Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2007 11:07
Heidi ist (c) Johanna Spyri

Juhu, ich kann wieder scannen. Also hier nach langer Zeit wieder ein Bild von mir! Es wurde bereits am 23.03.06 fertiggestellt.

Sommer 2005 nämlich müsste es gewesen sein, da habe ich die beiden Heidi Romane gelesen. Und ich muss sagen, ich finde, sie haben -immernoch!- rührenden Charme. Lediglich Klaras Großmutter wollte mich nicht so recht begeistern können, die restlichen Charaktere, die Szenerie und die ganze Geschichte hab ich unter´m Strich gerne gehabt. Ob ich den Anime jeh ganz angesehen hab, weiß ich gar nicht ... ich weiß, dass ich als kleines Kind zumindest reingesehen hab. Und Jahre später wieder mal. Ich hab eine Schwäche für WMT Serien, und Heidi-Anime ist ja deren Vorläufer. Sollte ich mal genügend Zeit finden, könnt ich mir durchaus vorstellen, mal die ganze Serie (wieder?) zu verfolgen.

Hier wollte ich drei Figuren A/M-beeinflusst, aber in meinem statt im Stil des Animes zeichnen. Und dies ist das Ergebnis:
Zu sehen sind Fräulein Rottenmeier mit dem Paket, Klara im Rollstuhl und einem Kätzchen, Heidi mit dem Buch von Klaras Großmutter. Die Gegenstände sind teils in Band 1, teils in Band 2, teils in beiden Heidi Büchern mehr oder minder von Bedeutung.

Ich seh so manchen Fehler, dennoch lad ich hoch. Heidi hat mir mit am meisten Spaß gemacht zu zeichnen - ich finde, in den Büchern kommt sie sehr süß und liebenswert rüber, von Charakter wie auch von Aussehen und Ausstrahlung.
Themen:
Heidi

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Heidi, Klara, Fräulein Rottenmeier

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Regenecho
2008-02-22T08:19:20+00:00 22.02.2008 09:19
Sieht gut aus.
Die Colo ist auch toll..
Und Heidi ist auch super..XD
ne wirklich...ich find heidi toll ^^