden können. Wie gesagt, kann am Scanner liegen und stört mich persönlich auch nicht gerade.
Von ihm finde ich Haltung, Klamotten und Colo sehr gut geworden. Vor allem denke ich, dass man in der Haltung genau die Situation erkennen kann, die du beschrieben hast. Dazu passt auch sehr gut sein Blick. Schön, dass du auch bei der Haarcolo an unsere neuen Übungen angeknüpft hast. Gefällt mir ^_^
Das einzige, was mir auffällt ist, dass sein linker oder von mir aus hinterer Arm ein wenig zu dick geraten ist, aber auch nicht sehr.
Wirklich, ich finde das Bild im Gesamteindruck, der Idee und Ausarbeitung super. Du musst das wirklich bei dem Fun-WB einreichen ^^
Okay... ein wenig Chaos hier beim Kommi, aber ich bin nicht wirklich da heute ^,^" die anderen Bilder werden auch noch kommentiert, ganz sicher m(_ _)m Werde mich dann wieder an die BA setzen ^,^"
*durchknuddel*
Kyuute