Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

katechan   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17
... Dunkelseele

Hallo liebes Wichtelkind,

ich habe deinen Wichteltext gelesen und mich recht schnell für YuGiOh! entschieden. Ich kenne den Manga/Anime kaum, aber mir gefällt das Charakterdesign. Den dunklen Magier zu zeichnen, fand ich nicht leicht, weil seine Kleidung so viele Details hat, ich hoffe er ist mir halbwegs gelungen. Ich habe in deinem Wichteltext gelesen, dass du den Kölner Dom magst (ich auch ^^) und habe ihn deswegen in vereinfachter Form in den Hintergrund gezeichnet.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest (falls du Weihnachten feierst). ^-^
Verwendete Referenz:
verschiedene Bilder von dem schwarzen Magier, für Kleidung, Frisur, ...

Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Dunkler (Schwarzer) Magier

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schnee
2024-01-01T14:08:55+00:00 01.01.2024 15:08
Ich finde es immer wieder toll wie sich Leute für ein Fandom entscheiden, was sie eigentlich nicht kennen, um den Wichtelkind eine Freude zu machen ^__^
Man muss ja dann um einiges mehr recherieren als wenn man die Serie kennen würde... von daher ganz großen Respekt an dich.
Ich kenne mich mit der Serie auch nicht aus, aber ich mag die ganzen verschiedenen Blautöne und dass du dich dafür entschieden hast, dass ganze Bild eher Ton in Ton zu gestalten. Es wirkt sehr harmonisch und auch wenn es kein Weihnachtsbild ist, so passt es dennoch durch die Coloration sehr schön zur Winterzeit... ^___^
Von:  sma
2024-01-01T12:41:50+00:00 01.01.2024 13:41
Also dafür, dass du den Anime zum Charakter nicht kennst, ist dir der dunkle Magier ja echt super gelungen - man sieht direkt, wie viel Arbeit und Mühe darin steckt wirklich die ganzen Details gut umzusetzen. <3 Mir gefällt auch sein Gesichtsausdruck und diese schönen blauen Farbtöne, die das Bild dominieren. :3
Von:  Merinid
2023-12-30T09:35:52+00:00 30.12.2023 10:35
Mir gefällt die kalte blau-violette Farbwahl gut :) Sie passt irgendwie zu dem Outfit des Charakters :D
Von:  Connylein
2023-12-29T20:02:06+00:00 29.12.2023 21:02
Oh, noch jemand mit sehr viel Blautönen im Bild :D
Zum Charakter kann ich leider nichts sagen, ich kenne das Fandom so gar nicht.
Ich finde es aber gut, dass du dich an einen Charakter gewagt hast, wo auch mehr Details im Design vorhanden sind.
Colorationstechnisch probiere dich durch ein paar verschiedene Papiere, ich finde, die machen bei Alkoholmarkern manchmal einen ganz schönen Unterschied. Und wenn ich persönlich gleich ein zweites Mal drüber gehe, ist es bei mir meistens auch besser. Außer in großen Flächen, da habe ich noch keine Lösung für mich gefunden ^^'
Von: Tidus17
2023-12-26T05:44:11+00:00 26.12.2023 06:44
Der Dunkle Magier ist dir super gelungen
Antwort von:  katechan
26.12.2023 18:07
Danke für dein Kompliment. ^-^
Von:  Nudelchen
2023-12-25T19:20:16+00:00 25.12.2023 20:20
Frohe Weihnachten! ^^

Ich finde, der dunkle Magier ist dir sehr gut gelungen. Und auch der Hintergrund ist schön gestaltet. :)
Antwort von:  katechan
26.12.2023 18:06
Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten und danke für deinen Kommentar zu meinem Bild. ^^
Antwort von:  Nudelchen
26.12.2023 18:58
Dankeschön! ^_^
Von:  Kylie
2023-12-24T15:06:54+00:00 24.12.2023 16:06
Also den Dunklen/Schwarzen Magier hab' ich sofort erkannt, obwohl ich schon lange nichts mehr mit Yu-Gi-Oh! am Hut hab'. Also hast du alles richtig gemacht! :)
Antwort von:  katechan
26.12.2023 18:06
Danke für deinen Kommentar. ^-^
Von:  Dunkelseele
2023-12-24T13:34:14+00:00 24.12.2023 14:34
Huhu. :D
Yaaay! Mir ist das Bildchen schon direkt bei den Thumbnails aufgefallen und wusste sofort, dass es für mich ist. :D
Der schwarze Magier ist echt so ein Alltimefavorit von mir und das wird sich auch sicher nicht so schnell ändern. Dafür das du ihn das erste Mal gezeichnet hast, ist er dir echt gelungen. Seine Kleidung und insbesondere die Rüstungsteile sind nicht leicht zu zeichnen. Nur sind seine Haare eigentlich violett und nicht blau. Der Kölner Dom im HG ist auch voll schön und auch der Nachthimmel im HG. Oder sind das Schneeflökchen? Beides wäre sehr passend.^^
Vielleicht macht der gute Magier gerade einen mentalen Ausflug nach Köln. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. :D

Denke die Coloration lässt sich noch etwas optimieren. Hier und da ist es ein wenig strichig. Aber die Idee Copicmarker mit Buntstifften zu kombinieren ist sehr gut. Damit lassen sich echt gute Colorationen bewerkstelligen mit etwas übung. Gerade beim Hut ist das sehr geglückt.

Was ich noch nicht ganz deuten kann ist der Bereich links unten. Das rote, ist das Blut? Oder einfach nur eine rote Umrandung? ^^

Vielen lieben Dank das du dir für mich die Zeit genommen hast um etwas schönes aufs Papier zu zaubern. :D Und dich auch an etwas Neues herangewagt hast. Denn laut dem Text kennst du dich mit YGO ja nicht so aus. So war es sicher auch für dich eine schöne Herausforderung.^^

Mach dir schöne und stressfreie Weihnachtstage. :D
Antwort von:  katechan
26.12.2023 18:05
Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt. ^-^
Der Bereich links unten ist eine Mischung aus aufgeklebtem Papier und einer Farbe in Bronze. Ich hatte das Bild fotografiert und dadurch kann man die Farbe nicht richtig erkennen.
Und danke für die Kritik an meinem Bild. Ich habe schon länger nichts mehr gezeichnet und bin deswegen etwas aus der Übung, vor allem was die Coloration betrifft.