Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erste Version der Rüstung
 
Erster Versuch mit der Farbgebung zu experimentieren.
Hier versuchte ich dann doch ihre Blautöne auszuprobieren. Mit dem Muster spielte ich auch herum.
xKeiko-chanx   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2022 22:19
Ich mag Setsuna, nur störte mich von Anfang an, dass sie für einen Halbdämon zu sehr nach Mensch aussieht.
Die Änderungen, die ich vornahm, sind zwar nicht schwerwiegend (Keine tierischen Merkmale, wie Inuyashas Hundeohren, oder ganz und gar merkwürdiges Aussehen wie bei Jinenji) aber ich finde das man ihr nun ansieht, das sie kein reinrassiger Mensch ist.

Ebenfalls konnte und kann ich mich nicht mit den roten Strähnen der Zwillinge anfreunden. Ich versteh einfach nicht woher die kommen sollen. Das gleiche gilt für die Augenfarben. Klar, Merkmale können eine Generation überspringen und Setsunas blaue Augen könnten eventuell von Rins Eltern stammen. Aber woher kommen bitte Towas rote Augen?
Es ist viel logischer wenn sie goldenen Augen hätten, so wie Rumiko das auch in ihren Bildern darstellt.
Bei meiner Setsuna sind die Augen einen tick zu dunkel geworden. Mein Copic ist fast leer und der ist warum auch immer dadurch dunkler geworden. Sie sollten eigentlich so hell, wie die von Sessy werden.

Ja, an ihrer Rüstung hab ich auch noch mal herumgeschraubt. Nicht nur am Desing, sondern auch an den Farben. Als ich sie zeichnete, hatte ich ein dunkles Grau vor Augen. Doch kam mir das dann doch zu trist vor. Ich hab lange überlegt und mit Paint grob an der Farbgebung herumexperimentiert.
Letztlich bin ich mit meiner Auswahl zufrieden. Ich finde die Farben passen gut zu ihr.

Auch beim Hintergrund habe ich lang überlegt, wie ich ihn gestallte. Zwar wollte ich unbedingt Sesshomarus Blumen einbauen, um die Verbindung zu ihm darzustellen, nur überlegte ich gar nicht was in die Lücke dazwischen soll. Irgendwie siehts noch etwas nackt aus, als ob was fehlt. Oder wie nehmt ihr das wahr?

Ich hab vor auch noch Towa umzugestallten. Aber mal gucken wann ich das mache.

PS. Bei dem Muster am Kragen habe ich nach Symbolen und deren Bedeutung (im Japanischem) gegoogelt und das hier gefunden. Fand ich recht interessant.

https://www.kimono.de/kimono-symbol/
Verwendete Referenz:
Bilder von Setsuna

Themen:
Inu Yasha

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Setsuna

Unterthemen:
Yashahime: Princess Half-Demon

Fertig geworden am:
03.04.2022

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: firelady
2022-10-28T13:14:13+00:00 28.10.2022 15:14
Erst einmal... Im Normalfall betrachte ich deine Fanarts gern, aber zu sehen, wie du Setsuna dargestellt hättest und deine Gründe weshalb und warum und wieso finde ich hier mehr als... nun ja... Unangebracht. Ich erkläre dir auch gern warum.
Im ganzen Internet gibt es große und breitflächige Erklärungen darüber zu finden warum die Zwillingsmädchen einige... recht ungewöhnliche Merkmale haben.
Die "roten" Haarsträhnen stehen als Symbolik zu Sesshomarus Kratzmerkmalen auf seinen Wangen, die eine ähnliche Farbe haben.
Und die Augenfarbe von Setsuna ist auch nicht blau, sie ist violett - sowie die Mondsichel ihres Vaters. Das ist die Bedeutung, die hinter den für dich seltsamen Farben steckt und sind schon Andeutungen auf das dämonische in ihr.
Es kann halt nicht jeder Halbdämon mega krasse oder auffällige dämonische Merkmale besitzen. Ich finde, gerade weil sie bei Setsuna so dezent gesetzt sind, hat das was.
Und du darfst auch nicht vergessen, dass sie noch einen Hundedämonenpelz bei sich trägt. Ihr Gesicht, bzw. ihre Gesichtszüge, ähneln auch sehr ihrem Vater Sesshomaru. Alles in allem finde ich, dass sie ein sehr gelungenes Charakterdesign besitzt. Ich meine, stell dir doch mal Setsuna mit Hundeohren vor, wie bei Inuyasha. Da sähe furchtbar aus.
Entschuldige daher, dass ich dein Charakter-Artwork nicht so gut finde.

Um dir aber dennoch etwas positives zu hinterlassen, mag ich das Farbdesign ihrer Rüstung und allgemein ihres Dämonenjägeroutfits. Auch ihre Pose ist dir super gelungen!