Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chiaka   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2003 12:11
So, dass letzte Bild bevor ich in Urlaub fahre. Aber ich komm ja wieder ^__^
Das Problem mit meinem Scanner hab ich immer noch nich gelöst, deswegen sind die Farben wieder verschluckt worden, Sorry.
Das Bild habe ich für eine Freundin von mir zum Geburtstag gemalt. Sie ist nämlich in der Garde und hat sich ein Bild von der selben gewünscht.
Das Original ist A3, deswegen musste ich es zusammensetzen, wodurch dann auch noch die Qualität ziemlich mies wurde... ich hab echt nur noch pech... *snüff*
Es gibt einige Fehler. Bin für jegliche Kritik offen und mal schauen was ihr für Fehler findet...

Kann mir eigentlich mal jemand einen Tipp geben, wie man verhindern kann, dass man beim Nachfahren der Konturen verrutscht? Das passiert mir nämlich öfters und dann wird die Kopfform oft schief...

Chiaka
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Farbe

Beschwerde


Kommentare (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-04-29T08:58:50+00:00 29.04.2004 10:58
Also ich finde das Bild ja fast perfekt. Kaum Fehler zu entdecken, nur die eine Hand des Jungen is a littlebit to small.
Von:  Chiaka
2003-04-21T11:05:12+00:00 21.04.2003 13:05
ja, ich meinte 20 min.
Welche linke Hand meinst du? die von dem Kerl, oder? Also da hab ich zu erst die Hand gemalt. der Hintegrund war nämlich gar nich geplant. Ohne hätte es dann aber so leer ausgesehen ^^

Chiaka
Von: abgemeldet
2003-04-20T19:01:42+00:00 20.04.2003 21:01
Das mit dem Finerliner kenn ich auch aus meinem normalen Kunstunterricht. Du denkst, du machst dir das leben damit leichter, aber am Ende kommt sowas dabei raus... *seufz*
Du meintest doch sicherlich 20 MIN, oder?!? Die linke Hand sieht, von uns aus gesehen, wegen dem Hintergund a bissel merkwürdig aus, aber die rechte ist richtig gut! hast du eigentlich erst die linke Hand und dann den Hintergund angemalt, oder umgekehrt?!?
Irgendwann wirst du es sicher locker aus dem Handgelenk können :) !
Von:  Chiaka
2003-04-18T10:38:51+00:00 18.04.2003 12:38
Jap, ich kann deine Kritik vertragen. Wenn ich keine kriegen würde könnte ich mich ja auch nich verbessern ^^
Zu der Puppe. mir gefällt ihr Ausdruck auch nich. Ich hätte sie vieleicht retten können, wenn ich ihre Augenbrauen tiefer gesetzt hätte, aber das is mir leider zu spät aufgefallen...
Das mit den Konturen passiert mir leider öfters. Du siehst es auch an der linken Hand des Mädchens im Hintergrund. Deswegen hasse ich es die Konturen nachzuzeichnen, denn dann kann ich ja nicht mehr radieren...
Ich hasse es Hände zu zeichnen weil ich es 1. nicht ohne Vorlage kann (entweder ich schau meine Hände an, wobei es bei der rechten Probleme gibt, weil ich damit ja zeichne und dann muss ich mir halt was anderes suchen...) und 2. weil ich es dann immer noch nicht hinkriege (die Hände des Jungen sollten eigentlich ganz anders aussehen. ich hab ca. 20 daran gesessen. Entweder sie waren zu klein, zu groß oder ganz falsch. du glaubst gar nich wie klein mein Radiergummi nachher war -_- )
Aber egal. Ich muss eben üben üben üben und dann krieg ich das hoffentlich irgendwann hin...

