Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Der erste Entwurf + Ausprobieren der Hautgestalltung
Ein erster Blick per PC. Manchmal wirken Bilder anders, wenn man sie sich am Bildschirm anschaut. Darum werfe ich zwischendurch so ein Auge drauf. Dann bemerke ich mitunter Dinge, die mir am Tisch gar nicht auffallen.
Zum Beispiel war mir Inuyashas Haut viel zu hell.
xKeiko-chanx   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2023 21:50
Wie ich auf die Idee hierzu kam, weiß ich schon gar nicht mehr. Ich glaube ich wollte einfach darstellen das, egal wie sehr man versucht Inuyasha im Zaum zu halten, in ihm solche Kräfte brodeln, das selbst die schwersten Ketten ihn nicht halten können. Zu erkennen an seinem hinterhaltigem Grinsen.

Den dunklen Schatten hab ich per Handy-Bildbearbeitung hinzugefühgt. Aus Sorge, das ich es mit Stiften vielleicht versauen könnte.

Wie man an der Bleistiftzeichnung sieht, habe ich die Hundeaugen nochmal ausgearbeitet. Eigentlich war ich zunächst sehr zufrieden mit dieser Version. Als ich das Bild aber einige Tage liegen ließ und dann wieder draufsah, fand ich die Augen nur misslungen. Verrückt wie unterschiedlich man ein und das selbe wahrnehmen kann. Einzig die Pupillen sind am gleichen Punkt geblieben.
Die Nase hat mir auch zu schaffen gemacht. Ein blöder Blickwinkel. Hat ewig gedauert bis ich mit ihr zufrieden war. Auch die richtige Länge der Schnauze zu finden, war eine schmale Gradwanderung.

Inuyashas Gesichtsausdruck habe ich ebenfalls abgeändert. So empfand ich es doch wesentlich passender.
Ansonsten habe ich an den Blatt noch mit der Hautschattierung herumexperimentiert, wie man sehen kann.
Bei meinem "Ersten Draufblick", dass ist das zweite Bild in der Zwischenschritt-Reihe, War mir Inuyashas Hautton noch viel zu hell. Ich hatte vor bei diesem Bild mal mit starken Schatten zu arbeiten, weil ich das selten bis gar nicht mache. Ausserdem sollte er ja in einem dunklen Kerker sitzen. So wirkte seine Haut nur leider gar nicht. Das fertige Endergebnis sieht jedoch noch immer nicht so aus, wie ich es mir ursprünglich dachte. Noch dunkler wollte ich ihn aber nicht machen, aus Sorge er wird zu braungebrannt.
Das ist ne Sache die ich noch weiter üben sollte.

Ich glaub, ich hab alles gesagt.
Ach so, die Schriftzeichen auf dem Lendenschurz bedeuten "Yokai" also "Dämon". Zumindest wenn Google mich nicht belogen hat.
Verwendete Referenz:
Viele Bilder von Inutaishou und Sesshomaru

Themen:
Inu Yasha

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Inu Yasha, Inu no Taishou

Fertig geworden am:
04.06.2023

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Morgi
2023-07-05T18:58:17+00:00 05.07.2023 20:58
Hallo!

Der Titel ist Programm. Auf der einen Seite der mächtige Hundedämon, der seinen Jüngsten beäugt und ihm mit seinem Blut ein schweres Erbe hinterließ, auf der anderen Inuyasha, der nicht nur die gewohnten, schmalen Klauen sondern auch spitzere Fußnägel zeigt: Ein tolles Detail!
Auch der Mut zu den stärkeren Schattierungen lohnt sich. Raus aus der Komfortzone! <3
Die Sehnen und Muskulatur auf den Oberschenkeln bzw. in der Kniebeuge sind gigantisch und gelungen.

Viele Grüße, Morgi