Chiaka
Von: abgemeldet
2003-04-17T20:31:26+00:00 17.04.2003 22:31
Hmm, ich glaub von mir kannste Kritik vertragen ;) ! Fang ich mal an: Der Gesichtsausdruck der Puppe wirkt mir ein bisschen zu aufgesetzt. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass du sie so unnatürlich hast gucken lassen wollen, aber es ist nicht ganz so gut gelungen. Auch ist das Gesicht des Jungen (also die Kontur) aein bisschen zu dick geworden, es is bissel zu deutlich. Die Hände sind dir ganz gut gelungen, nur auch da ein einigen stellen ein bisschen dicker als an anderen, ansonsten ist aber gegen deine Hände nichts einzuwenden. Ich weiß gar nicht, warum du dich permament aufregst!?! Wahrscheinlich hast du bei dem "Brief-Bild" deswegen auch die Hände "versteckt" bzw. weggelassen :D ?!? Na ja, ansonsten ist das Bild mal wieder super gelungen. Ich wundere mich, warum bisher das Mädchen auf den Schultern des Jungen so unbeachtet blieb. Ich find besonders ihre Haare gut gelungen, aber natürlich sehen die anderen auch super aus! Einfach herrlich und fröhlich, so richtig animierend, das Bild :)!
Von:  Chiaka
2003-04-14T11:29:56+00:00 14.04.2003 13:29
Danke für die Commis!
Stimmt schon, dass der Karneval vorbei ist, aber da die Garde ja ganzjährig aktiv ist (also hauptsächlich an Wettkämpfen) machts wohl nix.
Wer so ein Kostüm haben will muss also einfach zur Garde. Und wenn er genau das haben will was die da an haben (nich ganz genau, weil ich die muster etwas vereinfacht habe...)muss er nach Gerlingen in die Garde.*werbungmach*
Ich selbst bin übrigens nicht in der Garde, aber ich schau meiner Freundin immer wieder gerne dabei zu, des sieht einfach genial aus...!

@AliciaSpinnet:
meinst du: freihand = nicht abgezeichnet?
Da gibts nur eins: üben üben üben. Ich hab auch damit angefangen nur abzuzeichnein. Dann hab ichs geseteigert indem ich die Vorlage etwas verändert habe (also meinen eigenen Charakter daraus gemacht, oder 2 Vorlagen zu einem Bild kombiniert). Und mitlerweile bekomme ich solangsam meine eigenen Bilder hin. Hände kann ich allerdings immer noch nicht zeichnen -_-
Bei dem Bild hab ich mit dem Mädchen auf den Schultern von dem Kerl angefangen.
Insgesamt hab ich glaub gute 6-7 stunden dafür gebraucht...
Die meiste Arbeit lag im Nachzeichnen der Konturen, weil alles (trotz A3) so klein war.

Seltsam das noch keiner was zu bemängeln hatte. Naja, vielleicht kommt's ja noch...

Chiaka
Von: abgemeldet
2003-04-13T19:06:32+00:00 13.04.2003 21:06
wow, das bild ist so süß ich muss es einfach empfehlen

Von: abgemeldet
2003-04-13T17:09:49+00:00 13.04.2003 19:09
Sehr schönes Bild ! Am meisten gefallen mir die Kostüme !
Von: abgemeldet
2003-04-13T14:21:11+00:00 13.04.2003 16:21
Mir gefallen das Mädchen unten links und oben rechts am besten ^^ (ich hätt auch gern so ein Kostum ^^)Ich find es ist super geworden. Mir gefällt alles: Coloration, Ausdruck (und die tollen Klamotten !!!)
Von: abgemeldet
2003-04-13T11:32:13+00:00 13.04.2003 13:32
ich finds auch toll! der Junge in der Mitte gefällt mir und das große Mädchen rechts oben auch. Und ja, die Mädels mit den roten Kleidern find ich auch hübsch. Die Farben usw passen gut zum Karneval. Die Kleider sind gut geworden, und dieser Puschelkram auf den Hüten, wenn du verstehst was ich meine...*gg*
ciao, Space